Fenjal
- 988
- 1057
Fenjal
Jalnex18
justawoman
justawoman
Zitat von Aline_8:Kannst/möchtest du da näher drauf eingehen, oder lieber nicht? (Hab da was mit der nicht abgeschlossenen Tür und der Alarmanlage im Kopf von dir neulich)
Zitat von justawoman:Mein Hauptproblem sind aggressive Zwangsgedanken,
Tesi
justawoman
Zitat von ElGatoRojo:Die Frage ist wie zu vermeiden, sich darin zu verlieren. Es gibt die Technik, sich dann ganz bewußt harmlosen Thermen zuzuwenden - seinem Denken Grenzen zu setzen
justawoman
Zitat von Tesi:@justawoman, du hast geschrieben, dass deine Mutter dir gegenüber aggressiv war und du ihr nichts recht machen konntest. Vielleicht kommen deine aggressiven Zwangsgedanken daher? Dann musst du dir immer wieder sagen, dass du jetzt erwachsen bist und du machst jetzt, was du für richtig hältst.
Zitat von justawoman:Allerdings möchte ich mich auch nicht über die Masse erheben und betrachte mich nicht als etwas Besonderes - jedenfalls nicht mehr oder weniger als andere. Was mich stört, ist das Gefühl der Isolation, das damit einhergeht. Ich schaffe es, mich inmitten von Menschen einsam zu fühlen. Darunter leide ich.
Zitat von justawoman:Wenn ich mich mit einer einzelnen Person treffe, hab ich das seltener. Aber in Gruppen oft.
Zitat von justawoman:Ich hab das zum Glück mittlerweile wieder im Griff.
justawoman
Zitat von Razor_cgn:Tiefe Zugehörigkeit zu einer Gruppe wirkt für dich fremd, klar, du hast keine Marker, mit denen du das vergleichen kannst, die sich vertraut anfühlen.
Zitat von justawoman:Auf die Gefahr hin, dass du mich für völlig verrückt hältst:
Zitat von justawoman:Das Ganze hat nicht das Geringste mit Logik zu tun, deshalb braucht man gar nicht erst versuchen, mich mit rationalen Argumenten zu überzeugen.