Cabonga1970
- 942
- 7
- 735
Cabonga1970
Zitat von Solist:Ist bei mir auch so, schon seit der Schulzeit. Andere Interessen, andere Denk- und Sichtweisen, hinterfragen, eigene Denke. Ich bin eben so
Zitat von Hekatean_Witch:Nein, es interessiert mich nicht. Ich handle nach meinen eigenen Vorgaben, nicht um es irgendjemandem recht zu machen, sondern damit ich im Einklang mit mir selbst bin.
Zitat von justawoman:Offenbar ist das normaler, als ich gedacht habe
Zaungast
Zitat von justawoman:Aber ich habe krankheitsbedingt in meine Abgründe geschaut und was ich da gesehen habe, hat mich zutiefst verstört. Und es hat mich auch entwürdigt. Ich bin danach nie wieder derselbe Mensch geworden und ich finde es schwer, mit dieser Erfahrung zu leben. Das ist vielleicht das, was mich von anderen unterscheidet. Dass ich irgendwie krassere Erfahrungen gemacht hab. Vielleicht meine ich das aber auch nur...
Zitat von justawoman:Mein Hauptproblem sind aggressive Zwangsgedanken, Näheres möchte ich dazu lieber nicht sagen, ist glaube ich schwer nachzuvollziehen für andere. Auf jeden Fall war das eine neue Dimension für mich: Angst vor sich selbst zu haben. Und man kann halt auch mit niemandem darüber reden.
Zitat von justawoman:Da hab ich natürlich auch schon drüber nachgedacht. Ich habe wahrscheinlich schlichtweg eine Veranlagung dafür. Allgemein entwickelt man meist genau solche Gedanken, die absolut im Widerspruch zum eigenen Wertesystem stehen. Ich verabscheue Gewalt...
Zitat von justawoman:Die 2. ist länger haltbar, aber die 4. fühlt sich eigentlich besser an. Doch Halt! Da ist ein Fleck auf der Packung, das ist nicht gut, ich nehme doch lieber eine andere. Hilfe, jetzt habe ich alles durcheinander gebracht, was, wenn jetzt die ursprünglich erste Packung auf dem Platz der zweiten steht?' Zusätzlich zum Entscheidungsproblem bekomme ich spätestens jetzt Sorge, dass mich jemand beobachtet und für völlig gaga hält. Also nehme ich kurzentschlossen eine Packung und mache mich auf den Weg zur Kasse. Werde unruhig, bekomme Schweißausbrüche, kehre um und nehme eine andere Packung (die Verkäufer hassen mich alle). Manchmal bin ich irgendwann so gernervt, dass ich gar nichts kaufe. Das Ganze hat nicht das Geringste mit Logik zu tun, deshalb braucht man gar nicht erst versuchen, mich mit rationalen Argumenten zu überzeugen.
Sti
justawoman
Zitat von Razor_cgn:Wie du da rauskommst? Stell dir ehrlich die Frage, wann du dich zum letzten Mal völlig gesehen und angenommen gefühlt hast – ohne dich erklären zu müssen. Welche Personen waren das?
Zitat von Hedwig11:Ich erkenne mich in vielem, was du da beschreibst. Angst vor mir selber - leider war auch das mal ein vorherrschendes Thema bei mir in einer Zeit, in der ich mich völlig überfordert fühlte.
Zitat von Hedwig11:Es ist sehr bedauerlich, dass wir allgemein viel zu selten offen darüber reden, wenn wir jemanden schätzen. Ich merke das auch an mir selbst.
Zitat von GarstigeGräte:Ich habe nämlich schon häufiger darüber nachgedacht, dass mein Gefühl des Andersseins, nicht dazu zu gehören, an meiner fehlenden emotionalen Verbindung liegt.
Zitat von Heavydreamy:Hast du ne Diagnose bezüglich deiner seelischen Erkrankung?
Zitat von GreenTara:Ich glaube, es ist ein Lernprozess, unsere eigene Identität zu wahren, und gleichzeitig unserem Bedürfnis nach Gemeinsamkeit gerecht zu werden.
Zitat von Zaungast:Wem gegenüber wärst du gerne gewaltätig? Dir oder jemanden anderen gegeüber?
Zitat von Waris07:Ich habe nun mal - anders als die meisten anderen um mich herum - tiefeinschneidende Erlebnisse/ Schicksalsschläge in meiner Kindheit erlebt, die mich geprägt und zu der Person geformt haben, die ich nun einmal bin.
Zitat von Sti:Könnte ein Gefühl anders zu sein, durch Wirkung von Außen entstehen?
Zitat von Sti:Seine Antwort war, da das Negative dominiert.
Zitat von Hola15:Mein Therapeut hat sich bei mir recht auf dieses Thema versteift.
Zitat von justawoman:Ja. Ich habe auch schon einiges an Therapien durch. Am besten helfen mir Medikamente, wenn ich ehrlich bin
justawoman
Zitat von justawoman:Dazu gehört auch, dass ich mich unangenehmen Herausforderungen stelle. Sonst kann es ja nicht besser werden. Ich komme auch ganz gut klar, es ist nur manchmal furchtbar anstrengend.