174

Gefühl zu sterben wegen schwerer Trennung

L
Zitat von Waldbaderin:
Und ich weiss selbst, dass ich mich um mich selbst kümmern muss. Ich habe wie zu erwarten absolut kein Bedürfnis mir wieder so etwas anzutun. Und ...


Du kommst sicher wieder auf die Beine, das wird ein bisschen brauchen. Und solange es dauert, musst du keine Topleistungen erbringen. Dein Umfeld wird es verstehen, wenn sie wissen, wie es dir geht.

14.08.2023 22:23 • x 3 #61


Elfe11
Jemand Neues zum Chatten kannst du schnell wieder finden!

14.08.2023 22:26 • x 1 #62


A


Gefühl zu sterben wegen schwerer Trennung

x 3


W
Zitat von Waldbaderin:
Er sagte selbst, dass es für ihn nicht das perfekte Match war am Ende, um mehr geben zu können, das heisst eine richtige „Sache“.


Wer nach dem perfekten Match sucht, wird es mit Sicherheit nie finden. Perfekter geht immer, so verschommen die undefinierbare Aussage hinter diesem Begriff ist.
Und was sollte dieses Mehr sein? Vielleicht hat er ja grundsätzlich nicht mehr zu geben bzw. zu sein.

Zitat von Waldbaderin:
Und wenn ich zurückdenke, wie sehr wir uns anfangs Körperlich begehrt haben und nun ist nur noch „Sorge“ übrig….. fühle ich mich zusätzlich zu allem anderen auch noch irgendwie „kastriert“ (in der weiblichen Form).
Irgendwie nicht mehr als starke Frau..Das deprimiert mich auch. Nun auch so unattraktiv zu sein.


Machst Du denn die Bewertung Deiner Attraktivität von anderen abhängig?
Das wäre keine so gute Idee. Auf diese Weise machst Du Dich nämlich nur zum Spielball der Vorlieben, Launen, Bedürfnisse, Zeitgeistereien, Ahnunglosigkeiten anderer und bist nicht aus Dir selbst heraus attraktiv. Keinem unscheinbarsten Blümchen würde das einfallen.
Anfangs körperlich sehr begehrt ... - ja, so ist das meistens. Anfangs ist alles begehrlich, sonst fiele es einem gar nicht auf. Aber lässt dieses Begehren dann nach, so ist das viel mehr eine natürliche Erscheinung denn ein Urteil.
Mir scheint, Du ziehst aus Erfahrungen Schlüsse, mit denen Du Dich selber kastrierst. Das muss durchaus nicht sein und tut Dir jedenfalls nicht wohl.

15.08.2023 01:36 • x 5 #63


W
@whynot60 danke Dir. Da hast du nicht unrecht.

Vielleicht kann ich ja auch getröstet sein, nicht in sein Raster zu fallen. Seinen einschneidenden Erfahrungen nach, hatte er zum Teil ja auch ein ziemlich schlechtes Händchen gehabt in der Partnerwahl.

Ich war auch einfach viel zu lieb und hätte wohl öfter eine Grenze ziehen müssen und nicht noch den Fehler bei mir suchen. Ist mir letzte Nacht klar geworden.

15.08.2023 07:11 • x 3 #64


Elfe11
Meine Therapeutin riet mir in einer Krise dazu, Kleidung in starken Farben zu tragen. Ich habe mir im Schlussverkauf ein paar knallige Hoodies und Sport Shirts gekauft. Da es mir sehr geholfen hat, die Trauerzeit zu überwinden, möchte ich dir ihren Tipp heute weitergeben.

Und sicher kannst du viel raus in die Natur und in den Garten gehen. Ich frühstücke täglich auf meinem Balkon am Bach.

Am besten besprichst du mit deiner Therapeutin, wie deine Beziehungswünsche genau aussehen und was für dich mit 6 Kindern möglich ist. Da gilt es, realistisch zu sein und die Erwartungen anzupassen. 6 Kinder zu versorgen und aufzuziehen ist sehr viel Arbeit, ein rund um die Uhr Job, und wird eine normale romantische Paar Beziehung mit Kennenlernen kaum zulassen. Es stellt sich die Frage, wie du kleine Auszeiten für dich gestalten kannst.

15.08.2023 10:52 • x 2 #65


W
@Elfe11 Danke für Deine Inputs.

Auch wenn ich gerade meine Gefühle hinsichtlich des letzten Abschnitts nicht genau einordnen kann. Und auch nicht den Hinweis von Dir.

15.08.2023 14:37 • x 1 #66


Elfe11
Zitat von Waldbaderin:
@Elfe11 Danke für Deine Inputs. Auch wenn ich gerade meine Gefühle hinsichtlich des letzten Abschnitts nicht genau einordnen kann. Und auch nicht ...


Wie stellst du dir eine neue Beziehung vor? Wieviel Freizeit hast du dafür? Wieviel Budget hast du dafür? (für Pendeln, Ausgehen, Ausflüge, Urlaub, Sport, Hobbys, Geschenke, Kleidung, Überraschungen etc)
1x im Monat treffen mit ein bisschen S. und Chatten ist eine sehr lockere Affäre. Oder Ones. Nicht mehr!
Deine Rahmenbedingungen sind sehr eng.

Ich denke, du bist deinen EM gewohnt und hast ihn nicht wertgeschätzt.

Da kannst du manch böse Überraschungen auf dem heutigen Singlemarkt erleben.

Am besten überlegst du gleich, was du nicht willst! Sonst machen die Männer mit dir, was sie wollen. So wie der Aktuelle.

15.08.2023 14:45 • x 1 #67


W
@Elfe11 Du bist ziemlich böse

Dafür dass du so wenig Bescheid weisst.

15.08.2023 14:57 • x 1 #68


W
Was du denkst über meine Ehe zu wissen……

Oder über diesen Mann…
Das war im übrigen keine Affäre oder ONS wie du schreibst. Du hast keine Ahnung. Vielleicht eine exklusive F+.
Er hat mit mir seinen Alltag geteilt, wie ich meinen. Hat mir aus dem Urlaub Updates gegeben. Selfies. Es gibt so etwas wie regelmässige Videotelefonie…. Etc.

15.08.2023 15:02 • #69


W
@Elfe11 wir haben die Kinder absichtlich noch nicht involviert und er hat sein Kind auch regelmässig.
Man stellt keinen Mann vor, wenn man nicht wirklich eine Beziehung hat.
Naiv wäre ich, wenn ich gleich von jedem Mann erzählen würde.

15.08.2023 15:12 • x 1 #70


W
@Elfe11 was hast du davon, mich nun naiv hinzustellen? Mich jetzt irgendwie fertig zu machen? Ich spüre Deine Spitzen seit dem ersten Beitrag.

15.08.2023 15:14 • #71


N
@Waldbaderin Bitte nimm dir Elfes „Ratschläge“ nicht zu Herzen - sie ist einfach nur eine verbitterte Frau, die ständig bei Männern ins Klo greift und auf dessen Tips man mehr als getrost verzichten kann!
Habe dir diesbezüglich auch eine hilfreiche PN geschickt.

Ich vermute, dass es ihr momentan wegen ihres toxischen Ex wieder so schlecht geht, so dass sie hier ihren Frust rauslassen muss.
Ignorieren ist das Beste, was du machen kannst. Und wage es ja nicht, Elfe, meinen Beitrag zu kommentieren. Danke!

Alles Gute3

15.08.2023 15:19 • x 1 #72


Elfe11
Ok. Ich bin dann mal raus.
Mir tun die 6 Kids nur leid.

15.08.2023 15:21 • x 1 #73


Elfe11
@Namira
Deinen feindseligen Post habe ich, wie immer, an die Forenleitung gemeldet.

15.08.2023 15:28 • x 1 #74


N
Zitat von Elfe11:
Ok. Ich bin dann mal raus. Mir tun die 6 Kids nur leid.

Habe diesen ekligen Kommentar mal gemeldet. Wie kannst du es wagen, sowas Empathie-befreites zu sagen?!? Du hast doch keinen blassen Schimmer, was Waldbaderin für eine Mutter ist! Oder spricht da nur der Neid aus dir, weil (GSD!) kein Mann je mit dir Kinder wollte?

15.08.2023 15:29 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag