207

Gefühle mitgeteilt - Ghosting - im Nachgang Peinlich

ElGatoRojo
Zitat von Elfe11:
Man hat vor so einem Geständnis ersten Körperkontakt, legt mal den Arm rum oder berührt sich.

Mindestens das. Wenn nicht noch mehr

19.11.2023 23:43 • x 3 #16


Lebensfreude
hat TE eben ne Erfahrung fürs Leben gemacht

19.11.2023 23:43 • x 1 #17


A


Gefühle mitgeteilt - Ghosting - im Nachgang Peinlich

x 3


K
@KaiSu
Zitat von KaiSu:
einfach weil sie länger brauche.


Zitat von KaiSu:
daher schütze sie sich da etwas, indem sie jemanden über längeren Zeitraum kennenlernen wolle.


Zitat von KaiSu:
ich solle ihr Zeit geben.


Zitat von KaiSu:
Über Umwege erfuhr ich von einer Nachbarin aus der WA Gruppe, dass die hier besagte Dame in der ganzen Nachbarschaft herumerzählt wie verliebt ich in sie gewesen wäre und sich lustig darüber macht, so nach dem Motto so ein Typ, hat sich eingebildet er könne bei mir landen. Bei einer Feier neulich hat sie scheinbar auch WA Nachrichten von mir vorgelesen zur Erheiterung einiger anwesender Nachbarn.

Rede mit ihr. Weit hast du es nicht zum klingeln und dann sprich sie direkt darauf an,was du gehört hast und ob sie dazu was sagen möchte.

Nachbarn und Stille Post.
Zitat von aquarius2:
Wenn dich Nachbarn auf sie ansprechen, lächel nett und denk dir deinen Teil.
Sei freundlich und sag nichts zu ihren Behauptungen, das ärgert sie am meisten.

Absolut. Guter Ratschlag.

19.11.2023 23:44 • x 1 #18


aquarius2
Zitat von Elfe11:
Na, es ist etwas unerfahren für einen Mann. Man hat vor so einem Geständnis ersten Körperkontakt, legt mal den Arm rum oder berührt sich.


Tja, er hat ihr seine Gefühle gestanden und sie hat so reagiert. Was, wenn er sie umarmt oder geküsst hätte, dann wäre er der Wüstling....

19.11.2023 23:44 • x 2 #19


Anubie
Ja, leider, dieses „ich habe mich verliebt, gehen wir einen gemeinsamen Weg, wie sieht’s aus?“ - das geht 100 Prozent nach hinten los. Sowas muss man eigentlich nämlich nicht erfragen.
Also wenn nix gelaufen ist vorher, niemals.

19.11.2023 23:45 • x 2 #20


K
Zitat von KaiSu:
Attraktive Frau, die sich Anfang des letzten Jahres von ihrem Freund getrennt hatte, bzw. der zog aus, das hab ich noch mit bekommen, ich glaube so lang hat er hier garnicht gewohnt.

Zitat von KaiSu:
Anziehend fand ich sie von Anfang an schon.

Voll durchgeknallt die Gefühle
Zitat von KaiSu:
dachte ich, es wäre sicher ganz nett, mal wieder was daheim zu machen.

Zitat von KaiSu:
wir kannten uns so vier Wochen

Vier wichen sind garnichts.

Zitat von KaiSu:
Ich hatte das Gefühl, dass jetzt wieder mehr Distanz herrschte als am Anfang

Ihr ging das zu schnell ?
Zitat von KaiSu:
schwer enttäuscht wurde von einem Mann, den sie letztes Jahr kennengelernt hatte

Zitat von KaiSu:
jemanden über längeren Zeitraum kennenlernen wolle.

Zitat von KaiSu:
Anfang des letzten Jahres von ihrem Freund getrennt hatte, bzw. der zog aus

2022 kennengelernt und ist noch im selber Jahr zu ihr gezogen. 2023 Anfang, wieder ausgezogen. Dann kommst der TE,hat ein Auge auf sie geworfen und fragt nach ein paar Wochen was das nun sei,denn er hat sich verliebt.
Sie geht auf Abstand.

Abstand nehmen ,akzeptieren, tempo raus und sie als Nachbarin ansehen. .

19.11.2023 23:52 • x 1 #21


Lebensfreude
@Kleeblatt99 andererseits auch mutig (und naiv).
In ein paar Monaten kann er darüber lachen und macht es beim nächsten Mal besser.

19.11.2023 23:57 • x 1 #22


Anubie
Zitat von Phelbert:
Frage mich wieso das Mitteilen von Gefühlen oder Verliebtheit immer als ein so absolut unerwünschtes No Go hier im Forum gehandhabt wird.

Das muss man nicht sagen, das passiert, hoffentlich bei beiden. Wenn jemand es nötig hat, es zu sagen, dann empfängt er zu wenig Signale der anderen Person. Und dann hat das Gründe.
Und in den meisten Fällen macht es denjenigen dann ad hoc unattraktiv, wenn er/sie das sagt.
Wiederum: Eigene Erfahrung.

20.11.2023 00:00 • x 3 #23


Susanna
Zitat von Phelbert:
Frage mich wieso das Mitteilen von Gefühlen oder Verliebtheit immer als ein so absolut unerwünschtes No Go hier im Forum gehandhabt wird. Aber in die Kiste hüpfen oder rumknutschen sich hingegen grosser Akzeptanz erfreut. Keine Ahnung, was ihr alle für traumatische Erlebnisse gemacht habt. Wenn man an eine Person ...

Du? In die Kiste hüpfen und rumknutschen ist herrlich!

Selbstverständlich kann/soll man seine Gefühle äußern. Kommt aber auf den Zeitpunkt an.

Ein Freund hat mir erzählt, dass er mit einer Frau, die er früher mal oberflächlich kannte (Schwester seines guten Jugendfreundes) ab einem bestimmten Zeitpunkt, als er sie mal wieder traf, ganz unschuldig ein paar mal mit ihr ins Kino gegangen ist.
Da lief nix - null. Als er sie dann mal zu einem Kaffee einludt, offenbarte sie ihm ihre Zukunftspläne:
In denen spielte er die Hauptrolle. - Sie will ein Haus kaufen, darin bekommt er ein Musikstudio - usw.
Mein Freund fiel aus allen Wolken. - Die beiden hatten sich noch nicht mal geküßt, geschweige, dass sie im Bettchen waren.

Will sagen: Nö, die Geschichte hätte keinen anderen Verlauf in Hinsicht auf eine Liebesgeschichte genommen, aber einen besseren Verlauf für den TE, wäre er nicht so vorgeprescht.

Zitat von Phelbert:
Dass sie das rum erzählt zeigt mir eher, dass es ihr doch mehr bedeutet hat als gedacht.


Nein.
Ist ja nett , und spricht für Dich, dass Du das denkst - aber Du unterschätzt die Bösartigkeit und das Ego gewisser Weiber.
Ich sach mal::Gemeinhin sind wir NICHT so bösartig.



.

20.11.2023 00:04 • #24


Susanna
Zitat von aquarius2:
Tja, er hat ihr seine Gefühle gestanden und sie hat so reagiert. Was, wenn er sie umarmt oder geküsst hätte, dann wäre er der Wüstling....

FRAGEZEICHEN

Wieso das denn? Nur, wenn er sie gegen ihren Willen geküßt hätte.

Ich finde allgemein so ein wochenlanges Spazierengehen - wenn eine/r mehr will - bisserl krampfig.

Entweder man packt sich bald mal an und knutscht, oder man bittet seine Oma zum Spaziergang. Da hat Oma was von, und man selber.

20.11.2023 00:14 • x 2 #25


Matroschka
Nimm Dir das Geschwätz nicht so zu Herzen unter Nachbarn , dass ist selten vertrauenswürdig und wahr . Die meisten nutzen nur den Klatsch und den Tratsch .

An Deiner Stelle würde ich aber auch keine Nachrichten mehr senden oder auf sie zu gehen , ihre Art zeigt deutlich , dass sie nicht interessiert ist.

Es muss Dir nicht peinlich sein - wer nicht wagt , der nicht gewinnt.

20.11.2023 00:15 • x 3 #26


Susanna
Zitat von Anubie:
Wie sicher ist diese Aussage, was ist das für eine Nachbarin, vertraust du ihr? Ansonsten hätte ich gesagt, die Frau ist einfach aktuell überfordert mit ihren Gefühlen/könnte überfordert sein, denn ein ähnliches Verhalten habe ich auch mal bei einem Mann Mit ähnlicher Kennenlernen-Genese an den Tag gelegt. ...

Ich bin die beste Freundin positiver Auslegungen.
Aber wenn jemand zum allgemeinen Amüsement WhattsUp Nachrichten eines verliebten Nachbarn beim Grillen unter den anderen Nachbarn verliest, ist sie nicht aktuell überfordet mit ihren eigenen Gefühlen. sondern einfach nur bösartig, selbstverliebt und PANNE.

Was Du erlebt hast, hat damit nichts zu tun.

20.11.2023 00:29 • x 5 #27


Anubie
Zitat von Susanna:
Ich bin die beste Freundin positiver Auslegungen. Aber wenn jemand zum allgemeinen Amüsement WhattsUp Nachrichten eines verliebten Nachbarn beim ...

Sollten diese WhatsApp Nachrichten wahr sein, stimme ich dem auch zu.

20.11.2023 01:00 • x 1 #28


S
Zitat von KaiSu:
ist mir das im Nachinein so peinlich alles, dass ich garnicht weiß, wie ich damit umgehen soll.

ist ja schrecklich!

dein Gefühle voll durch den Dreck gezogen. nicht nur Kummer, sondern auch noch öffentlich ausgelacht.

was soll das nur?
hoffentlich steckst du das gut weg!

20.11.2023 01:20 • x 1 #29


Cagy
Hallo KaiSu..
sehr unangenehmer Verlauf, leider nicht mehr rückgängig zu machen.
Einfach völlig im Hintergrund bleiben und warten...die Leute reden über jeden...demnächst ist ein anderer dran.
Alles Gute dir.

20.11.2023 01:32 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag