207

Gefühle mitgeteilt - Ghosting - im Nachgang Peinlich

Susanna
Zitat von Cagy:
Hallo KaiSu.. sehr unangenehmer Verlauf, leider nicht mehr rückgängig zu machen. Einfach völlig im Hintergrund bleiben und warten...die Leute reden über jeden...demnächst ist ein anderer dran. Alles Gute dir.

Ich muß widersprechen: NEIN!

Wie ich schon schrieb; Er sollte die Story cool und offen thematisieren,denn dann steht SIE doof da mit ihrer unterirdischen Aktion.

20.11.2023 01:43 • x 4 #31


Cagy
@Susanna

das sehe ich anders. Ich würde da gar nichts thematisieren.

20.11.2023 01:46 • #32


A


Gefühle mitgeteilt - Ghosting - im Nachgang Peinlich

x 3


Susanna
Zitat von Cagy:
@Susanna das sehe ich anders. Ich würde da gar nichts thematisieren.


Ich KÖNNTE gar nicht anders.
Wrenn mir die Dame an der Mülltonne begegnen würde... halleluja!
Und auch gegenüber den Nachbarn würde ich sogleich die Flucht nach vorne antreten.

20.11.2023 01:53 • x 2 #33


S
Zitat von Susanna:
Ich KÖNNTE gar nicht anders. Wrenn mir die Dame an der Mülltonne begegnen würde... halleluja! Und auch gegenüber den Nachbarn würde ich sogleich die Flucht nach vorne antreten.

Angriff ist die beste Verteidigung

20.11.2023 01:54 • x 2 #34


Susanna
@Smashed

Ge - nau!

20.11.2023 01:55 • x 1 #35


P
Zitat von Susanna:
Du? In die Kiste hüpfen und rumknutschen ist herrlich! Selbstverständlich kann/soll man seine Gefühle äußern. Kommt aber ...


er hat ihr aber hier keinen Heiratsantrag gemacht, sondern lediglich gesagt dass er sich verliebt hat.

Und das sicher auch nur weil er diese vielen widersprüchlichen Aussagen und Signale nicht eindeutig zuordnen konnte.

Das wäre so oder so nicht geworden, weil diese Frau vermutlich nie aufgearbeitete Beziehungsschäden in sich trägt.

Persönlich finde ich es erschreckend wie hier gerade dargelegt wird, dass er elementar gar schreckliche Fehler gemacht haben soll. Meine Güte….

Glaube der Threadersteller wird zwei Dinge nicht mehr tun. Einer Frau Gefühle mitteilen und hier im Forum eine Frage posten.

Was die Nachbarn angeht, sowas interessiert in aller Regel binnen weniger Tage keinen mehr.
Ich deute das irgendwie als sehr verzweifelten Versuch von Aufmerksamkeit dieser Frau.

20.11.2023 06:04 • x 8 #36


P
Zitat von ElGatoRojo:
Mindestens das. Wenn nicht noch mehr

In welchem taktischen Strategiebuch der Liebe stehen eigentlich all die richtigen Abläufe drinnen?

20.11.2023 06:06 • x 3 #37


K
DIr sollte das gar nicht peinlich sein. Du hast nichts falsches oder peinliches getan, die Nachbarin aber schon. Die hat sich damit menschlich disqualifiziert.
Aber mei, steh möglichst über den flapsigen Spötteleien von ein paar wenigen Leute. Du bist doch kein Schüler mehr, dem das furchtbsr peinlich ist, weil er in seiner Klasse wegen seinem ersten Crush ausgelacht wird. Du hattest Gefühle für jemanden, nicht bei einer Rede vor 1000 Menschen laut gef...

20.11.2023 07:24 • x 4 #38


FloraVita
Zitat von Anubie:
Ja, leider, dieses „ich habe mich verliebt, gehen wir einen gemeinsamen Weg, wie sieht’s aus?“ - das geht 100 Prozent nach hinten los. Sowas muss man eigentlich nämlich nicht erfragen. Also wenn nix gelaufen ist vorher, niemals.

Dann fallen einige die ich kenne aus diesen 100% raus.

20.11.2023 07:43 • x 3 #39


OxfordGirl
Zitat von KaiSu:
Über Umwege erfuhr ich von einer Nachbarin aus der WA Gruppe, dass die hier besagte Dame in der ganzen Nachbarschaft herumerzählt wie verliebt ich in sie gewesen wäre und sich lustig darüber macht, so nach dem Motto so ein Typ, hat sich eingebildet er könne bei mir landen. Bei einer Feier neulich hat sie scheinbar auch WA Nachrichten von mir vorgelesen zur Erheiterung einiger anwesender Nachbarn.

Wäre sie meine Nachbarin, würde ich künftig einen Bogen um sie machen. Was sie sich da geleistet hat, ist unterste Schublade, und ich könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere Nachbar eher peinlich berührt war, als das wirklich witzig zu finden.
Ich kenne natürlich deine Nachbarn nicht, aber wenn das reife, erwachsene Menschen sind, bewerten sie ihre Aktion im Nachhinein auch eher in Richtung geschmacklos, je nach Alk. an dem Abend. Sprich: ich würde mir beim nächsten Fest gut überlegen, sie nochmal einzuladen.

Zitat von KaiSu:
Kann mir jemand so ein Verhalten von einer 33 Jahre alten Frau erklären?!

Ich find ihre Aktion maximal unreif. Du bist leider an eine Frau geraten, die nicht mit sich und ihren Gefühlen klarkommt, und dies über Lästern und Herabwürdigen regulieren muss.
Hände weg, kann man dir nur raten. Wenn du sie das nächste Mal zufällig siehst, sag ihr ruhig, dass du sie für erwachsener gehalten hättest, und dass sie es künftig unterlassen soll, private Nachrichten von dir zu veröffentlichen. Ansonsten: Abhaken unter Lebenserfahrung.

20.11.2023 08:38 • x 6 #40


nush
Ich sehe das ähnlich wie Phelbert und find's immer merkwürdig, wenn das Mitteilen von Gefühlen so abgestraft wird. Sei es mit instinktartig einsetzenden Ghosting, weil kein eigenes soziales Schema vorhanden ist, wie damit umzugehen ist, oder, wie in dem Fall, maximale Erniedrigung. Wenn man die Gefühle nicht erwidert, dann kann man das doch unmissverständlich und direkt so sagen? Dann kann der unglücklich Verliebte rasch kehrtmachen und hängt nicht mehr weiter an der Art von Hoffnung, die ja erst zu dieser Situation geführt hat, was wiederum die Möglichkeit offen lässt, dass er es zu späterer Zeit wieder versucht, weiter leidet - aber ehrliche und direkte Worte sind wohl nicht jedermanns Sache.

Sicherlich gab es schon so Manchen, der ohne Anlass und Signale den Mut zusammenfasste und in einem rein freundschaftlichen Verhältnis sein Herz öffnete. Das scheint mir hier aber unbedingt nicht der Fall.

20.11.2023 09:48 • x 1 #41


ElGatoRojo
Zitat von Phelbert:
In welchem taktischen Strategiebuch der Liebe stehen eigentlich all die richtigen Abläufe drinnen?

Er hat ja im Prinzip nichts verkehrt gemacht - ihr eben gesagt, dass er sie gut findet, attraktiv usw. Dessen ungeachtet würde ich persönlich das nicht so ziemlich am Anfang der Sache machen, sondern etwas körperliche Berührung und Küssen sollte schon passiert sein - auch eben darum, dass sie schon ein wenig mit engagiert in die Sache ist. Nenne es meinetwegen einen Sicherheitsaspekt.

20.11.2023 10:28 • x 1 #42


I
Zitat von Phelbert:
er hat ihr aber hier keinen Heiratsantrag gemacht, sondern lediglich gesagt dass er sich verliebt hat. Und das sicher auch nur weil er diese vielen ...

Ich kann deinen Ausführungen nicht ganz folgen. Wenn ich es richtig verstanden hab, sind wir uns einig, dass bei der Frau nichts zu holen war… also, komm schon, noch deutlicher geht’s ja kaum:

Zitat von KaiSu:
hatte Anfangs das Gefühl, dass ihr meine Nähe angenehm ist und das sagte sie sogar auch mehrfach, irgendwann meinte sie sogar, sie fände mich attraktiv.

Große Worte, keine Taten, ich nehme an alles online geschrieben?

Zitat von KaiSu:
Wenn wir uns sahen, war sie aber nicht so zugänglich, dass sich mehr ergeben hätte


Zitat von KaiSu:
in letzter Zeit ständig nur draußen irgendwo auf Veranstaltungen waren und das Wetter auch echt schlecht war für den Spätsommer, dachte ich, es wäre sicher ganz nett, mal wieder was daheim zu machen.

My Home is my Castle, in ihre Privatsphäre lässt sie den TE nicht

Zitat von KaiSu:
sie durchaus wusste, dass sich unser Verhältnis von einem freundschaftlichen Nachbarverhältnis möglicherweise in eine Richtung entwickeln könnte,

Wohl eher das Gegenteil, wie gesagt, die ist ja nicht blöd, aber genau das wollte sie ja eben nicht

Zitat von KaiSu:
ab diesem Zeitpunkt, wir kannten uns so vier Wochen


Zitat von KaiSu:
sahen uns dann die Woche drauf, da sie mich aber nicht anstecken wollte, waren wir wieder draußen

What? Und da stellt sie sich erkältet dann lieber nach draußen? Der TE ist seichter Langeweile Vertreib, wenn kein Anderer Zeit hat

Zitat von KaiSu:
die Erkältung hörte und sah ich jetzt nicht

Quelle Surprise

Zitat von KaiSu:
indem sie jemanden über längeren Zeitraum kennenlernen wolle.

Die Auswechselbank, mal sehen wie lange er als treuer Fan bei der Stange bleibt. Wenn einer kommt, mit dem es passt, wird man sehen wie lange es tatsächlich dauert zum Kennenlernen

Zitat von KaiSu:
sahen wir uns wieder gefühlt Ewigkeiten nicht

Q.e.d

Zitat von KaiSu:
Daraufhin ergab es sich irgendwie, dass wir kurz spazieren waren.

Wieder draußen, wieder aus dem intimen Umfeld fern gehalten

Zitat von KaiSu:
dass sie Gefühle zu mir nicht zulassen könne (aber möglicherweise und vielleicht doch mehr habe als sie jetzt zugeben könne)

Bla bla bla, übersetzt: danke fürs Interesse aber nein…

jetzt erschließt sich mir nicht, wozu man da noch irgendwelche Gefühle gestehen soll!? Der Wunschtraum sie würde daraufhin entweder die Gefühle erwidern oder ehrlich sagen, dass sie sich das nicht vorstellen kann, halte ich aufgrund ihres Verhaltens für sehr illusorisch.
habe auch mal dein Thema überflogen, dir geht es doch ähnlich, du investierst und bekommst nichts zurück. Hast du auch die Angewohnheit dann deine Gefühle zu gestehen? Ich will jetzt nicht mit diesem Pick Up Zeug anfangen, aber das macht halt nunmal unattraktiv, auch aus eigener Erfahrung. Viel ausgekräftiger finde ich, auf die Taten zu achten, nicht die Worte, wie sich sich hier bestätigt, zumindest finde ich die Taten recht eindeutig. Und die deutlichste Tat ist eben etwas körperliches, davor kann man sich alles andere sparen

20.11.2023 11:04 • x 4 #43


S
Ganz ehrlich:

Falls ihn jemand mal anspricht, ganz offen kommunizieren: Ja, ich fand sie nett und attraktiv. Aber wie wir jetzt ja sehen, ist da das Vertrauen doch komplett gebrochen worden, oder? Also dodged that bullet.

So würde ich es machen.

20.11.2023 11:11 • x 3 #44


I
Zitat von Phelbert:
Die Frau war anfangs begeistert von mir, das ließ schnell nach. Ich glaube mit dem Zeitpunkt wo sie wusste und ich es bestätigte, dass ich mehr für sie empfinde.


Zitat von Phelbert:
die eine Frau, die scheinbar ernsthaft an mir interessiert war, stehen lassen, weil ich ihr nicht nachrennen muss, weil ich mich nicht zum Deppen machen muss, weil ich scheinbar Probleme damit habe, dass etwas einfach funktioniert und läuft, ohne dass ich mich verbiegen muss


Zitat von Phelbert:
Wenn mir umgekehrt jemand sofort sagen würde pass auf, ich will dich ernsthaft kennenlernen, würde ich vermutlich sofort den Rückzug antreten, weil ich das als absolut unlocker empfinden würde


Zitat von Phelbert:
Komme ich dann sofort um die Ecke mit pass mal auf, ich will dich kennenlernen, weil....Beziehung und so. Genau das kommt scheinbar nämlich falsch rüber.

Ich bin verwirrt, je mehr man in deinem Thema liest, umso mehr hast du doch ähnliches erlebt wie der TE hier

20.11.2023 11:23 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag