207

Gefühle mitgeteilt - Ghosting - im Nachgang Peinlich

S
Zitat von Baumo:
Dann schlag doch zurück.
Erzähl rum dass sie was von dir wollte aber du wolltest nicht und jetzt ist sie sauer:)

Fies, aber nicht machen lieber TE. Rache bindet . Das sind diese Person und dieser Vorfall nicht wert.
Dazu kommt - wenn Du den Tratsch mit eigenen Versionen fütterst, dann hälst ihn damit am Leben.
Sollte wirklich noch mal jemand damit ankommen, wäre mein Vorschlag - Augen verdrehen, einräumen, dass Du vom Tratsch gehört hast und vorschlagen, das Thema zu was interessanterem zu wechseln. Wetter beispielsweise
Und exakt diese gleichgültige Haltung empfehle ich Dir auch für Deine innere Einstellung zu diesem Vorfall . Braucht ein bisschen Übung.
Aber wenn es Dir dann schließlich gelingt, dann war das ganze wenigstens für etwas gut. Dann hast Du rausgefunden, wie Du Dein Fell stärken kannst.

21.11.2023 01:11 • x 7 #76


D
Ich hatte eine sehr ähnliche Erfahrung gemacht.

Über einen langen Zeitraum habe ich mich mit einer Frau getroffen, es waren keine klassischen Dates, es waren eher gemeinsame Unternehmungen, lockere Sachen, Hobbys. Sie teilte mir ständig mit mich sehr zu mögen, kam mir aber kaum näher und ließ auch Nähe kaum zu. Das spürt man ja als Mann, ob jemand eher ausweicht oder näher kommt.

Dieses hin und her und auch das viele Schreiben mit Komplimenten und Sehnsüchten und so weiter, bewog mich auch irgendwann dazu, einfach mal die Sache anzusprechen, was ist jetzt das mit uns.

Ich fand es ziemlich erschreckend. Bis zu diesem Tag war alles wunderschön, und ab da zog sie eine Mauer hoch, wies alle Gefühle zurück und machte einen auf Freundschaft, die es natürlich auch nicht war, wenige Wochen später brach sie den Kontakt komplett ab.

Ich hab bis heute keine Antworten auf dieses merkwürdige Verhalten. Triffst dich 2-3 Monate mit jemanden fast wöchentlich, auf meist dessen Wunsch hin, teilst Gefühle mit, und die Person ist weg.

Das hat hat mich tatsächlich dazu bewogen, keine Gefühle mehr mitzuteilen. Selbst wenn sie da sind, ich behalte sie für mich, da ich tatsächlich das Gefühl habe, dass viele sich wahnsinnig unter Druck gesetzt fühlen, wenn man etwas ausspricht, was eigentlich früher mal schön war zu hören. Die Welt hat sich geändert, ich hab das Gefühl die allermeisten sind inzwischen bereits ab jüngeren Jahren (ca 30) komplett bindungsgestört und -unfähig und empfinden jeden Windhauch als unfassbar überfordernden Druck.

21.11.2023 21:36 • x 6 #77


A


Gefühle mitgeteilt - Ghosting - im Nachgang Peinlich

x 3


K
Zitat von Damton:
Ich hatte eine sehr ähnliche Erfahrung gemacht. Über einen langen Zeitraum habe ich mich mit einer Frau getroffen, es waren keine klassischen ...

Ach, komm..so ein Unsinn. Abweisung und unerwiderte Liebe gab es immer schon. Erlebt doch jeder Mensch mehrmals im Leben.
Erstens: das Liebesleben kaputt macht dann auch dieses sich selbst kaputt verhalten und als zugeklappte Auster weiter leben Holt eure Perle raus und haltet sie ruhig ans Licht. Manche mögen eben Gold, Koralle, Holz oder Stein lieber. Irgendwer mag aber die Perle.
Sonst wird das zu wechselseitigen selffullfilling prophecies

21.11.2023 21:45 • x 4 #78


D
Zitat von kata_smiles:
Ach, komm..so ein Unsinn. Abweisung und unerwiderte Liebe gab es immer schon. Erlebt doch jeder Mensch mehrmals im Leben. Erstens: das Liebesleben kaputt macht dann auch dieses sich selbst kaputt verhalten und als zugeklappte Auster weiter leben Holt eure Perle raus und haltet sie ruhig ans Licht. ...

Das ist was anderes, denke ich.

Weißt du, ich habe nochmal überlegt, mir ist das sogar schon mindestens zwei Mal passiert.

Etwas entwickelt sich, die Gegenseite und oft man selbst auch, ist sich aber unsicher über den nächsten Schritt, weil die eine Partei vielleicht keine Nähe zulässt und die andere sich daher auch nicht traut, den nächsten Schritt zu gehen. Was macht man, man kommuniziert. Früher hat man kommuniziert und es ging weiter.

Heute kommuniziert man und die Person gegenüber fühlt sich plötzlich komplett unfassbar unter Druck gesetzt und macht zu 100 Prozent dicht, obwohl Gefühle da waren und obwohl man sich sicherlich irgendwann näher gekommen wäre und es gepasst hat.

Viele führen faktisch F Plus Geschichten, die aber eigentlich Beziehungen sind, können aber nicht aussprechen, dass sie eine Beziehung führen, weil sie sich kraft dieses Wortes allein schon unglaublich stark bedrängt fühlen. Das habe ich früher nie erlebt.

21.11.2023 21:49 • x 1 #79


L
@Damton
Tut mir leid für dich.

Wahrscheinlich hat die Dame tatsächlich nur einen Freund, einen Kumpel gesucht.

Du hast ja geschrieben, dass sie keine Nähe zugelassen hat.
Sie hat gerne mit dir Zeit verbracht,mehr wollte Sie aber wohl nicht.

Na gut, wo Sie aber komplett daneben lag ist die Tatsache - es gibt keine Freundschaft zwischen Mann und Frau. Außer im Kindergarten, wo die S. noch keine Rolle spielt und dann mit ü 80, wo die S. keine große Rolle mehr spielt.

Natürlich gibt's viele Ausnahmen. Ich rede aber von der Regel.

Von daher, ich wünsche es dir der Frau zu begegnen, die das gleiche empfinden wird wie du

21.11.2023 23:03 • #80


E
Zitat:
Na gut, wo Sie aber komplett daneben lag ist die Tatsache - es gibt keine Freundschaft zwischen Mann und Frau. Außer im Kindergarten, wo die S. noch keine Rolle spielt und dann mit ü 80, wo die S. keine große Rolle mehr spielt.


Ist das so?

21.11.2023 23:42 • x 1 #81


ElGatoRojo
Zitat von Füchsin83:
Ist das so?

Im Großen und Ganzen ja - mit möglichen Ausnahmen

21.11.2023 23:46 • #82


Wulf
@KaiSu falls dich tatsächlich ein NachbarIn drauf anspricht, einfach antworten das ihr euch nicht auf den Preis einigen konntet. Grinsen nicht vergessen.

21.11.2023 23:58 • x 2 #83


S
Schöne Variante @Wulf

22.11.2023 00:37 • x 1 #84


F
Zitat von KaiSu:
b) ist mir das im Nachinein so peinlich alles, dass ich garnicht weiß, wie ich damit umgehen soll.

Das muss dir überhaupt nicht peinlich sein. Es ist was ganz tolles dass du in der Lage bist deine Gefühle zu äußern.

Sie dagegen und die Nachbarn (falls sie sich darüber amüsiert haben) sollte sich dafür schämen. Erwachsene Menschen sollten mehr bei sich sein, und über Gefühle nicht lachen.
Außerdem zeigt es wenig Reife, dass sie dich hinhält und ghostet. Lächerlich!

Gut dass du rechtzeitig ihren wahren Charakter kennengelernt hast.

Wünsche dir alles Gute!

22.11.2023 08:38 • x 4 #85


aquarius2
Wenn einer Gefühle hat darf der das sagen, wenn der andere das nicht hat, darf der das auch sagen, dann geht man seiner Wege. Aber Nachrichten vom anderen herumzuzeigen und sich darüber lustig machen ist unterste Schublade und sollte mit Kontakt abbrechen beantwortet werden.
Illoyalität in der reinsten Form.

22.11.2023 11:19 • x 3 #86


F
Zitat von aquarius2:
Wenn einer Gefühle hat darf der das sagen, wenn der andere das nicht hat, darf der das auch sagen, dann geht man seiner Wege. Aber Nachrichten vom anderen herumzuzeigen und sich darüber lustig machen ist unterste Schublade und sollte mit Kontakt abbrechen beantwortet werden. Illoyalität in der reinsten Form.

Ich finde, es gibt kein klareres Statement einer Person als Ghosting oder so etwas, wie jetzt noch im Nachgang hier dargestellt.....dass mit dieser Person gewaltig etwas nicht stimmt. Man kann da wirklich nur immer wieder froh sein, dass man das vor einer etwaigen Beziehung gemerkt und realisiert hat.

Ganz schlimm sind auch Partner, die sich über ihre Partner öffentlich lustig machen oder über ihre Schwächen oder Eigenschaften herziehen.

Man kann immer davon ausgehen. Wer das mit anderen macht, macht das auch mit dem Nächsten. Denn das ist Teil des Charakterzuges.

23.11.2023 22:34 • x 1 #87


Urmel_
Zitat von ElGatoRojo:
Im Großen und Ganzen ja - mit möglichen Ausnahmen

Sehe ich ähnlich, wobei da der Teufel im Detail steckt.

Ich habe nur Freundschaften mit Frauen, bei denen ich kein Interesse an S. habe. Ich habe durchaus hübsche Freundinnen, aber die sind nicht mein Typ.

Mit einer Ex war ich auch lange vor der Beziehung befreundet und ich habe mich in der Tat beim ersten Blick in die verknallt, was über die Jahre konstant geblieben ist, aber bei der war mir irgendwie wichtig, was vermutlich für sie spricht oder eben meine Gefühle, dass ich auf keinen Fall einen Anlauf unternehme, wenn sie nicht Single ist und von ihr Signale kommen, weil ich die Freundschaft nicht kompromittieren wollte.

Von außen betrachtet sah das bestimmt Jahre so aus, als wenn sie in die Gruppe nicht mein Typ fällt.

Will sagen, dass da die äußere Betrachtung zu einem falschen Schluss geführt hätte.

23.11.2023 23:42 • x 1 #88


J
Erstmal: Die einzige Person, der hier etwas peinlich sein sollte ist diese Frau. Was für ein unreifes, absolut dummes Verhalten - wie alt ist sie, Teenager?

Zu Dir: es ist absolut toll, erwachsen und ehrlich, daß Du klar sagst wo Du stehst und wie Du fühlst. Genau so und nicht anders. Was soll denn immer dieses auf cool machen und bloß nicht zu bedürftig erscheinen?
Das ist die größte Lüge unserer Zeit: so zu tun als wäre man nicht bedürftig nach Nähe, Liebe und Bindung.

Daß die Frau so mit Deiner Ehrlichkeit und Klarheit umgegangen ist wie sie es tat, sagt alles über sie aus. Du musst Dich da überhaupt nicht schämen, im Gegenteil.

Was als einziges noch zu tun ist: Knöpf sie Dir einmal, knapp und klar vor - ruhig, erwachsen, souverän. Und dann ist die Frau für Dich gestorben. Und falls ein Nachbar da irgendwas blödes zu Dir sagt - auch dem ruhig ein paar Takte mitgeben. Was soll das denn Bitteschön?

Erwachsene, reife, beziehungsfähige Menschen haben kein Problem klar zu sagen was sie suchen, wie sie fühlen, und vor allem: sie behandeln einen anderen Menschen anständig.
Diese Dame hat ganz klar ein Ego-Problem und kommt aus einer ganz schlechten Benimmschule. Daß ihr das früher oder später um die Ohren fliegen wird, das ist eh klar.
Behandelt Deinen Nächsten wie Du selbst behandelt werden willst...

Alles Gute Dir!

06.02.2024 16:30 • x 1 #89


Libellenfrau
@Jules030
Zitat von Jules030:
Das ist die größte Lüge unserer Zeit: so zu tun als wäre man nicht bedürftig nach Nähe, Liebe und Bindung

Wir verleugnen uns selbst. Damit verlieren wir uns. Werden zu Puppen.

06.02.2024 16:37 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag