207

Gefühle mitgeteilt - Ghosting - im Nachgang Peinlich

F
Bei den Aussagen, dass sie stark verletzt wurde höre ich heraus, dass sie das entweder nie aufgearbeitet und reflektiert hat oder sich immer die falschen Typen sucht. Vermutlich genau den Mann, der du nicht bist, der ihr zwar nicht gut tut, der sie aber anzieht.

Vielleicht merkt sie das Prinzip, vielleicht nicht, dein Problem sollte es so oder so nicht (mehr) sein.

Glaub mir, viele Frauen (und manche Männer auch) spüren schon weitaus vor der Mitteilung von Gefühlen, dass sie umgarnt werden und wenn jemand etwas von ihnen möchte. Und diese Frau wird das auch gemerkt haben. Aus dem Grunde hat sie nämlich bereits die Distanz erhöht, weil ihre Rezeptoren schon wieder gerufen haben Hilfe, nicht dass ich Gefühle entwickle und verletzt werde.

Dass du das mitgeteilt hast, fand ich persönlich überhaupt nicht verkehrt, es ist immerhin authentisch, das sind leider viele heute nicht. Die meisten hätten im Nachinein eher behauptet ach, von der hatte ich doch eh nie etwas gewollt. Kann man so machen, aber bleib wie du bist.

Dass die Frau irgend ein massives psychisches Problem zu haben scheint, ist dir hoffentlich spätestens jetzt klar, nach dieser Art des Kontaktabbruches.

Menschen die Ghosten sind hochgradig problematisch. Ich will garnicht wissen, wie diese Frau innerhalb einer Beziehung in der Nachbarschaft über eure Probleme herum getratscht hätte. Allein der Gedanke.

Ich glaube, dass es sehr sehr viele vernünftige Frauen gibt, die sich freuen, wenn Mann erstmal langsam vorwärts geht und es langsam angehen lässt.

Aber der Tipp, der hier gegeben wurde, den hab ich mir selber fett hinter die Ohren geschrieben: Glaub nicht an das Geschreibsel, viele schreiben sich die Finger wund mit ihrer Prosa, glaub an das, was passiert. Wenn jemand sich immer distanziert verhält, keine Berührungen erfolgen, dann ist da auch nichts, dann kannst du das Geschreibe als lauwarme Suppe hinnehmen, oder es genauso gut ignorieren.

Ich hatte selbst so eine Kandidatin, die schrieb mir auch wie toll, schön und einzigartig alles sei, hatte aber auch nie Zeit, war in persönlichen Begegnungen komplett anders und ich hatte auch immer das Gefühl, mir schreibt jemand anderes, als ich hier begegne.

Von daher würde ich heute nur den Tipp geben, gleiche ab, was jemand sagt, schreibt oder behauptet und zwar mit dem, was die Person tatsächlich tut. Stimmt das nicht überein, haben wir es mit einem problematischen Menschen zu tun.

20.11.2023 20:49 • x 3 #61


Wasabix
Zitat von KaiSu:
ja heute bin ich schlauer, hätte das vielleicht alles als Desinteresse werten sollen, aber wenn man ständig geschrieben bekommt, wie toll man alles finde, wie gern man die Abende verbringe und so weiter, dann aber vor Ort recht kühl wirkt, wusste ich nicht, wie es sinnvoller wäre bevor man weitergeht. Und das war der Fehler.



Genau.
Zusamengefasst, die Diskrepanz zwischen ihren schönen WORTEN, und der Kälte oder Kühle, die sie im persönlichen Kontakt zeigte.
Eine Red flag würde ich sagen.

Für die Zukunft: labern und schreiben kann man viel....

Das ist jetzt hart für dich, und du wirst bei einer anderen Frau darauf achten.
Dann gehn halt Monate ins Land.
Was solls.
Kopf hoch, das wird!

20.11.2023 20:50 • x 1 #62


A


Gefühle mitgeteilt - Ghosting - im Nachgang Peinlich

x 3


F
Zitat von FloraVita:
Ich kenne tatsächlich solche die sich erst gestanden dass sie mehr empfinden als einfach nur mögen und Interesse haben ihr Gegenüber näher kennenzulernen. Auch solche die gestanden sich verliebt zu haben. Das eine paar ist heute fast 50 Jahre verheiratet, das andere 6 und noch ein anderes war 17 Jahre zusammen. ...

Danke. Ich habe zwei sehr schöne und lange Beziehungen geführt, wo man sich das mitgeteilt hat, bevor man sich körperlich auch nur irgendwie näher gekommen ist und es hat funktioniert. Ich kann dem nichts Schlechtes abgewinnen.

Aber in diesen Fällen hat auch das Schreiben und Sagen mit den Handlungen übereingestimmt.

Leider sind viele Tinder Kandidaten es gewohnt, dass man zu erst in die Kiste springt, und dann fragt wie der Gegenüber eigentlich heißt, aber man darf von solchen Portalen nicht auf die Tatsache schließen, dass es auch anders herum funktioniert hat und zwar viele hundert Jahre lang.

20.11.2023 20:52 • x 4 #63


Wasabix
Zitat von Freddulin:
Danke. Ich habe zwei sehr schöne und lange Beziehungen geführt, wo man sich das mitgeteilt hat, bevor man sich körperlich auch nur irgendwie ...


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Beruhigend dass es noch ( moderne) Menschen gibt, wie dich, die das so sehen.

Da darf man ja hoffen

20.11.2023 21:02 • x 1 #64


B
Dann schlag doch zurück.
Erzähl rum dass sie was von dir wollte aber du wolltest nicht und jetzt ist sie sauer:)

20.11.2023 21:26 • #65


I
Zitat von FloraVita:
Ich kenne tatsächlich solche die sich erst gestanden dass sie mehr empfinden als einfach nur mögen und Interesse haben ihr Gegenüber näher ...

Überrascht mich jetzt doch etwas. Waren dann wohl langjährige Freundschaften?

20.11.2023 21:40 • #66


ElGatoRojo
Zitat von KaiSu:
Ich bin nicht der Typ Mann, der sofort irgendwen zu sich nimmt und herum knutscht,

Handele so, wie du dich wohl fühlst dabei. Das ist das Eine. Das Andere ist natürlich die Tatsache, dass die Erwartung von Frauen durchaus unterschiedlich ist - die eine wird deine Rücksichtnahme schätzen und eine andere wird es als lahm empfinden. No risk, no fun.
Zitat von KaiSu:
aber wenn man ständig geschrieben bekommt, wie toll man alles finde, wie gern man die Abende verbringe und so weiter, dann aber vor Ort recht kühl wirkt,

... dann weht da eine große rote Warnflagge - du hast es zu tun mit einer Labertante, die Bewunderung will, dich mit Krümeln von Zuneigung bei der Stange halten will und deine Bewunderung braucht.

20.11.2023 21:40 • x 2 #67


FloraVita
Zitat von Iunderstand:
Überrascht mich jetzt doch etwas. Waren dann wohl langjährige Freundschaften?

Nein. Die die fast 50 Jahre verheiratet sind, kannten sich eine Woche . Sie fuhr ihre Verwandtschaft besuchen, viele hunderte km entfernt und lernte ihn dort kennen... und blieb dort. Sind bis heute ein harmonisches Paar das sehr liebevoll, respektlos und wertschätzend miteinander umgeht.
Die mit 16 gemeinsamen Jahren kannten sich drei Monate.
Die anderen lernten sich nach ihren gescheiterten Ehen kennen und lieben.
Meiner Meinung nach, kann es in Sachen Liebe/Verliebtheit gar keine feste Regeln geben. Was mit einem richtig ist, kann mit dem anderen falsch sein. Weil, wir sind nun mal alle individuell.

20.11.2023 22:01 • x 5 #68


ElGatoRojo
Zitat von FloraVita:
Meiner Meinung nach, kann es in Sachen Liebe/Verliebtheit gar keine feste Regeln geben.



Exakt. Und es gibt einen breiten Spielraum. Und den Aspekt der schnellen leidenschaftlichen Schweißbindung, die dann Jahrzehnte hält.

Rein persönlich wäre ich bei all zu zögerlicher Annäherung auch eher miusstrauisch, ob da genug Gefühl bei rüberkommt.

20.11.2023 22:06 • #69


L
@KaiSu
Es gibt nichts zu verstehen. Was sie gemacht hat, ist einfach nur böse.

Und ja, das machen 14 jährige Mädchen, um ihren nicht vorhanden Selbstwert zu pushen.

Ich kann dir nichteinmal sagen, du hättest vorsichtiger sein müssen. Bin selbst Frau, weiß wovon ich rede.

Du warst weder zu schnell, noch zu langsam. Sie hat Grenzen gesetzt - du hast diese eingehalten.

Sie hat ganz klar signalisiert, dass sie durchaus interessiert ist.

Mögliche Erklärungen. Eigentlich gar keine.
Eine Narzistin vlt? Denn nur bei diesen Spezies habe ich bis dato von solch Boshaftigkeit gehört, bzw. erlebt.

Es wäre ein leichtes zu sagen, wirf die gestörte Dame aus dem Kopf und lebe dein Leben weiter.

Sorry, aber wenn deine Nachbarn dich eigentlich halbwegs mögen, dann haben sie dich wohl kaum ausgelacht, weil du dem Weib deine Gefühle offenbart hast.

Sie ist in der ganzen Geschichte die die unglaublich peinlich ist.
Es wird schon einen Grund geben, warum Die verlassen würde.

Es tut mir sehr leid für dich, dass du solch eine Erfahrung gemacht hast.
Schmeiß die Gestörte aus dem Kopf raus, aus dem Handy sowieso. Blockieren, löschen. Und soweit es möglich ist, aus dem Weg gehen. Auf keine Gespräche einlassen. Kommt eh nur Müll ihrerseits. Erspare dir das.

20.11.2023 22:31 • x 3 #70


Wasabix
Zitat von Baumo:
Dann schlag doch zurück. Erzähl rum dass sie was von dir wollte aber du wolltest nicht und jetzt ist sie sauer:)


Das hätte sie eigentlich verdient!
Aber ist halt vom Niveau weit unten.

20.11.2023 22:48 • x 2 #71


Wasabix
Zitat von FloraVita:
respektlos und



Du meintest sicher respektvoll

20.11.2023 22:50 • #72


L
@Wasabix
Eine gute Idee! Da wäre ich gar nicht drauf gekommen!

Aber wahrscheinlich lieber lassen...in einem Hundehaufen sollte man lieber nicht treten...fängt an zu stinken ..

20.11.2023 23:39 • #73


FloraVita
Zitat von Wasabix:
Du meintest sicher respektvoll

Ja

20.11.2023 23:42 • #74


Libellenfrau
@Wasabix
Zitat von Wasabix:
Das hätte sie eigentlich verdient

Das hat sie auch bekommen.
Die Tratscheinleitung der Nachbarinnen war doch: Und da musste sie uns doch unbedingt wissen lassen, dass sich einer (und da ist er schon entpersonifiziert) für sie interessiert hat, die Wichtigtuerin, also schön finde ich das nicht von ihr, und überhaupt, wisst ihr schon (und da ist sie selber voll drin im Fleischwolf, und alles über sie wird ausgewertet), ich wollte es ja eigentlich garnicht erzählen .....

20.11.2023 23:59 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag