Bei den Aussagen, dass sie stark verletzt wurde höre ich heraus, dass sie das entweder nie aufgearbeitet und reflektiert hat oder sich immer die falschen Typen sucht. Vermutlich genau den Mann, der du nicht bist, der ihr zwar nicht gut tut, der sie aber anzieht.
Vielleicht merkt sie das Prinzip, vielleicht nicht, dein Problem sollte es so oder so nicht (mehr) sein.
Glaub mir, viele Frauen (und manche Männer auch) spüren schon weitaus vor der Mitteilung von Gefühlen, dass sie umgarnt werden und wenn jemand etwas von ihnen möchte. Und diese Frau wird das auch gemerkt haben. Aus dem Grunde hat sie nämlich bereits die Distanz erhöht, weil ihre Rezeptoren schon wieder gerufen haben Hilfe, nicht dass ich Gefühle entwickle und verletzt werde.
Dass du das mitgeteilt hast, fand ich persönlich überhaupt nicht verkehrt, es ist immerhin authentisch, das sind leider viele heute nicht. Die meisten hätten im Nachinein eher behauptet ach, von der hatte ich doch eh nie etwas gewollt. Kann man so machen, aber bleib wie du bist.
Dass die Frau irgend ein massives psychisches Problem zu haben scheint, ist dir hoffentlich spätestens jetzt klar, nach dieser Art des Kontaktabbruches.
Menschen die Ghosten sind hochgradig problematisch. Ich will garnicht wissen, wie diese Frau innerhalb einer Beziehung in der Nachbarschaft über eure Probleme herum getratscht hätte. Allein der Gedanke.
Ich glaube, dass es sehr sehr viele vernünftige Frauen gibt, die sich freuen, wenn Mann erstmal langsam vorwärts geht und es langsam angehen lässt.
Aber der Tipp, der hier gegeben wurde, den hab ich mir selber fett hinter die Ohren geschrieben: Glaub nicht an das Geschreibsel, viele schreiben sich die Finger wund mit ihrer Prosa, glaub an das, was passiert. Wenn jemand sich immer distanziert verhält, keine Berührungen erfolgen, dann ist da auch nichts, dann kannst du das Geschreibe als lauwarme Suppe hinnehmen, oder es genauso gut ignorieren.
Ich hatte selbst so eine Kandidatin, die schrieb mir auch wie toll, schön und einzigartig alles sei, hatte aber auch nie Zeit, war in persönlichen Begegnungen komplett anders und ich hatte auch immer das Gefühl, mir schreibt jemand anderes, als ich hier begegne.
Von daher würde ich heute nur den Tipp geben, gleiche ab, was jemand sagt, schreibt oder behauptet und zwar mit dem, was die Person tatsächlich tut. Stimmt das nicht überein, haben wir es mit einem problematischen Menschen zu tun.