207

Gefühle mitgeteilt - Ghosting - im Nachgang Peinlich

Wasabix
Zitat von KaiSu:
dass die hier besagte Dame in der ganzen Nachbarschaft herumerzählt wie verliebt ich in sie gewesen wäre und sich lustig darüber macht, so nach dem Motto so ein Typ, hat sich eingebildet er könne bei mir landen. Bei einer Feier neulich hat sie scheinbar auch WA Nachrichten von mir vorgelesen zur Erheiterung einiger



Puuh. Sehr übel dieses Verhalten.
Da fehlen einem die Worte.

Es sagt über diese Frau sehr viel aus...das werden sich auch manche Nachbarn denken.

Dir kann ich nur sagen, gottseidank! ist nicht mehr zwischen euch passiert.

Und natürlich bist du menschlich enttäuscht. Absolut nachvollziehbar.

Bist du nicht wütend?
Könntest ihr schon mal gepflegt die Meinung sagen, oder nicht?

20.11.2023 11:24 • x 2 #46


M
Zitat von Kleeblatt99:
Rede mit ihr. Weit hast du es nicht zum klingeln und dann sprich sie direkt darauf an,was du gehört hast und ob sie dazu was sagen möchte.

Würde ich nicht raten, einfach weil er außer blöden Ausflüchten, Abwiegelungen und womöglich sogar Lügen nichts hören würde.
Einfach keine Aufmerksamkeit mehr zollen und sie nicht weiter beachten. Grüßen, aber ansonsten sein lassen und weiter gehen.

Was sie gemacht hat, ist gemein. Du warst ehrlich und sie macht sich jetzt über Dich lustig indem sie diese ach so lustige Geschichte weitererzähllt, um sich wichtig zu machen.
So was tut man nicht, aber daran siehst Du auch, in was für eine Person Du Dich verguckt hattest.

Sollte Dich Jemand darauf anreden, dann sagen, ja, sie hat mir damals recht gut gefallen, aber jetzt gefällt sie mir sicher nich t mehr ....

20.11.2023 12:35 • x 2 #47


A


Gefühle mitgeteilt - Ghosting - im Nachgang Peinlich

x 3


Libellenfrau
@KaiSu Du wolltest diese Frau gerne kennenlernen. Das hast du jetzt. Sie hat dir und der Nachbarschaft tiefste Einblicke in sich gegeben. Für dich ist daran überhaupt nichts peinlich. Und der Teil der Nachbarschaft, der etwas Menschenkenntnis hat, sieht das genau so. Um die Tratschhühner brauchst du dich nicht kümmern, -die finden überall etwas zu picken und zerhacken. Du brauchst dich vor niemanden rechtfertigen.

20.11.2023 12:46 • x 8 #48


M
Zitat von Phelbert:
Frage mich wieso das Mitteilen von Gefühlen oder Verliebtheit immer als ein so absolut unerwünschtes No Go hier im Forum gehandhabt wird. Aber in die Kiste hüpfen oder rumknutschen sich hingegen grosser Akzeptanz erfreut. Keine Ahnung, was ihr alle für traumatische Erlebnisse gemacht habt. Wenn man an eine Person ...

Ja, ich seh das ähnlich.
Mein neuer Partner und ich haben auch irgendwann diese Frage geklärt und
jeweils das Visier heruntergelassen. Was soll schon Schlimmes passieren?
Schlimmstenfalls krieg ich halt einen Korb. Oder er.
Und wer verliebt ist, der wird sich darüber freuen zu erfahren, dass es der/die
andere auch ist
Man sucht ja einen Partner und spielt nicht wer zuerst blinzelt oder sich
verletzlich macht hat verloren.
In unserem Fall hat es dann auch mit einem sehr schönen Kuss die
Bestätigung dafür gegeben, dass BEIDE wollen.
Männer sind heutzutage auch vorsichtiger seit metoo...zurecht. Es kommt
oft nicht mehr gut, wenn der Mann sich einfach nimmt was er will, ohne
vorher zu fragen wo beide stehen. Das ist doch süß. Also ich fand es süß
von ihm! Nur für den TE: ich denke Du hast nix falsch gemacht.
Sie hat halt n miesen Charakter. Haste Glück gehabt, dass nix draus wurde!

20.11.2023 12:57 • x 2 #49


aquarius2
@KaiSu
Du hast nichts falsch gemacht, geh bitte nicht auf Tauschstation sprich mit den Nachbarn wie immer und wenn dich nochmal,jemand drauf ansprechen sollte,,sagst du, du hast dich wohl in ihr getäuscht. Ansonsten lächeln und weitersuchen...

Glaub mir, die Nachbarn werden auch ihre Schlüsse ziehen. Ich glaube, sie werden ihr nichts anvertrauen sie sehen ja, wie sie reagiert.

20.11.2023 18:01 • #50


K
Danke für die vielen Antworten.

Also zunächst einmal, ja es war definitiv falsch, ihr meine Gefühle mitzuteilen und sie auch zu schreiben per WA, ich bereue das auch total und ja es hätte niemals passieren dürfen und ich würde auch so einen Fehler nie wieder machen, mich mitzuteilen.

Vielleicht kurz zur Vorgeschichte. Meine Beziehung, die ich vorher führte, hat sich ständig darüber beklagt, gerade als es dann rum war, dass ich nie über Gefühle gesprochen hätte und sie nie von mir mal gehört hätte, was ich empfinde. Den Fehler wollte ich nicht wiederholen.

In diesem Falle der Nachbarin kannten wir uns ja vorher schon eine Weile, nach so ein paar Wochen, vielen Gesprächen und Unternehmungen fand ich das ok.

Bis zu diesem Tag bzw. Abend war ja auch immer die Rede von ihr, wie gern sie mich hätte, erst ab dieser Mitteilung kam plötzlich dieses lass uns kennenlernen, später auch zwischen den Zeilen Freundschaft.... dieses typische bla bla.

Ich habe das ja nicht aus reiner Verzweiflung mitgeteilt, sondern schon, weil ich jetzt einfach für mich Sicherheit für den nächsten Schritt wollte. Ich bin nicht der Typ Mann, der sofort irgendwen zu sich nimmt und herum knutscht, das war auch angesichts der Tatsache, dass wir uns zu der Zeit nicht nahe kamen, garnicht möglich.

Ich sage nochmal - ja heute bin ich schlauer, hätte das vielleicht alles als Desinteresse werten sollen, aber wenn man ständig geschrieben bekommt, wie toll man alles finde, wie gern man die Abende verbringe und so weiter, dann aber vor Ort recht kühl wirkt, wusste ich nicht, wie es sinnvoller wäre bevor man weitergeht. Und das war der Fehler.

Dass meine Gefühle so zurück gewiesen wurden und dann noch durch den Schmutz gezogen werden, konnte ich nicht ahnen.

Jedenfalls wird keine Frau mehr von mir diesbezüglich etwas hören, das muss sie sich dann halt denken. Wie ich das hier herauslese, ist das heute auch garnicht mehr erwünscht.

20.11.2023 19:43 • x 1 #51


S
Zitat von KaiSu:
Jedenfalls wird keine Frau mehr von mir diesbezüglich etwas hören, das muss sie sich dann halt denken. Wie ich das hier herauslese, ist das heute auch garnicht mehr erwünscht.

Also irgendwie liest Du offensichtlich nicht richtig. Die Frage ist halt, ob man seine Gefühle möglichst früh mitteilen muss, will, soll?! Die Sache ist doch die. Wenn Du es so empfindest, dann kannst Du das durchaus mitteilen, allerdings muss Dir dann eben auch bewusst sein, dass es da draußen Menschen gibt, die damit nicht klarkommen oder sich, wie in diesem Fall, lustig machen müssen, weil sie ihren eigenen Minderwert gerne übertünchen wollen.

Die Essenz, die Du mitnehmen solltest, ist also nicht: Oha, ich darf über meine Gefühle nicht sprechen, sondern vielmehr Ich spreche darüber, wenn ich mir sicher bin. Und dann stehe ich auch dazu. Allerdings kann ich Leute, die sich daraufhin dämlich benehmen auch auf den Pott setzen...

20.11.2023 19:49 • x 3 #52


Libellenfrau
@KaiSu Das wäre aber schade, wenn du einer dir zugeneigten Frau deine Gefühle nicht mehr mitteilen möchtest. Du hast dieses Mal falsch gelegen, okay. Das sollte aber doch kein Grund sein, dass du dir von einer Frau mit Dummstolz dein Verhalten vorgeben lässt. Du hast nichts falsch gemacht, warst auch nicht zu früh oder was weiß ich. Nur die Empfängerin hat sich bescheuert verhalten. Gehe du deinen Weg, sei authentisch, höre nach innen auf dein Herz, und nicht auf Schwatzbasen. Stelle dir vor, da gibt es eine Frau, deren Herz bis zum Halse klopft, wenn sie deine Worte hört.

20.11.2023 20:04 • x 7 #53


FloraVita
Zitat von KaiSu:
In diesem Falle der Nachbarin kannten wir uns ja vorher schon eine Weile, nach so ein paar Wochen, vielen Gesprächen und Unternehmungen fand ich das ok.

War es ja auch. Nur, offensichtlich bist du da an ein Charakterschwein geraten. Heißt nicht dass alle Frauen so sind.

Zitat von KaiSu:
Jedenfalls wird keine Frau mehr von mir diesbezüglich etwas hören, das muss sie sich dann halt denken. Wie ich das hier herauslese, ist das heute auch garnicht mehr erwünscht.

Was für die eine nicht erwünscht ist, ist für eine andere erwünscht. Mach deine zukünftigen Handlungen doch nicht davon abhängig, was andere als angemessen halten.
Bleib du selbst und handele so, wie du es sich für dich richtig anfühlt. Ich denke, du möchtest eine Partnerin die zu dir passt.

20.11.2023 20:19 • x 3 #54


E
Zitat:
Mach deine zukünftigen Handlungen doch nicht davon abhängig, was andere als angemessen halten.
Bleib du selbst und handele so, wie du es sich für dich richtig anfühlt. Ich denke, du möchtest eine Partnerin die zu dir passt


Gut auf den Punkt gebracht.
Authentisch sein, auch wenn es etwas Übung braucht

20.11.2023 20:23 • x 2 #55


aquarius2
Sie schreibt heiß und kommt zumindestens kühl rüber...Gib nichts auf das Geschriebene Guck, wie sie sich verhält. Ist sie zugewandt, berührt sie dich. Lässt sie es zu, dass du sie berührst?
Wenn nicht, mach ihr keine Liebeserklärung, das weiß sie nicht zu schätzen...
Behandele andere Frauen ihretwegen nicht abweisend.

20.11.2023 20:23 • x 2 #56


L
Zitat von KaiSu:
Also zunächst einmal, ja es war definitiv falsch, ihr meine Gefühle mitzuteilen und sie auch zu schreiben per WA, ich bereue das auch total und ja es hätte niemals passieren dürfen und ich würde auch so einen Fehler nie wieder machen, mich mitzuteilen.

DAS ist Deine Lehre aus der Sache? Ernsthaft?

Du hast doch nichts falsch gemacht. Ihr Verhalten zeigt ihren miesen Charakter und nicht Deinen.


Zitat von KaiSu:
Jedenfalls wird keine Frau mehr von mir diesbezüglich etwas hören, das muss sie sich dann halt denken.

Ja wunderbar. Weil die Frau so ein Rind ist, nimmst Du Dir einen schöne Zukunft. Klasse Strategie.

Ich würde mir die Dame packen und ihr sagen, was Dir zugetragen wurde und dass für sie wohl Stil das Ende eines Besens... und fertisch.

WARUM gibts Du der Tussi ne solche Macht über Deine Zukunft?!

20.11.2023 20:27 • x 4 #57


E
Zitat von Lumba:
DAS ist Deine Lehre aus der Sache? Ernsthaft? Du hast doch nichts falsch gemacht. Ihr Verhalten zeigt ihren miesen Charakter und nicht Deinen. Ja ...


Alles richtig und ich sehe es auch so.

Ich kann ihn aber auch verstehen.
Bei der letzten war es zu wenig, hier jetzt zu viel...da ist man im ersten Moment auch echt gefrustet.
So nach dem Motto: Egal wie ich es mache, es ist sowieso verkehrt.
Flirten und Signale richtig deuten (und auch versenden) kann auch manchmal nicht so leicht sein.
Man nimmt ja immer irgendwas aus seinen gemachten Erfahrungen mit.
Aber dennoch: @te versuch hinter der Sache einen Haken zu machen und verbuch es als Kindergarten ihrerseits

20.11.2023 20:33 • x 2 #58


I
Zitat von KaiSu:
Also zunächst einmal, ja es war definitiv falsch, ihr meine Gefühle mitzuteilen und sie auch zu schreiben per WA, ich bereue das auch total und ja es hätte niemals passieren dürfen und ich würde auch so einen Fehler nie wieder machen, mich mitzuteilen.

Also da möchte ich nochmal einhaken, ich denke keiner hier wollte dir zu verstehen geben, dass es falsch ist. war’s auch nicht, es ist halt in der Regel der Todesstoß der aber eh nicht zu vermeiden war. Wenn du das in dem Moment für richtig empfunden hast, dann war das eben so. Nur funktioniert es halt in der Regel nicht weil an dieses „mitteilen“(schreckliches Wort), immer die Erwartung geknüpft ist, dass es so auch erwidert wird und das klappt halt gefühlt nie. Und auch in deinem Fall war das abzusehen, weil ihre Worte nicht zu ihren Taten gepasst haben, was zählt sind jedoch die Taten… war leider abzusehen, dass es nach hinten losgeht.

Zitat von KaiSu:
Vielleicht kurz zur Vorgeschichte. Meine Beziehung, die ich vorher führte, hat sich ständig darüber beklagt, gerade als es dann rum war, dass ich nie über Gefühle gesprochen hätte

Das ist eine ganz andere Sache, in einer Beziehung als bei einem unverfänglichen Kennenlernen, bei dem sie dir zudem noch die kalte Schulter zeigt

Zitat von KaiSu:
für mich Sicherheit für den nächsten Schritt wollte. Ich bin nicht der Typ Mann, der sofort irgendwen zu sich nimmt und herum knutscht,

Du machst aber damit halt den zweiten Schritt vor dem Ersten. Oder hast du schon mal davon gehört, dass zwei zusammen gekommen sind weil sie es sich gegenseitig „mitgeteilt“ haben, dass sie sich mögen und sich dann erst geküsst haben? Also ich kenne eine solche Geschichte nicht und finde auch, dass wie gesagt die Reihenfolge nicht passt

Zitat von KaiSu:
man ständig geschrieben bekommt, wie toll man alles finde, wie gern man die Abende verbringe und so weiter, dann aber vor Ort recht kühl wirkt

Nochmal und das ist für mich die wichtigste und wahrste Lektion die ich hier gelernt habe: es zählen die Taten und nicht die warmen Worte.

Zitat von KaiSu:
und dann noch durch den Schmutz gezogen werden, konnte ich nicht ahnen.

Ne das konntest du nicht aber das sollte dich bei aller Enttäuschung nicht umhauen, solche Menschen gibt’s. Muss man gehen lassen, locker drüber stehen, wenn ihr euch begegnet freundlich grüßen und weitergehen und wenn dich jemand drauf anspricht, würde ich auch den mit einem erstaunten Lächeln begegnen und fragen „ach tatsächlich?hat sich ganz anders angehört, aber gut, es ist ja eh nichts geworden“. Man darf ruhig dazu stehen wenn man jemanden mochte, ist ja nichts verwerfliches dran, ich finde das zeugt von Größe und Weitsicht sich da nicht klein zu machen

20.11.2023 20:36 • x 3 #59


FloraVita
Zitat von Iunderstand:
Du machst aber damit halt den zweiten Schritt vor dem Ersten. Oder hast du schon mal davon gehört, dass zwei zusammen gekommen sind weil sie es sich gegenseitig „mitgeteilt“ haben, dass sie sich mögen und sich dann erst geküsst haben? Also ich kenne eine solche Geschichte nicht und finde auch, dass wie gesagt die Reihenfolge nicht passt


Ich kenne tatsächlich solche die sich erst gestanden dass sie mehr empfinden als einfach nur mögen und Interesse haben ihr Gegenüber näher kennenzulernen. Auch solche die gestanden sich verliebt zu haben. Das eine paar ist heute fast 50 Jahre verheiratet, das andere 6 und noch ein anderes war 17 Jahre zusammen.
Ich persönlich sehe an der Reihenfolge nichts ungewöhnliches.

20.11.2023 20:48 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag