Zitat von KaiSu: Also zunächst einmal, ja es war definitiv falsch, ihr meine Gefühle mitzuteilen und sie auch zu schreiben per WA, ich bereue das auch total und ja es hätte niemals passieren dürfen und ich würde auch so einen Fehler nie wieder machen, mich mitzuteilen.
Also da möchte ich nochmal einhaken, ich denke keiner hier wollte dir zu verstehen geben, dass es falsch ist. war’s auch nicht, es ist halt in der Regel der Todesstoß der aber eh nicht zu vermeiden war. Wenn du das in dem Moment für richtig empfunden hast, dann war das eben so. Nur funktioniert es halt in der Regel nicht weil an dieses „mitteilen“(schreckliches Wort), immer die Erwartung geknüpft ist, dass es so auch erwidert wird und das klappt halt gefühlt nie. Und auch in deinem Fall war das abzusehen, weil ihre Worte nicht zu ihren Taten gepasst haben, was zählt sind jedoch die Taten… war leider abzusehen, dass es nach hinten losgeht.
Zitat von KaiSu: Vielleicht kurz zur Vorgeschichte. Meine Beziehung, die ich vorher führte, hat sich ständig darüber beklagt, gerade als es dann rum war, dass ich nie über Gefühle gesprochen hätte
Das ist eine ganz andere Sache, in einer Beziehung als bei einem unverfänglichen Kennenlernen, bei dem sie dir zudem noch die kalte Schulter zeigt
Zitat von KaiSu: für mich Sicherheit für den nächsten Schritt wollte. Ich bin nicht der Typ Mann, der sofort irgendwen zu sich nimmt und herum knutscht,
Du machst aber damit halt den zweiten Schritt vor dem Ersten. Oder hast du schon mal davon gehört, dass zwei zusammen gekommen sind weil sie es sich gegenseitig „mitgeteilt“ haben, dass sie sich mögen und sich dann erst geküsst haben? Also ich kenne eine solche Geschichte nicht und finde auch, dass wie gesagt die Reihenfolge nicht passt
Zitat von KaiSu: man ständig geschrieben bekommt, wie toll man alles finde, wie gern man die Abende verbringe und so weiter, dann aber vor Ort recht kühl wirkt
Nochmal und das ist für mich die wichtigste und wahrste Lektion die ich hier gelernt habe: es zählen die Taten und nicht die warmen Worte.
Zitat von KaiSu: und dann noch durch den Schmutz gezogen werden, konnte ich nicht ahnen.
Ne das konntest du nicht aber das sollte dich bei aller Enttäuschung nicht umhauen, solche Menschen gibt’s. Muss man gehen lassen, locker drüber stehen, wenn ihr euch begegnet freundlich grüßen und weitergehen und wenn dich jemand drauf anspricht, würde ich auch den mit einem erstaunten Lächeln begegnen und fragen „ach tatsächlich?hat sich ganz anders angehört, aber gut, es ist ja eh nichts geworden“. Man darf ruhig dazu stehen wenn man jemanden mochte, ist ja nichts verwerfliches dran, ich finde das zeugt von Größe und Weitsicht sich da nicht klein zu machen