345

Gefühle reichen nicht für Beziehung

B
Zitat von Marmeladenkuss:
Ja, das habe ich gemerkt. Er hatte es mir von Anfang an gesagt, aber alles dafür getan dass ich mich nicht als Lückenbüßer fühle. Ich hatte zu Beginn ja schon Zweifel deswegen. Er hat mit seinem Verhalten aber die Zweifel ausgeräumt. Daher verstehe ich es nicht, wie jemand so viel Zeit und Invest geben kann und es dann binnen eines Tages alles über den Haufen wirft. War wie ich schon schrieb jetzt eine bittere Pille, die ich schlucken musste.


Das hast Du jedenfalls so empfunden, dass er Dir die Zweifel ausräumte. Aber mal ehrlich, wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass aus einer Beziehung, die er kurz nach der Trennung einging, Hollywood wird? Du warst schlichtweg eine gutgläubige Wärmespenderin, die auch sein Ego pushte. Seine Zuneigung, sein Interesse an Dir schwanden so schnell wie sie gekommen waren.
Dennoch gibt mir diese Diskrepanz, diese plötzliche Ablehnung zu denken. Offenbar warst Du auf einmal überflüssig. Warum, bleibt Spekulation. Hätte er Dich nocht länger brauchen können, hätte er Dir noch länger eine schöne Beziehung vorgespielt. Aber offenbar warst Du nicht mehr nötig - oder schlicht und ergreifend lästig und langweilig.

Dieser abrupte Wechsel von warm auf kalt - in der Stimme, im Verhalten - kommt mir seltsam vor. Vielleicht hat er einen leichten Dachschaden.

28.11.2022 15:55 • x 1 #106


M
Zitat von Begonie:
Das hast Du jedenfalls so empfunden, dass er Dir die Zweifel ausräumte. Aber mal ehrlich, wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass aus einer ...

Vielleicht ist es auch kein leichter, sondern ein massiver Dachschaden mit Blick auf die Sterne. Wer weiß, wofür es gut war.

28.11.2022 16:16 • x 1 #107


A


Gefühle reichen nicht für Beziehung

x 3


T
@Marmeladenkuss
Leider kannst du ewig nachdenken… ohne Ergebnis.

Mal ein Beispiel:
Eine gute Freundin hatte mal jemanden kennengelernt. Nach kurzer Zeit gab es Ungereimtheiten… da steckte dann aber keine andere Frau hinter, sondern die Tatsache, dass sein Hafturlaub zu Ende war. Manchmal kann es eben auch völlig anders aber trotzdem zu Ende sein

28.11.2022 16:23 • x 2 #108


M
Zitat von Toretto:
@Marmeladenkuss Leider kannst du ewig nachdenken… ohne Ergebnis. Mal ein Beispiel: Eine gute Freundin hatte mal jemanden kennengelernt. Nach kurzer ...

Krasse Geschichte. Irgendwann in diesem Leben wird mir die Auflösung für diesen Knoten schon in den Schoß fallen.

War ja auch mit meinem Ex so, der nun nach über einem Jahr aus der Versenkung gekrochen kam und mich zurück wollte, obwohl das damals sehr fies auseinander ging.

28.11.2022 16:25 • #109


B
Mir war sowas komisches aber auch mal passiert. Es gab aber keine Beziehung vorher. 6 Wochen war er voll verliebt und von heute auf morgen Ende. Ich hab die Welt nicht mehr verstanden.
7 Tage später hatte er alles bereut und wollte zurück. Das verstand ich noch weniger. Ich war aber zu stolz. Monate später erführ ich rein zufällig dass er vor mir heimlich verliebt in eine Nachbarin war. Mit dieser hatte sich während meiner Zeit Kontakt ergeben, den sie aber nach ein paar Tagen abbrach. Das muss die Zeit gewesen sein in der er schlussmachte und wieder zurückwollte.
Er hatte nie ein Wort davon gesagt , ich erfuhr es nur durch einen Zufall da eine Freundin sie kannte und daher den Namen von ihm. Niemals wäre ich von allein drauf gekommen.
Was ich damit sagen will: es sind immer die Dinge wo man niemals draufkommen würde...

28.11.2022 16:38 • x 4 #110


M
Zitat von Baumo:
Mir war sowas komisches aber auch mal passiert. Es gab aber keine Beziehung vorher. 6 Wochen war er voll verliebt und von heute auf morgen Ende. Ich ...

Solch ein Verhalten finde ich einfach nur super widerlich. Schneller, höher, weiter - immer nach etwas suchen, was noch besser und toller sein könnte. Sich immer die Hintertürchen aufhalten. Pfui!

28.11.2022 16:48 • x 3 #111


D
Ich weiß nicht, ob das hier schon genannt wurde, aber das nennt sich Rebound was er gemacht hat. Sei froh, dass du das Emotionswrqck so schnell wieder los bist.

28.11.2022 17:09 • #112


P
Weißt du, Küsschen, der Gründe kann es viele geben.
Vielleicht ist er einfach nur ein Jäger. Du warst zurückhaltend und er hat solange Gas gegeben, bis du dich innerlich endlich voll geöffnet und eingelassen hast. Für einen Jäger ist somit sein Ziel erreicht und du bist Geschichte. Ab zum nächsten Wild.
Das wäre eine super perfide Variante, da der Schaden bei seinen 'Zielobjekten' umso größer und schlimmer ist, wo sie ja die ganze Zeit bewußt vorsichtig gewesen waren. Und du schreibst ja selber, wieviel Gas er dann erst recht gab.
Dazu würde die Story mit gerade frisch getrennt sogar gut passen. Damit bekommt er all die 'Helferinnen' und 'Retterinnen' super gut erreicht.
Wie gesagt, das wäre ein super perfides Spiel mit den Gefühlen der Vorsicht oder der Empathie bei den betroffenen Frauen.

Nur eine weitere Möglichkeit. Wissen ist ja nicht, mit Absicht.

28.11.2022 17:19 • #113


M
Zitat von Perzet:
Weißt du, Küsschen, der Gründe kann es viele geben. Vielleicht ist er einfach nur ein Jäger. Du warst zurückhaltend und er hat solange Gas ...

Das habe ich so noch gar nicht gesehen. Danke für den Blickwinkel. Alles ist möglich, von daher könnte auch diese Variante zutreffen.

28.11.2022 18:12 • #114


M
Ich denke, das Schlimmste habe ich nun verdaut. Mir geht es heute okay, die letzten Tage waren ziemlich zermürbend. Obwohl ich am liebsten den ganzen Tag im Bett geblieben wäre und mir die Decke über den Kopf gezogen hätte, habe ich viel für mich getan. Ich war bei Freunden, habe viel Sport gemacht und shoppen, um mir etwas zu gönnen. Die Sache mit dem Sport hat mir am meisten gebracht. Ich wollte sowieso mehr tun, da die letzten Monate etwas wenig Zeit dafür war und ich stressbedingt etwas zugelegt hatte. Nun habe ich einen super Einstieg bekommen und schon ein paar Kilos verloren, da mein Appetit zudem etwas mau war, die letzten Tage. Ich nutze das einfach weiter für mich, um an mir selbst zu arbeiten.

Das Problem liegt auf der anderen Seite, ich habe nichts falsch gemacht und kann und will mir den Schuh nicht anziehen.

29.11.2022 12:11 • x 2 #115


DieSeherin
Zitat von Marmeladenkuss:
Das Problem liegt auf der anderen Seite, ich habe nichts falsch gemacht und kann und will mir den Schuh nicht anziehen.

absolut! trotzdem solltest du mal für dich selber überlegen, wie du mit dem ganzen dating-kram künftig umgehst, damit du dich zwar nicht in sachen verknallen bremsen musst, dich ein war wohl nix aber nicht so unglaublich runterzieht!

29.11.2022 13:27 • #116


M
Zitat von DieSeherin:
absolut! trotzdem solltest du mal für dich selber überlegen, wie du mit dem ganzen dating-kram künftig umgehst, damit du dich zwar nicht in sachen ...

Ja, das stimmt. Ich bin schon lange Single und habe es mir wohl zu sehr gewünscht, dass es endlich klappt. Bin dann auf die ganzen leeren Worte reingefallen und hab mich etwas zu naiv verhalten. Beim nächsten Mal wird mir das kein zweites Mal passieren.

29.11.2022 13:49 • #117


Chris24618
Was mir gerade im Kopf umhergeht.
Warum lässt man sich mit einem Menschen S. ein, wenn die Gefühle nicht wirklich da sind?
Warum machen das Männer?

29.11.2022 14:55 • #118


ElGatoRojo
Zitat von Chris24618:
Warum machen das Männer?

Ernsthafte Frage?

29.11.2022 14:56 • x 1 #119


Chris24618
Zitat von ElGatoRojo:
Ernsthafte Frage?

Eigentlich kann man solche Männer in die Tonne hauen.

Habe meine 5 Minuten gerade

29.11.2022 14:59 • #120


A


x 4