Zitat von Marmeladenkuss: Ich verstehe die Welt einfach nicht mehr. Noch am Montag hat er Aussagen getätigt, die mich in dem Glauben gelassen haben, dass er eine ernsthafte Beziehung mit mir möchte. Gestern meinte er im Gespräch, dass das alles auch stimmte was er sagte, er aber am Dienstag nochmal gefühlsmäßig in sich gehorcht hat und da einfach nichts wäre, worauf man eine Beziehung aufbauen könnte.
Ich habe ihm dann auch entgegnet, dass sich Gefühle erst entwickeln und mit der Zeit kommen und er sagte dann, dass er jetzt schon sagen kann, dass es bei ihm nicht reicht und da auch nichts mehr kommen wird. Montag sagte er noch, was für ein toller Mensch ich bin und er froh ist, mich in seinem Leben zu haben und dass wir alles gemeinsam schaffen.
Du warst halt ein schönes Trostpflaster nach der Trennung für ihn. Vielleicht meinte er anfangs auch, dass eine Beziehung daraus entstehen würde. Dann merkte er offenbar sehr abupt, dass es wieder mal "nicht reicht" für mehr.
Er hat halt das Vertrauen, die Wärme genossen und davon profitiert und dann überlegte er es sich anders. Meiner Meinung nach ein wenig zu schnell von 100 auf 0 %.
Es könnte Jemand dahinter stecken oder die Ex. trat wieder auf den Plan und dann musstest Du ganz schnell weg.
Es ist nicht schön, Jemandem Hoffnungen zu machen und dann von jetzt auf gleich sagen, er fühle nichts für Dich. Man kann ihm zugute halten, dass er zumindest ehrlich ist. Aber er scheint Dich nicht mehr zu brauchen.
Ich schätze, er hat Dich als emotionale Anlaufstelle nach der Trennung benutzt und als er merkte, dass er das eigentlich gar nicht will, sehr schnell Schluss gemacht. Entweder seine Begeisterung entschwand so schnell wie sie gekommen ist oder es steckt eine andere Frau dahinter.
Das Freundschaftsangebot kannst Du in die Tonne kloppen. Daher gesagte Worte, die seinen Abschied "sozialverträglicher" aussehen lassen sollen.
Von frisch getrennten Männern künftig besser die Finger lassen. Da ist man oft genug nur eine Übergangsfrau, die Wärme, Fürsorge und Trost spendet, dann aber auch schnell wieder entsorgt wird.