345

Gefühle reichen nicht für Beziehung

M
Zitat von Milly85:
@Marmeladenkuss Ich glaube dir, dass das einen sehr verwirrt zurück lässt. Habe sowas ähnliches auch schon mal erlebt. Man muss sich ablenken so ...

Mir kam er bis zu diesem Anruf sehr reflektiert, ehrlich und entschlossen vor. Aber es kann natürlich auch sein, dass er einfach ein sehr guter Schauspieler war. Das weiß ich nicht und da kann ich nur mutmaßen.

27.11.2022 17:55 • x 1 #91


V
@Marmeladenkuss das ist eine sehr traurige Geschichte. Leider nicht selten.

Der gute Mann weiß nicht was er will, ist verwirrt, hat seine Trennung noch nicht verarbeitet, was auch immer.

Aktuell nicht beziehungsfähig und oder willig.

Das Beste wäre, kompletter Kontaktabbruch deinerseits, so dass du es bald verschmerzt.
Besser jetzt, als dass du noch mehr Herz investierst.

27.11.2022 19:46 • x 4 #92


A


Gefühle reichen nicht für Beziehung

x 3


M
Zitat von Vernebelte:
@Marmeladenkuss das ist eine sehr traurige Geschichte. Leider nicht selten. Der gute Mann weiß nicht was er will, ist verwirrt, hat seine Trennung ...

Danke. Ja, ich habe seit dem Anruf nichts mehr unternommen. Werde ich auch nicht, verbuche es einfach unter der Kategorie Lehrgeld.

28.11.2022 00:16 • x 3 #93


B
Überlege dir gut was du machst wenn er wieder ankommt. Oft kommt nach dem ersten Schluss eine Pause und noch ein letztes Aufbäumen aber dann getrennte Wege. Wahrscheinlich ist er jetzt mit seiner ex im Aufbäumen . Danach wird er dich sofort kontaktieren wie es dir geht und so..weil er sich ja trösten will..und es war ja nicht schlecht mit dir

28.11.2022 08:25 • x 3 #94


M
Zitat von Baumo:
Überlege dir gut was du machst wenn er wieder ankommt. Oft kommt nach dem ersten Schluss eine Pause und noch ein letztes Aufbäumen aber dann ...

Ich denke nicht, dass er sich noch einmal melden wird. Mein Wochenende bestand ausschließlich aus Letzte Woche um diese Zeit waren wir noch glücklich da und dort, letzte Woche um diese Zeit hat er das gesagt... furchtbar. Ich bin zu Freunden gefahren, die mich eingeladen haben und hatte jeden Abend nette Gesellschaft. Aber es hängt mir immer noch wie ein Klos im Magen.

28.11.2022 13:28 • #95


M
Zitat von Baumo:
Überlege dir gut was du machst wenn er wieder ankommt. Oft kommt nach dem ersten Schluss eine Pause und noch ein letztes Aufbäumen aber dann ...

Wir wissen ja alle nicht, was ihn handeln ließ. Am Anfang dachte ich ja tatsächlich, er könnte keine Gefühle entwickelt haben und beendet es deswegen. Aber das passt einfach Null zu den Worten und Taten der letzten zwei Monate. Dieses von einer Sekunde auf die andere komplett absägen und entsorgen hat mich echt stutzig gemacht, nach allem was war. Man hätte ja auch Gefühle äußern können und um Bedenkzeit beten können. Außerdem hätte man auch die paar Tage bis zum Wochenende warten können, und es bei einem Treffen von Angesicht zu Angesicht bereden können, statt dieses Nein, es ist jetzt einfach so. Find dich damit ab. Er hätte ja auch einfach sagen können, dass er und die Ex es nochmal versuchen, anstatt mir nach allem was war zu sagen, dass er innerhalb ein paar Stunden gemerkt hat, dass da keine Gefühle sind und auch nie welche sein werden.

28.11.2022 13:35 • #96


O
Naja, aber hätte von Angesicht zu Angesicht es wirklich besser gemacht?
Oder um Bedenkzeit zu bitten?
Das hätte doch nur alles in die Länge gezogen. Verstehst du wie ich meine? Dann würdest du hier wahrscheinlich schreiben, dass ein kurzer Schrecken besser gewesen wäre.

28.11.2022 13:50 • x 1 #97


M
Zitat von Otten82:
Naja, aber hätte von Angesicht zu Angesicht es wirklich besser gemacht? Oder um Bedenkzeit zu bitten? Das hätte doch nur alles in die ...

Wir haben uns ja auch sonst immer gesehen und alles persönlich besprochen. Für mich hätte es schon einen Unterschied gemacht, weil ich es schon etwas feige finde, das per Telefon abzuwürgen, ohne richtige Erklärung.

Und es war jetzt kein ausführliches Telefonat, sondern einfach ein 5 minütiges Durchrufen, wo mir die Entscheidung mal eben mitgeteilt wurde und am liebsten keine Gegenfragen erwünscht waren.

28.11.2022 14:29 • x 1 #98


O
Vielleicht gibt es auch gar keine Erklärung? Vielleicht hat er sich einfach in etwas reingesteigert und dann wirklich plötzlich gemerkt, dass es doch für ihn keinen Sinn macht?

Auch irgendwelche Fragen an ihn hätte dich nicht wirklich weiter gebracht. Er hätte sie wahrscheinlich gar nicht beantworten können.

Überlege doch mal bitte ein Telefonat / Gespräch und wie es hätte verlaufen müssen, dass Du jetzt zufrieden wärst?

Körbe tun immer weh. Und letzten Endes war es ein Kennenlernen und es hat zumindest für ihn dann doch nicht gepasst. Egal was vorher war.

28.11.2022 15:12 • x 1 #99


B
Seltsam ist das schon. Vielleicht hat die ex danebengestanden. Gab es in dieser Beziehung Kinder oder eine gemeinsame Wohnung?

28.11.2022 15:27 • #100


B
Zitat von Marmeladenkuss:
Ich verstehe die Welt einfach nicht mehr. Noch am Montag hat er Aussagen getätigt, die mich in dem Glauben gelassen haben, dass er eine ernsthafte Beziehung mit mir möchte. Gestern meinte er im Gespräch, dass das alles auch stimmte was er sagte, er aber am Dienstag nochmal gefühlsmäßig in sich gehorcht hat und da einfach nichts wäre, worauf man eine Beziehung aufbauen könnte.

Ich habe ihm dann auch entgegnet, dass sich Gefühle erst entwickeln und mit der Zeit kommen und er sagte dann, dass er jetzt schon sagen kann, dass es bei ihm nicht reicht und da auch nichts mehr kommen wird. Montag sagte er noch, was für ein toller Mensch ich bin und er froh ist, mich in seinem Leben zu haben und dass wir alles gemeinsam schaffen.


Du warst halt ein schönes Trostpflaster nach der Trennung für ihn. Vielleicht meinte er anfangs auch, dass eine Beziehung daraus entstehen würde. Dann merkte er offenbar sehr abupt, dass es wieder mal nicht reicht für mehr.

Er hat halt das Vertrauen, die Wärme genossen und davon profitiert und dann überlegte er es sich anders. Meiner Meinung nach ein wenig zu schnell von 100 auf 0 %.
Es könnte Jemand dahinter stecken oder die Ex. trat wieder auf den Plan und dann musstest Du ganz schnell weg.

Es ist nicht schön, Jemandem Hoffnungen zu machen und dann von jetzt auf gleich sagen, er fühle nichts für Dich. Man kann ihm zugute halten, dass er zumindest ehrlich ist. Aber er scheint Dich nicht mehr zu brauchen.

Ich schätze, er hat Dich als emotionale Anlaufstelle nach der Trennung benutzt und als er merkte, dass er das eigentlich gar nicht will, sehr schnell Schluss gemacht. Entweder seine Begeisterung entschwand so schnell wie sie gekommen ist oder es steckt eine andere Frau dahinter.

Das Freundschaftsangebot kannst Du in die Tonne kloppen. Daher gesagte Worte, die seinen Abschied sozialverträglicher aussehen lassen sollen.

Von frisch getrennten Männern künftig besser die Finger lassen. Da ist man oft genug nur eine Übergangsfrau, die Wärme, Fürsorge und Trost spendet, dann aber auch schnell wieder entsorgt wird.

28.11.2022 15:41 • x 4 #101


M
Zitat von Baumo:
Seltsam ist das schon. Vielleicht hat die ex danebengestanden. Gab es in dieser Beziehung Kinder oder eine gemeinsame Wohnung?

Nein, gab es nicht.

28.11.2022 15:45 • #102


M
Zitat von Begonie:
Du warst halt ein schönes Trostpflaster nach der Trennung für ihn. Vielleicht meinte er anfangs auch, dass eine Beziehung daraus entstehen würde. ...

Ja, das habe ich gemerkt. Er hatte es mir von Anfang an gesagt, dass er erst kürzlich verlassen wurde, aber alles dafür getan dass ich mich nicht als Lückenbüßer fühle. Ich hatte zu Beginn ja schon Zweifel deswegen. Er hat mit seinem Verhalten aber die Zweifel ausgeräumt. Daher verstehe ich es nicht, wie jemand so viel Zeit und Invest geben kann und es dann binnen eines Tages alles über den Haufen wirft. War wie ich schon schrieb jetzt eine bittere Pille, die ich schlucken musste.

28.11.2022 15:48 • #103


B
Zitat von Marmeladenkuss:
Einen Tag vorher erzählt er mir noch, was wir am Wochenende unternehmen können und wie wir uns treffen, damit wir möglichst lange was von uns haben und am nächsten Tag ist alles dahin. Ich habe auch an seiner Stimme gemerkt, dass diese komplett anders war auf einmal. Kalt, genervt, ich habe Fragen gestellt, die er abgetan hat und wo man richtig merkte, dass er mir das gar nicht erklären will. Als sei ich plötzlich ein lästiger Klotz am Bein, den man möglichst schnell abschütteln muss. Ich habe ihn zu Situationen und Aussagen seinerseits befragt und er sagte Ja, das war halt so. Jetzt habe ich nachgedacht - als sei alles was vorher war gar nichts mehr wert.


Es kann Dir hier keiner sagen, warum er sich so verhält. Vielleicht hat er auch generell einen Knacks weg und tickt nicht ganz richtig. Es gibt viele Möglichkeiten. Du hast Dich gefühlt wie ein Klotz am Bein und das warst Du dann auch für ihn.
Wir kennen aber auch Dein Verhalten nicht. Vielleicht hast Du auch zu schnell Vollgas gegeben und geklammert, dass Du lästig wurdest. Vielleicht hast Du etwas zu schnell an die große Liebe geglaubt und Dich angepasst. Und er nahm das an, bis es ihm dann zu viel wurde.
Gerade am Anfang ist etwas weniger oft mehr. Anstatt sich kopfüber in eine Beziehung zu stürzen, sollte man vielleicht eher ein wenig Vorsicht walten lassen. Denn Du kennst diesen Mann ja nicht und kannst ihn daher nicht einschätzen. Du kennst nur das was er von sich zeigt und das ist nichts weiter als eine Fassade. Was dahinter ist, merkst Du erst später und das siehst Du auch jetzt. Hinter der ach so liebevollen und zugewandten Fassade steckt ein Eisberg der Dich sehr schnell wieder abserviert.

28.11.2022 15:49 • x 1 #104


M
Zitat von Begonie:
Es kann Dir hier keiner sagen, warum er sich so verhält. Vielleicht hat er auch generell einen Knacks weg und tickt nicht ganz richtig. Es gibt ...

Ich muss sagen, dass das meiste Invest von ihm aus ging. Er wollte sehr viel Kontakt haben. Wenn ich mal abgesagt habe, hat er mich mit seiner charmanten Art dann doch zu einem Treffen überredet. Ich fand das auch wirklich schön, weil es ja wie gesagt eine tolle Zeit war. Aber ich habe mich in keinster Weise aufgedrängt oder geklammert, eben weil ich vorsichtig war wegen der Vorgeschichte.

28.11.2022 15:52 • #105


A


x 4