345

Gefühle reichen nicht für Beziehung

Karsty
@Luto ich bezog mich auf deine vorherige aussage. ist auch kein warmer wechsle und dennoch ist es nichts gutes. eins ist doch fakt, wird man verlassen sollte man sich mal wieder selber kennen lernen, sein selbstwert wieder aufbauen, daran arbeiten, was denn genau passiert ist und wo die eigenen fehler liegen. die meisten versuchen sich mit einem neuen partner abzulenken, doch das leben vergisst nie und es kommt, früher oder später, doppelt und dreifach zurück.

26.11.2022 10:45 • x 2 #76


M
Zitat von Perzet:
Ach Küsschen, lass dich mal herzlich virtuell drücken Er hat schwer Gas gegeben - nach wie vor vermutlich, weil er vor seinen ...

Dankeschön, ja - ich kann es einfach Null verstehen. Hatte nie einen Moment gezweifelt und gedacht, dass sich das alles super entwickelt zwischen uns. Einen Tag vorher erzählt er mir noch, was wir am Wochenende unternehmen können und wie wir uns treffen, damit wir möglichst lange was von uns haben und am nächsten Tag ist alles dahin. Ich habe auch an seiner Stimme gemerkt, dass diese komplett anders war auf einmal. Kalt, genervt, ich habe Fragen gestellt, die er abgetan hat und wo man richtig merkte, dass er mir das gar nicht erklären will. Als sei ich plötzlich ein lästiger Klotz am Bein, den man möglichst schnell abschütteln muss. Ich habe ihn zu Situationen und Aussagen seinerseits befragt und er sagte Ja, das war halt so. Jetzt habe ich nachgedacht - als sei alles was vorher war gar nichts mehr wert.

26.11.2022 12:23 • x 1 #77


A


Gefühle reichen nicht für Beziehung

x 3


aquarius2
War wohl eine Reboundbeziehung...

26.11.2022 13:21 • x 1 #78


M
Seit dem Telefonat bin ich unentwegt am sporteln. Krafttraining, laufen etc. Komme mir schon vor wie Forrest Gump. Aber ich weiß sonst nicht wohin mit mir.

26.11.2022 13:42 • x 1 #79


Kiara36
@Marmeladenkuss Er war erst 2-3 Wochen getrennt. Da wollte er wahrscheinlich nur von seinen Gefühlen davon laufen.

Wahrscheinlich warst du einfach nur Ablenkung vom Trennungschmerz für ihn.

Vielleicht hat er die Sachen auch so gefühlt in dem Moment als er dir gesagt hat das er dich vermisst hat.
Manchmal reicht auch eine Erinnerung an den Expartner und schon kann es einen wieder runterziehen.

Aber trotzdem sei froh das er es gesagt hat das er keine weitere Zukunft sieht. Er hätte auch schweigen können. Und je länger ihr Kontakt gehabt hättet um so schmerzvoller wäre es dann für dich gewesen.

Ich habe mich im August von meinem Partner getrennt. Ich schreibe zwar mit jemanden aber habe von Anfang an klar gemacht das ich keine Beziehung möchte.
Weil nach einer Trennung muss man Sachen erstmal verarbeiten und es wäre einfach unfair einen neuen Partner gegenüber. Deswegen mit jemanden der frischgetrennt ist würde ich nicht so schnell zusammen kommen. Viele stürzen sich dann in etwas Neues merken aber an einem gewissen Punkt das sie emotional noch gar nicht so weit sind. Eine neue Person in ihr Leben zu lassen.

26.11.2022 13:47 • x 2 #80


S
Zitat von Marmeladenkuss:
Seit dem Telefonat bin ich unentwegt am sporteln. Krafttraining, laufen etc. Komme mir schon vor wie Forrest Gump. Aber ich weiß sonst nicht wohin mit mir.


Das ist ja auch so mit das Beste, was man so tun kann, wenn die eigenen Gefühle Schach spielen!
Ich habe in meiner Trennungszeit mein Fahrrad zum Personal Coach umfunktioniert. War super!

26.11.2022 16:57 • #81


S
Zitat von aquarius2:
War wohl eine Reboundbeziehung...


Jep, das denke ich auch. Großes Strohfeuer und dann Ende im Gelände.
Irgendwie der Klassiker.

26.11.2022 17:00 • #82


Unterwegs
Zitat von Marmeladenkuss:
Ja, das war halt so. Jetzt habe ich nachgedacht

Das glaub ich ihm sogar. Er hat sich halt nicht mit sich und seinen Gedanken nach der Trennung auseinandergesetzt.
Irgendwann kommt aber der Moment, wo man nicht mehr davor fliehen kann.
Zitat von Baumo:
Nimmst du ihn dann wieder?

Zitat von Marmeladenkuss:
Ich weiß es nicht. Die letzten zwei Monate war er immer ehrlich und hat mich sehr gut behandelt. Ich habe mich gehört und gesehen gefühlt. Ich habe sogar Verständnis für seine Situation. Ich weiß es wirklich nicht. Und wenn ja, ist das nicht mit einer einfachen Entschuldigung getan.

Also ich wäre mir da definitiv mehr Wert, als einen Typen zurückzunehmen, der schon nach zwei Monaten Gefühlsschwankungen hat und sich vom Acker macht.

Ich denke das Vertrauen wäre bei mir einfach stark geschädigt.
Und wenn er wirklich zurück zur Ex ist, dann würde ich mir wie 2.Wahl vorkommen…
Zitat von Marmeladenkuss:
Letztendlich weiß ja niemand, was ihn zu dem Schritt bewogen hat. Das mit der Ex ist naheliegend, aber nur eine Spekulation. Ich

Und ja wir wissen nicht 100%, ob es wegen der Ex ist. Kann auch sein, dass sie sich nicht gemeldet hat, aber die Gefühle trotzdem noch stark für sie sind. Oder dass er gemerkt hat, dass die Gefühle für dich nicht für was längerfristiges ausreichen.

Letztendlich ist es aber egal warum. Er will nicht mehr, also würde ich wirklich jede Hoffnung beiseite legen. Es sollte einfach net sein.

Und bitte nicht jedes seiner Worte/Taten auf die Goldwaage legen. Es zählt echt immer, wie er dich im hier und jetzt behandelt. Lies dich mal im Forum durch. Da werden welche nach Jahren Beziehung/Ehe kalt behandelt.

Aus meiner Sichtweise hat er versucht sich vieles einzureden.

Und auch wenn die Sache mit der Ex, das alles noch komplizierter gemacht hat, wart ihr nun mal in der Kennenlernphase. Da passiert es leider häufiger, dass es für den Einen perfekt ist, der Andere aber nicht mehr möchte.

Ist leider das Risiko, wenn man sein Herz öffnet.
Aber irgendwann passt es dann auch von beiden Seiten.

26.11.2022 17:41 • x 2 #83


Hansl
Zitat von Marmeladenkuss:
Gestern hat er mich ganz überraschend angerufen und mir gesagt, dass er urplötzlich gemerkt hat, dass seine Gefühle nicht für eine Beziehung reichen, aber man könne ja Freunde bleiben.


Ich bin ja schon lange hier.
Hab viele verärgert, bin verärgert worden.
Viel erlebt und mitgemacht.

Aber dieser Typ gehört zur Oberliga egoistischer und dissozialer Ar. schlöchern.
Ein berechnender, rücksichtsloser Widerling.

Zitat von Marmeladenkuss:
Er hat meinen Kontakt dann auch unmittelbar gelöscht.


Gewalttäter.
Will nicht wissen, was der vorher schon mit Frauen abgezogen hat.

Zitat von Marmeladenkuss:
Wie seht ihr die Chancen, dass er vielleicht einfach plötzlich kalte Füße bekommen hat und sich evtl doch noch einmal melden wird?


Um was zu tun dann?
Vielleichst solltest Du mal begreifen, daß Du einem eiskalten Betrüger aufgesessen bist.
Hat Dich benutzt, schönes Leben VORGESPIELT, seine vorherige Frau über Dich verdrängt. Auf Deine Kosten.
Zitat von Marmeladenkuss:
Was haltet ihr von diesem Verhalten?


Jeder wie er es mag und sieht.
Man kann ja nur sein subjektives Bauchgefühl darlegen.
Ich halte ihn für Frauen gefährliches A..
Du bist ja schon abhängig.
Übrigens: Narzissten kommen immer wieder mal zurück, kurz.
Pass auf.

26.11.2022 22:44 • #84


Unterwegs
Zitat von Hansl:
Ich halte ihn für Frauen gefährliches A.

Zitat von Hansl:
Vielleichst solltest Du mal begreifen, daß Du einem eiskalten Betrüger aufgesessen bist.

Zitat von Hansl:
Gewalttäter.

Zitat von Hansl:
Aber dieser Typ gehört zur Oberliga egoistischer und dissozialer Ar. schlöchern.

Ok wow, hab ich was verpasst?

So verteufeln würde ich die Ex-Bekanntschaft der TE jetzt auch nicht…

27.11.2022 00:03 • #85


Hansl
Zitat von Unterwegs:
So verteufeln würde ich die Ex-Bekanntschaft der TE jetzt auch nicht…

Naja, man hat halt mal Wuttag.

27.11.2022 00:10 • #86


Chris24618
@Marmeladenkuss wünsche dir viel Kraft.
Ich habe das gleiche mitgemacht. Siehe meine Beiträge.

Habe den Kontakt komplett abgebrochen, ich bin mir selbst zu wertvoll.

Ja heute fühlte ich mich einsam, zumal nicht fit.

27.11.2022 01:26 • #87


M
Zitat von Chris24618:
@Marmeladenkuss wünsche dir viel Kraft. Ich habe das gleiche mitgemacht. Siehe meine Beiträge. Habe den Kontakt komplett abgebrochen, ich bin mir ...

Ich bin ja auch überall gelöscht und blockiert worden. Im Grunde hilft es mir aber, denn ich habe keine Möglichkeit zB aufs Profil zu klicken und Bilder zu sehen etc. Habe auch alles vom Handy gelöscht. Wir waren am Sonntag noch auf einem Event und ich habe Bilder und Videos gemacht. Dienstag fragte er noch nach diesen Bildern von uns, er will sie doch auch gern haben und ob ich sie schicken könnte. Verrückt. Das ist jetzt EINE Woche her und fühlt sich für mich an, wie ein ganz anderes Leben. Habe seit dem Anruf das Gefühl, die Zeit vergeht nicht und ist einfach stehen geblieben.

27.11.2022 12:53 • x 1 #88


M
Was mich halt auch absolut ankotzt ist die Tatsache, dass ich nichtmal eine Entschuldigung bekommen habe wie Tut mir Leid, ich hab total Mist gebaut, weil.. sondern einfach dieses Ich hab nachgedacht, es ist jetzt halt so. Friss oder stirb.

27.11.2022 14:21 • x 1 #89


Milly85
@Marmeladenkuss Ich glaube dir, dass das einen sehr verwirrt zurück lässt. Habe sowas ähnliches auch schon mal erlebt.

Man muss sich ablenken so gut es geht und eines Tages kommt dann der Tag, an dem man gar nicht mehr an die Person denkt bzw. WEISS, dass es so kommen musste wie es kam.

Wie gesagt; sieh ihn dir doch mal an! So‘n wischiwaschi Typ. Mit dem kann man sich nichts aufbauen. Früher oder später hätte er dich sicher sitzen gelassen.

27.11.2022 16:37 • x 2 #90


A


x 4