345

Gefühle reichen nicht für Beziehung

S
Zitat von Marmeladenkuss:
Heute Morgen hat sich interessanterweise mein Ex, der mich vor über einem Jahr auch ganz blöd verlassen hat, wieder gemeldet und wollte wahrscheinlich auschecken, wie die Chancen stehen - so kurz vor Weihnachten mag doch niemand alleine sein. War eine kleine Genugtuung für mich, ihm kurz und knapp zu antworten, ...


Ach, sie kommen doch alle irgendwann wieder angekrochen.
Wichtig ist nur, sie tun es erst, wenn sie einem so richtig mal egal geworden sind.

Exen riechen, wenn man über sie hinweg kommt. Sie riechen das wie Brühwurst, zehn Meter gegen den Wind, sag ich immer.

25.11.2022 20:13 • x 2 #61


Luto
Zitat von Karsty:
dieser mann hat eh keinen charakter und wahrscheinlich auch was mit seinem selbstwert, sonst hätte er sich auch ohne neuen partner getrennt. also hin wie her, eine warmer wechsel ist immer murks.

ähm, soweit ich gelesen hatte, wurde er verlassen, und erst danach hat er die TE kennengelernt ... das ist kein warmer Wechsel.

25.11.2022 20:53 • x 3 #62


A


Gefühle reichen nicht für Beziehung

x 3


M
Zitat von Luto:
ähm, soweit ich gelesen hatte, wurde er verlassen, und erst danach hat er die TE kennengelernt ... das ist kein warmer Wechsel.

Das stimmt, er war schon wenige Wochen getrennt, als wir uns kennenlernten. 2-3 Wochen vorher hat sie ihn verlassen.

25.11.2022 20:56 • #63


B
Der wird wieder angekrochen kommen wenn es mit der ex nicht klappt. Garantiert

25.11.2022 21:09 • #64


M
Zitat von Baumo:
Der wird wieder angekrochen kommen wenn es mit der ex nicht klappt. Garantiert

Ich habe mir ähnliches schon gedacht. Sie hat ihn verlassen, weil sie ihn nicht mehr liebt. Selbst wenn sie jetzt aus Trotz nochmal zurückkam, sowas kann man dann ja nicht ewig durchhalten, wenn da nichts mehr an Gefühlen ist.

25.11.2022 21:18 • #65


B
Nimmst du ihn dann wieder?

25.11.2022 21:24 • #66


M
Zitat von Baumo:
Nimmst du ihn dann wieder?

Ich weiß es nicht. Die letzten zwei Monate war er immer ehrlich und hat mich sehr gut behandelt. Ich habe mich gehört und gesehen gefühlt. Ich habe sogar Verständnis für seine Situation. Ich weiß es wirklich nicht. Und wenn ja, ist das nicht mit einer einfachen Entschuldigung getan.

25.11.2022 21:26 • #67


M
Ich rechne aber erstmal nicht damit, dass er zurück kommt und versuche, meine Gedanken auf mich zu lenken und gut zu mir zu sein.

25.11.2022 21:27 • #68


M
Es gibt zwei Möglichkeiten, er ist ein Ar. der mir die ganze Zeit nur etwas vorgespielt und mich verarscht hat oder er sitzt wirklich hilflos in seinem Gefühlssumpf fest und weiß gerade nicht, wo oben und unten ist.

25.11.2022 21:31 • #69


L
Zitat von Marmeladenkuss:
Die letzten zwei Monate war er immer ehrlich und hat mich sehr gut behandelt.

Wow, das reicht?!

25.11.2022 21:32 • #70


M
Letztendlich weiß ja niemand, was ihn zu dem Schritt bewogen hat. Das mit der Ex ist naheliegend, aber nur eine Spekulation. Ich hab leider keine Kristallkugel und hab einen ganz anderen Menschen kennengelernt, als den den ich letztlich am Telefon hatte.

25.11.2022 21:39 • #71


M
Heute geht es mir richtig schlecht damit. Wenn ich morgens wach werde, denke ich alles war nur ein Traum und dann ist mein erster Gedanke die aktuelle Situation und ich weiß, dass keine Guten Morgen Nachricht auf dem Handy wartet und auch sonst nichts mehr kommen wird. Die ganzen Nachrichten, wo er spontan schrieb dass er jetzt vorbeikommt, weil er mich gern sehen mag weil er mich vermisst. Das macht mich wirklich tief traurig. Die letzten Wochen waren so schön, ich musste nichts dafür tun, außer ich selbst zu sein. Musste mich weder verbiegen, noch ins Zeug legen. Alles kam ganz von allein und er war immer von sich aus liebevoll präsent, das zerreißt mich innerlich richtig.

26.11.2022 09:16 • #72


Wurstmopped
Zitat von Marmeladenkuss:
Ich habe vor ca acht Wochen einen frisch getrennten Mann meines Alters (Mitte 30) kennengelernt

Ich denke der Mann ist noch lange nicht mit der alten Beziehung durch.
Er hat sich in ein Abenteuer gestürzt und die Trennung zu verdrängen, zu verschmerzen.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er frei für etwas neues ist.
Er hat dir wenigstens die Wahrheit gesagt, vielleicht etwas zu spät, aber dennoch.
Es gibt viele Kandidaten, die so etwas weiterlaufen lassen um ihren Spaß und Ablenkung zu haben.

26.11.2022 09:29 • x 1 #73


P
Zitat von Marmeladenkuss:
Alles kam ganz von allein und er war immer von sich aus liebevoll präsent, das zerreißt mich innerlich richtig.


Ach Küsschen, lass dich mal herzlich virtuell drücken

Er hat schwer Gas gegeben - nach wie vor vermutlich, weil er vor seinen eigenen Gefühlen davon gelaufen ist - und dir damit das Tor zum Paradies geöffnet. Da wieder raus zu müssen, weil er doch nicht mehr will, ist echt heftig. Das sind ordentliche Extreme die deine ganze Gefühlswelt erstmal verkraften muß.
Deswegen, sei geduldig mit dir selber, lasse die Schmerzen zu. Dann geht es schneller, als wenn diese weggedrückt werden.

Ich wünsche dir von Herzen, daß du wieder jemanden findest, mit dem du du selber sein kannst. Dann aber einen, der dafür frei ist.
Bis dahin denk daran Tränen sind das Wischwasser der Seele.
Nach jeder Reinigungsrunde geht es dir ein Stück besser, bis du es gar nicht mehr merkst.

26.11.2022 10:32 • x 2 #74


M
Ich denke das in ihm ein extremes Gefühlschaos herrscht. Er hat sich wohl selbst versucht einzureden das ihm seine Ex egal ist (Wut) und er nun eine viel bessere Frau gefunden hat ( hat dich mit ihr verglichen)
Dann ging ihm auf das Du vollkommen anders bist als seine Ex ( Ernüchterung) und das Du das was er von seiner Ex liebt nicht hast. Er hatte dann in der Folgezeit dir gegenüber ein schlechtes Gewissen und in ihm tobte ein Kampf. Darum war für ihn die logische Konsequenz sich von dir zu trennen.
Du solltest dir nun selbst einreden das du kein Trostpflaster bist sondern etwas besonderes. Im Umgang mit ihm wäre ich an deiner Stelle vorsichtig, denn er ist nicht bereit für eine Neue Beziehung. Auch wenn es jetzt weh tut, lass dich nicht mehr auf ihn ein ....denn er könnte dir noch viel viel mehr weh tun und das kannst du nicht gebrauchen

26.11.2022 11:14 • x 1 #75


A


x 4