345

Gefühle reichen nicht für Beziehung

B
Zitat von Marmeladenkuss:
Das ist mein Gedanke. Dass sie es erfahren hat und wieder zurück gekommen ist.

Das ist oft so

24.11.2022 21:05 • #46


Karsty
@Marmeladenkuss Hallo, ich kenne das und habe es ebanfalls so erlebt. meine beziehung endete nach 17 jahren im november 2000. so eine trennung zerstört einen mann und er will es nicht wahr haben. kein mann der welt ist nach einer langen beziehung nach einem halben jahr darüber weg. das gibts nicht ohne zu verdrängen. ich habe mir ebenfalls im februar eine neue gesucht. hat ganze 2 monate funktioniert und dann ging es ihr genau wie dir. es war keine absicht von mir aber es ist so gekommen. erst hoch verliebt um den alten trennungsschmerz zu vergessen und dann kommt von heut auf morgen der tiefe fall. ich gebe dir einen tipp, lass dich nie aber wirklich nie auf frisch getrennte, ob mann oder frau ein. das geht immer schief und wenn nach jahren aber es geht schief. eine trennung muss verarbeitet werden und das braucht zeit.gruss

24.11.2022 21:07 • x 3 #47


A


Gefühle reichen nicht für Beziehung

x 3


Milly85
Zitat von Marmeladenkuss:
Oder warum hat er am Wochenende nichts gesagt, als wir uns von Angesicht zu Angesicht gesehen haben, wenn er es doch vielleicht schon gespürt hat? Ich wurde jetzt einfach am Telefon abgefertigt.

Keine

24.11.2022 21:08 • x 1 #48


M
Zitat von Karsty:
@Marmeladenkuss Hallo, ich kenne das und habe es ebanfalls so erlebt. meine beziehung endete nach 17 jahren im november 2000. so eine trennung ...

Danke für deine Sichtweise.

24.11.2022 21:21 • x 1 #49


Karsty
@Marmeladenkuss kein problem, es ist leider traurig aber wahr.

24.11.2022 21:24 • #50


Luto
Zitat von Karsty:
kein mann der welt ist nach einer langen beziehung nach einem halben jahr darüber weg. das gibts nicht ohne zu verdrängen

das ist so nicht richtig. auch männer können schon innerhalb einer Beziehung sich lösen und dann bei der Trennung clean sein.

25.11.2022 08:53 • x 4 #51


Unterwegs
Zitat von Luto:
das ist so nicht richtig. auch männer können schon innerhalb einer Beziehung sich lösen und dann bei der Trennung clean sein.

Schon möglich, aber in dem Fall, wurde der Mann ja verlassen.

Ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit bei Verlassenen nochmal höher ist, dass man dann als Rebound endet.
Zitat von Marmeladenkuss:
tändig fielen Sätze wie Ich möchte, dass das mit uns klappt, Ich will dass du dich mit mir wohlfühlst und wir uns was aufbauen, Du kannst dich auf mich verlassen etc.

Verstehe doch, dass aber jetzt nunmal das hier und jetzt zählt.

Er möchte nicht mehr. Und was sagt mir das?
Dass seine Worte entweder nur Schall und Rauch waren oder er es wirklich gerne mit dir versucht hätte, aber der Trennungsschmerz noch nicht verarbeitet wurde.

Sowas passiert nunmal (leider). Ist blöd und tut sau weh, aber dann hat es doch nicht so gut gepasst, wie man dachte...

25.11.2022 09:51 • #52


DieSeherin
Zitat von Marmeladenkuss:
Verstehe aber nicht, was das dann alles die beiden Tage davor noch sollte. Oder warum hat er am Wochenende nichts gesagt, als wir uns von Angesicht zu Angesicht gesehen haben, wenn er es doch vielleicht schon gespürt hat?


wahrscheinlich genau deswegen:

Zitat von Marmeladenkuss:
Ich möchte, dass das mit uns klappt


er wollte es einfach ganz dringend! sich neu verlieben, er fand dich großartig, alles hat irgendwie gestimmt... irgendwie! und dann kommt genau dieser eine moment, wo er gemerkt hat, dass der funke fehlt. dass er sich selber das nicht wirklich erklären kann...

und ja, ich glaube auch, dass er erts einmal über seine beziehugn trauern muss, bevor er sich auf etwas ernsthaftes einlassen kann.

25.11.2022 10:18 • x 2 #53


B
Oft wird nach Beziehungsschluss weiter verhandelt, du hast nur davon nichts mitbekommen.
Er hat seinen Marktwert durch dich stark erhöht und konnte seiner ex gegenüber stark und begehrenswert entgegentreten.
Wahrscheinlich ist er wieder zurück...

25.11.2022 12:12 • x 2 #54


M
Ich weiß es nicht, wie und was genau abgelaufen ist. Ja, wahrscheinlich habe ich vieles, was im Hintergrund abgelaufen ist einfach nicht mitbekommen. Gerade geht es mir einfach nur ziemlich dreckig und ich fühle mich ausgenutzt, benutzt und entsorgt wie ein Stück Müll. Er hat mich zudem überall blockiert und gelöscht. Nach allem was war, tut das einfach nur weh.

25.11.2022 12:29 • x 1 #55


M
Liebe Marmeladenkuss,

Zitat von Marmeladenkuss:
Ich weiß es nicht, wie und was genau abgelaufen ist. Ja, wahrscheinlich habe ich vieles, was im Hintergrund abgelaufen ist einfach nicht mitbekommen.


Mach dir dazu auch keine Gedanken. Es ist es nicht wert, all dass was war auch noch zu hinterfragen. Zumal du durchs rumhirnen keine Antworten finden wirst.


Zitat von Marmeladenkuss:
Gerade geht es mir einfach nur ziemlich dreckig und ich fühle mich ausgenutzt, benutzt und entsorgt wie ein Stück Müll.

Das kann ich verstehen, du hast dir Hoffnung gemacht. Die Leichtigkeit und Zweisamkeit genossen.
Aber weißt du, viele haben hier schon geschrieben, daß er wahrscheinlich nicht frei war. Vielleicht ist es auch so - vielleicht hätte es auch klappen können.

Wichtig ist dir selbst klar zu machen, dass es sehr wertvoll ist, dass man bereit ist das Risiko Liebe einzugehen, dass man sich verlieben kann, dass man vertrauen kann. Dazu gehört leider auch, daß man verletzt werden kann. Aber diese Gefühle gehören dir, die Liebe und auch der Schmerz. Die kann dir keiner nehmen.

Ich wurde im Frühjahr auch einfach so stehen gelassen, nach 1,5 Jahren, kurz vor dem Umzug. So große Pläne, Worte und sogar Taten (Küchenkauf 4 Tage zuvor). Das war mir ggü nicht fair. Ich habe auch alles in Frage gestellt.
Aber auch der Mann hat mit seiner Entscheidung und den Konsequenzen zu kämpfen gehabt. Das Blockieren und Löschen hilft uns beiden weiter nach vorn zu sehen und zu heilen.


Ich will den Mann nicht in Schutz nehmen, aber jemand hat hier schon passend geschrieben. Er war aufrichtig und ehrlich, als er es gemerkt hat. Das ist vielen, die hier ihre Geschichte erzählen nicht vergönnt.

Ich weiß all das schmälert deinen Schmerz jetzt nicht, aber glaub mir, du wirst wieder lächeln!

Fühl dich gedrückt!

25.11.2022 14:05 • x 2 #56


M
@Mae_bee vielen Dank für diese Sichtweise. Ich werde jetzt versuchen, nicht mehr daran zu denken und damit abzuschließen. Ich kann es eh nicht ändern.

Was mich halt so trifft ist die Tatsache, dass es keinerlei Anzeichen gab. Man merkt doch, wenn das Gegenüber Zweifel hat und nicht möchte. Dann geht man auf Abstand, wird still und meldet sich nicht mehr ständig und zieht sich zurück. Das war ja nicht so, er war bis zum Schluss zu 100% da und aktiv mit mir im Kontakt. Als er mich angerufen hat, habe ich mich schon gewundert, weil das nicht seine Art ist einfach so durchzurufen, aber ich hatte nicht den leisesten Schimmer was er wollte oder was mir da um die Ohren fliegen wird. Für mich war bis zu diesem Anruf alles ganz normal, weil ich keinerlei Zweifel hatte, da der Kontakt bis dahin zum großen Teil von ihm ausging.

25.11.2022 15:46 • #57


Karsty
@Luto na klar, du hast ja prinzipell recht, dann haben sie dies schon einige jahre und dennoch wird es murks, wenn mann sich für eine neue trennt, früher oder später. denn selbst wenn man sich schon innerlich getrennt hat, geht eine lange und intensive beziehung nicht einfach so vorbei. sie endet mit der trennung und das wird man früher oder später merken. zumal man dazu sagen muss, dieser mann hat eh keinen charakter und wahrscheinlich auch was mit seinem selbstwert, sonst hätte er sich auch ohne neuen partner getrennt. also hin wie her, eine warmer wechsel ist immer murks.

25.11.2022 17:46 • #58


M
Heute Morgen hat sich interessanterweise mein Ex, der mich vor über einem Jahr auch ganz blöd verlassen hat, wieder gemeldet und wollte wahrscheinlich auschecken, wie die Chancen stehen - so kurz vor Weihnachten mag doch niemand alleine sein. War eine kleine Genugtuung für mich, ihm kurz und knapp zu antworten, dass ich kein Interesse habe und glücklich ohne ihn bin.

Aber witzig, dass das ausgerechnet heute kam. Ich hätte nie im Leben damit gerechnet, je nochmal etwas von ihm zu hören.

25.11.2022 20:03 • x 3 #59


S
Zitat von Mae_bee:
Wichtig ist dir selbst klar zu machen, dass es sehr wertvoll ist, dass man bereit ist das Risiko Liebe einzugehen, dass man sich verlieben kann, dass man vertrauen kann. Dazu gehört leider auch, daß man verletzt werden kann. Aber diese Gefühle gehören dir, die Liebe und auch der Schmerz. Die kann dir keiner nehmen.


This^^
Welch wahre Worte!

25.11.2022 20:10 • x 1 #60


A


x 4