Sorgild
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 10666
Zitat von Marmeladenkuss:Was haltet ihr von diesem Verhalten? Kann ein Mensch sich quasi über Nacht wirklich seine Meinung derart ändern? Ich verstehe es einfach nicht, weil von ihm soviel Zeit und Invest kam, dass ich wirklich dachte dass wir auf einem guten Weg in eine vertrauensvolle Beziehung sind.
Hi und willkommen bei uns.
Wir lesen in den Trennungsfäden hier häufiger, dass die Betroffenen berichten, dass es ihnen die Tage soweit schon wieder richtig gut ging, sie dachten, sie sind über den Berg und dann kam irgend eine kleine Sache, die an alte Zeiten erinnerte und schon hatten sie das Gefühl, sie stehen wieder ganz am Anfang.
Dieses Auf und Ab der Gefühle ist wohl Teil der Trennungsphase und ich halte das für normal.
Von daher meine Meinung: Dein komisches Gefühl beim Kennenlernen von wegen frisch getrennt und so, war schon richtig. Natürlich sagt er dir, er ist drüber hinweg und alles ist geklärt. Was soll er dir auch sonst sagen?
Was ich noch dazu sagen kann: Auch die Menschen, von denen eine Trennung ausgeht, können anfangs nur schwer mit ihrer Entscheidung umgehen. Nicht alle, aber auch nicht wenige. Diese Umgewöhnung vom Beziehungsalltag auf Single schafft nicht jeder auf Anhieb. Auch das ist hier nicht selten Thema.
Bei mir gilt die Devise: Frisch getrennte Menschen sind nicht wirklich frei und bereit, sich auf was Neues einzulassen. Da hängen noch zu viele Altlasten dran und meine Zeit ist mir einfach zu kostbar.
Ich spiele weder den Fluchthelfer noch das Trostpflaster.
Hoffe, du verdaust die Sache zügig.
Fühl dich gedrückt!