345

Gefühle reichen nicht für Beziehung

T
Zitat von Marmeladenkuss:
Ich verstehe die Welt einfach nicht mehr. Noch am Montag hat er Aussagen getätigt, die mich in dem Glauben gelassen haben, dass er eine ernsthafte Beziehung mit mir möchte. Gestern meinte er im Gespräch, dass das alles auch stimmte was er sagte, er aber am Dienstag nochmal gefühlsmäßig in sich gehorcht hat und da einfach nichts wäre, worauf man eine Beziehung aufbauen könnte.

Diese von 100 auf Null Bremser gibt es leider. Das können auch beide Geschlechter gleich gut. Das bringt dir persönlich nicht viel… außer: Es liegt nicht an dir, dass er erst so redet, als würdet ihr eine Beziehung anbahnen um dann schlagartig die Notbremse zu ziehen. Aber wie schon geschrieben wurde: Glaub ihm, wenn er sagt er möchte keine Beziehung.

24.11.2022 10:54 • x 4 #16


T
Zitat von Marmeladenkuss:
Warum

In aller Regel gibt es nie eine zufriedenstellende Antwort, sondern nur neue Fragen.

Wie schon geschrieben wurde: Er hat dir zumindest offen gesagt, dass er nicht genug für eine Beziehung empfindet. Wieso warum weshalb wäre jetzt reine Spekulation…

Aber wie bereits gesagt: Bei frisch getrennten ist das Risiko besonders hoch.

24.11.2022 10:58 • x 1 #17


A


Gefühle reichen nicht für Beziehung

x 3


M
Zitat von Marmeladenkuss:
Das einzige Problem, was ich gerade an der Sache habe, sind seine Worte, die er mir noch vor wenigen Tagen mit auf den Weg gegeben hat und die mich im Glauben ließen, dass er es ernst mit mir meint. Warum mache ich Versprechungen und Pläne, sage dass ich jemanden vermisse und mich auf das nächste Treffen freue, wenn ich doch innerlich merke dass es nicht passt und ich das Ganze eigentlich nicht will.


Ach Marmeladenkuss, @Chrome hat da schon den richtigen Satz gefunden.
Es sind die Taten, nicht die Worte

Frage nicht warum, das liegt ganz allein bei ihm und sicherlich nicht bei dir.
Rechne ihm an, das er es kommuniziert hat, als er es bemerkte.

Trauere, nimm dein Gefühl wahr und ernst und tu dir etwas Gutes.

24.11.2022 11:08 • x 1 #18


M
Ich versuche, das Ganze hinter mir zu lassen. Ich war erst geschockt, dann traurig und jetzt bin ich einfach nur wütend. War schon im Fitnessstudio und hab mal ordentlich Dampf abgelassen.

24.11.2022 12:32 • x 8 #19


L
Zitat von Marmeladenkuss:
Warum mache ich Versprechungen und Pläne, sage dass ich jemanden vermisse und mich auf das nächste Treffen freue, wenn ich doch innerlich merke dass es nicht passt und ich das Ganze eigentlich nicht will.

Da wird irgendwas passiert sein, dass ihn handeln lies (Kontakt mit Ex, neue Bekanntschaft o. ä.). Sei froh, dass es jetzt war.

Der Mann lügt sich /und oder Dich offensichtlich selbst an...

24.11.2022 13:47 • x 1 #20


M
Zitat von Lumba:
Da wird irgendwas passiert sein, dass ihn handeln lies (Kontakt mit Ex, neue Bekanntschaft o. ä.). Sei froh, dass es jetzt war. Der Mann lügt sich ...

Ich denke, die Ex wird sich gemeldet haben.

Am Dienstag hat er sich quasi noch selbst mit auf ein Event eingeladen, wo ich die Tage hinwollte und davon erzählte. Da sagte er super entschlossen Das klingt gut, ich komm dann mit!. Sowas sagt man einfach nicht, wenn man zweifelt oder unsicher ist. Und einen Tag später reichts am Nachmittag plötzlich nicht mehr, obwohl morgens alles normal war. Das passt ja nicht zusammen.

24.11.2022 15:18 • x 2 #21


ElGatoRojo
Zitat von Marmeladenkuss:
dass er urplötzlich gemerkt hat, dass seine Gefühle nicht für eine Beziehung reichen,

Nun, vermutlich hat er es schon vorher gewußt aber dir verschwiegen. Aber sein Invest langte eben für Nähe und S. mit dir, für seinen Ego-Push nach dem Verlassenwerden.
Zitat von Fanta1:
Zwischen dem letzten ich vermisse dich- Kusssmiliey und dem Schluss machen ist was passiert. Da kann man jetzt wild spekulieren:

24.11.2022 15:25 • x 2 #22


M
Zitat von ElGatoRojo:
Nun, vermutlich hat er es schon vorher gewußt aber dir verschwiegen. Aber sein Invest langte eben für Nähe und S. mit dir, für seinen Ego-Push ...

Er hat immer betont, wie wichtig ihm Ehrlichkeit in einer Beziehung bzw im zwischenmenschlichen Miteinander ist. So ganz genau scheint er es ja dann nicht damit zu nehmen.

24.11.2022 15:32 • x 5 #23


I
Ich versteh das Problem nicht, ist doch eine reine Ego Sache?!
Eine Kennenlernphase, für ihn reicht es nicht. Wsl weil die alte Beziehung nicht verarbeitet ist/sein kann, am Ende aber egal.
Er hat dir ordentlich gesagt, dass er sich nicht mehr vorstellen kann und auch noch deinen Wunsch nach Kontaktabbruch respektiert. Eigentlich ein anständiges Verhalten...
Wo ist das Problem, der ist es halt nicht

24.11.2022 17:21 • x 6 #24


Fanta1
Zitat von Iunderstand:
Er hat dir ordentlich gesagt, dass er sich nicht mehr vorstellen kann und auch noch deinen Wunsch nach Kontaktabbruch respektiert. Eigentlich ein anständiges Verhalten...
Wo ist das Problem, der ist es halt nicht

Naja also ganz so anständig finde ich sein Verhalten nicht. Dienstags kommen noch schwülstige ich vermisse Dich- Nachrichten und er drängt sich der TE förmlich als Begleitung auf für ein Event, auf dem er gar nicht eingeplant war, Mittwoch morgen schreibt er noch was Liebes mit Kusssmiley und ein paar Stunden später dann von Knall auf Fall is`nicht- Schluss, aus vorbei- das ist schon strange ! Ich käme mir an Stelle der TE auch verkackeiert vor.

Meine These ( Achtung, reine Spekulation ): Er war über seine Ex gar nicht wirklich hinweg, hat die TE als Trostpflaster missbraucht, um sich bestmöglich abzulenken und um den Schmerz des Schlussmachens der Ex zu verdrängen, in den Stunden nach dem letzten liebevollen Schreiben hat sich die Ex wieder gemeldet und rummms- Tschüss !

24.11.2022 17:47 • x 5 #25


I
Zitat von Fanta1:
Naja also ganz so anständig finde ich sein Verhalten nicht. Dienstags kommen noch schwülstige ich vermisse Dich- Nachrichten und er ...


Also lieber ghosten oder langsam ausschleichen lassen?

Tut mir leid aber ich kann an seinem Verhalten nichts negatives finden und frage mich hier langsam, wie sozialverträglich man noch agieren soll, damit es auch als solches anerkannt wird... Aber der Typ war bestimmt Borderliner oder Narzisst

24.11.2022 17:50 • x 3 #26


Fanta1
Zitat von Iunderstand:
Also lieber ghosten oder langsam ausschleichen lassen?

Lieber gar nicht erst daten und Hoffnungen machen, wenn man eigentlich emotional gar nicht verfügbar ist. Niemanden als Trostpflaster missbrauchen, um sich besser zu fühlen.

24.11.2022 17:55 • x 12 #27


G
Zitat von Fanta1:
Lieber gar nicht erst daten und Hoffnungen machen, wenn man eigentlich emotional gar nicht verfügbar ist.

Diese Haltung erfordert allerdings eine gewisse Portion von Selbsterkenntnis. Oft genug dominiert allerdings das unmittelbare Bedürfnis nach schnellstmöglichem Egokick - und dann eben Ex und Hopp. Nach mir die Sinnflut ...

24.11.2022 17:57 • x 5 #28


Kiara36
@Marmeladenkuss Er ist frisch getrennt wahrscheinlich warst du nur Ablenkung für ihn und er hat gemerkt das er noch an seiner Ex hängt. Ich würde da auch den Kontakt einstellen. Wahrscheinlich hat er gemerkt das er einfach noch nicht so weit ist.

24.11.2022 18:03 • x 1 #29


Unterwegs
Zitat von Marmeladenkuss:
jetzt bin ich einfach nur wütend.

Naja, wir haben jetzt November und im September wurde er verlassen.
Ihr habt euch vor 8 Wochen kennengelernt.

Wo soll er da Bitteschön was verarbeitet haben?

ich sag dir, er ist noch nicht über die Ex hinweg!

Ich würde dir raten, dich von Männern fernzuhalten, die erst kürzlich getrennt sind. Da ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass man als Trostpflaster missbraucht wird! Und das warst du leider für ihn.
Zitat von Marmeladenkuss:
Er hat immer betont, wie wichtig ihm Ehrlichkeit in einer Beziehung bzw im zwischenmenschlichen Miteinander ist

Man kann viel sagen, wenn der Tag lang ist.
Ich vermute, dass er sich schon gewünscht hat von der letzten Beziehung in die Nächste zu hüpfen.
Damit er den Trennungsschmerz nicht erleben muss.

Geht aber meistens nach hinten los und wenn dann noch die Ex auftaucht, ist der Traum natürlich geplatzt.

24.11.2022 18:07 • x 4 #30


A


x 4