345

Gefühle reichen nicht für Beziehung

ElGatoRojo
Zitat von Chris24618:
Eigentlich kann man solche Männer in die Tonne hauen.

Dir ist aber sicher auch bekannt, dass Frauen das ebenso machen?

29.11.2022 15:04 • x 2 #121


M
Zitat von Chris24618:
Was mir gerade im Kopf umhergeht. Warum lässt man sich mit einem Menschen S. ein, wenn die Gefühle nicht wirklich da sind? Warum machen das ...

Du, das habe ich ihn gefragt. Das war eine meiner Fragen. Warum er alles so weit hat kommen lassen, wenn er sich unsicher war bzw es eigentlich nicht wollte. Konnte er keine Antwort drauf geben und hat nur rumgeeiert.

29.11.2022 15:23 • #122


A


Gefühle reichen nicht für Beziehung

x 3


Unterwegs
Zitat von Marmeladenkuss:
Du, das habe ich ihn gefragt. Das war eine meiner Fragen. Warum er alles so weit hat kommen lassen, wenn er sich unsicher war bzw es eigentlich nicht wollte. Konnte er keine Antwort drauf geben und hat nur rumgeeiert.

Sorry, aber diese Frage kann man sich doch sparen.

Die meisten Männer nehmen den S. mit, wenn sie eine Frau daten, die sie attraktiv finden und sich mit ihr gut verstehen. Auch wenn sie wissen, dass gefühlsmäßig nicht mehr draus wird.

Dass das grad zum Ende hin unter aller Sau war, ist klar.

Aber da auf die Gutmütigkeit des Mannes zu hoffen, ist total naiv.

Und natürlich gibt es auch Frauen die so sind.

29.11.2022 16:02 • x 3 #123


M
Zitat von Unterwegs:
Sorry, aber diese Frage kann man sich doch sparen. Die meisten Männer nehmen den S. mit, wenn sie eine Frau daten, die sie attraktiv finden und ...

Ja, ich sagte ja bereits dass ich sehr naiv und blauäugig war. Fühle mich immer noch von vorn bis hinten verkackeiert, beschissen und ausgenutzt.

29.11.2022 16:53 • #124


B
Zitat von Marmeladenkuss:
Ja, ich sagte ja bereits dass ich sehr naiv und blauäugig war. Fühle mich immer noch von vorn bis hinten verkackeiert, beschissen und ausgenutzt.


Hey, manchmal sind solche Lektionen des Lebens heilsam und hilfreich. Sie müssen sein, damit man nicht wieder sehenden Auges in die Illusionsfalle tappt. Sieh die Sache als wertvolle Erfahrung an, die zwar weh tut, aber ohne Wehtun lernt Mensch meist nichts.

29.11.2022 17:02 • x 2 #125


Chris24618
@Marmeladenkuss mein Ex sagte, er hatte es so nicht geplant und ich sei attraktiv und …
Seine Planung war nach der Trennung erstmal Single sein, keine Beziehung mehr ..
Meine Bedienung war mehrfach Beziehung..

29.11.2022 20:16 • #126


Chris24618
@marmeladen
@Marmeladenkuss kann ich voll mitfühlen, denke aber auch, soooo ein A.…
Da er auch immer wieder sagte, er hatte immer nur feste Beziehungen.

Teilweise motiviert mich, dass andere Herrn Interesse haben.
Man weiß vielleicht ist da mein Partner ..

29.11.2022 20:23 • #127


aquarius2
Manchmal hat Mann das Bedürfnis nach 7 und wenn eine Frau da ist, die nicht abgeneigt ist, dann wird das mitgenommen.
Aber ich will nicht unterschlagen, dass es auch Frauen gibt, denen es nach 7 ist und wenn da ein Mann ist, der nicht abgeneigt ist, nimmt Frau auch das mit, im Wissen, dass es zu keiner Beziehung kommt.
Frauen, die 7 mit einem Mann machen, um ihn an sich zu binden fühlen sich ausgenutzt oder benutzt.

29.11.2022 22:41 • #128


M
Naja, aber wenn man nach 2 Monaten wo wirklich alles gut und intensiv lief, alles quasi von ihm ausging, gerade übers letzte gemeinsame Wochenende mehrere Tage mehrmals 12345 hat und sich keine 48 Stunden später aufgrund fehlender Gefühle verabschiedet und jemanden fallen lässt, ist das schon eine echte Schweinerei.

30.11.2022 10:49 • x 1 #129


D
Liebe @Marmeladenkuss,

erstmal mein Mitgefühl zu deiner unschönen Enttäuschung.

Hast du den Mann im Internet kennengelernt?

Folgende Elemente fallen mir auf, vielleicht kann ich dir mit diesen Impulsen / Blickwinkeln einen kleinen Millimeter weiterhelfen:

Was verletzt dich mehr an der Situation?
Wie er sich verabschiedet hat? Oder deine eigene Gutgläubigkeit, Hoffnung und Gefühle, die enttäuscht wurden? Oder dieses „es hat wieder nicht geklappt, wo sich alles so gut und richtig angefühlt hat, keine Partnerschaft“?

Seine Verabschiedung finde ich auch nicht gerade sehr menschlich oder elegant. Aber im Internet-Zeitalter zum Teil üblich, oft auch nur ein dünner Abschied über WhatsApp und dann blocken. Keine Seltenheit heutzutage, gerade bei Online-Dating.

Ich vermute fast er hat das schon öfters so gemacht. Bist du dir sicher, dass er dir immer die Wahrheit erzählt hat?
Und ihr habt euch erst 2 Monate gekannt. Das ist für den Anfang einfach meist noch nicht viel. Da hat man noch keinerlei Sicherheiten, wohin die Reise geht, egal was der andere verspricht, erzählt oder wie es sich anfühlt.

30.11.2022 11:31 • #130


B
Was immer vergessen wird: jeder Mensch hat das Recht innerhalb von ein paar Monaten einfach Schluss zu machen . Es ist keine Verlobung, es gibt keine Verpflichtung. Verlieben geht oft nach win paar Wochen weg. Es ist also völlig natürlich sich voller Begeisterung kennenzulernen und dann zu sagen: nee doch nicht. Es passiert ja auch im Berufsleben und sonst überall.
Diese Tatsache wird immer wieder vergessen und so getan als wäre man ein festes Paar - obwohl man sich noch gar nicht kennt eigentlich! Und dann ist die Enttäuschung gross wenn einer sagt: nee doch nicht.
Männer sind naturgemäß etwas gezwungen der Frau Liebe vorzumachen. Denn sie haben sonst sehr schlechte Chancen auf 7. Und sie wollen in erster Linie 7 in der ersten Zeit. Sie können nicht sagen: hey ich find dich sooo toll aber ob das so bleibt weiss ich noch nicht. So gibts kein 7. Also müssen sie sagen: hey ich find dich sooo toll, für immer. So gibts 7 am ehesten.
Der einzige Tipp der immer funktioniert ist sich selbst zu sagen: ich kenne ihn erst ein paar Wochen. Er kann sich jederzeit unentscheiden, oder auch ich. Lassen wirs langsam angehen. ( mit langsam angehen ist aber nicht f plus gemeint)

30.11.2022 12:07 • x 1 #131


M
Zitat von Baumo:
Was immer vergessen wird: jeder Mensch hat das Recht innerhalb von ein paar Monaten einfach Schluss zu machen . Es ist keine Verlobung, es gibt keine ...

Naja, er hat mir am Montag noch erzählt, dass er gerne Weihnachten mit mir zusammen feiern möchte und meine Familie kennenlernen will. Was er fürs kommende Wochenende für uns geplant hat. Dienstags lädt er sich quasi selbst zu einem Event ein, nur weil ich es nebenbei erwähnt habe. Mittwochs ruft er mich an und macht Schluss. Das ist nicht nur für 12345 flunkern, sondern versch.rn auf ganz hohem Niveau. Dann sage ich doch einfach gar nichts und ziehe mich zurück oder beende den Kontakt.

30.11.2022 12:12 • x 1 #132


S
Zitat von Marmeladenkuss:
Naja, er hat mir am Montag noch erzählt, dass er gerne Weihnachten mit mir zusammen feiern möchte und meine Familie kennenlernen will. Was er fürs ...

Vielleicht hat er sich durch seine ganzen Pläne ja selbst überfordert und da erst gemerkt:
Oh Gott! Das geht mir hier alles viel zu schnell!

Ich finde das generell bei euch alles sehr überstürzt. Wenn man so schnell zusammen in die Kiste springt, ohne sich vorher richtig kennenzulernen und dann gleich riesige Pläne macht... Ich weiß nicht. Für mich wäre das nichts.

30.11.2022 12:20 • x 2 #133


E
@Marmeladenkuss
Du bist doch auch schon eine gestandene Frau, hast du sowas zum ersten Mal erlebt?
In der heutigen Zeit des online Kennenlernens passieren solche Geschichten doch andauernd!
Ich hab irgendwann mal aufgehört, Themen zu erstellen, sonst wäre ich schon ca.bei Thread 24.
Also seit 2012 sind mir sicher - mit Beziehungspausen, klar - 10 Geschichten passiert, die ähnlich abgelaufen sind. Mittlerweile riech ich meine Pappenheimer schon gleich zu Beginn und lasse die Finger davon.
Wenn man natürlich vom Blitz getroffen ist, ist es nicht einfach, so was so schnell wegzustecken.
Aber auch schon 2007 ist mir so was passiert...3 Monate Himmel voller Geigen, die Familie kennengelernt, Sommerurlaub geplant, alles wie im Märchen. Dann zack, am Telefon Schluss gemacht.
So sind Menschen eben, wenn sie keine richtigen Gefühle haben.

30.11.2022 12:38 • x 4 #134


aquarius2
So ein Verhalten sagt was über ihn aus, was ist seine Selbstoffenbarung? Er hat Dinge gesagt, die dann nicht eingetreten sind. Er sagt was und handelt nicht dementsprechend. Lügt er dich an oder lügt er sich was in die Tasche?

30.11.2022 12:45 • x 1 #135


A


x 4