345

Gefühle reichen nicht für Beziehung

M
Zitat von Emily:
@Marmeladenkuss Du bist doch auch schon eine gestandene Frau, hast du sowas zum ersten Mal erlebt? In der heutigen Zeit des online Kennenlernens ...

Bis jetzt ist mir sowas noch nie passiert, nein. Ich bin jetzt auch keine Person, die online ihr Glück sucht oder finden möchte. Ich bin ein Technik Honk und eher im realen Leben unterwegs. Was jetzt nicht abwertend oder blöd gemeint ist. Bis jetzt habe ich zum Glück solche Erfahrungen nicht machen müssen.

30.11.2022 12:47 • x 1 #136


M
Zitat von aquarius2:
So ein Verhalten sagt was über ihn aus, was ist seine Selbstoffenbarung? Er hat Dinge gesagt, die dann nicht eingetreten sind. Er sagt was und ...

Er hat immer wieder betont, dass ich mir keine Sorgen machen muss bzgl irgendwas. Wir kriegen alles gemeinsam hin und er steht zu seinen Versprechen, die er gibt.

Ich sollte damit aufhören, von mir auf andere zu schließen. Wenn ich Dinge sage, meine ich es auch so und ziehe es durch. Aber ich werde in Zukunft mehr darauf achten, dass mein Gegenüber das nicht tun könnte, obwohl er viel erzählt.

30.11.2022 12:55 • x 1 #137


A


Gefühle reichen nicht für Beziehung

x 3


O
Also , ich glaube schon, dass es ein normales Kennenlernen ist , wenn man viel miteinander unternehmen möchte und auch wenn man sich im November über ( ein gemeinsames ) Weihnachten unterhält.
Nach 8 Wochen Kennenlernen kann es durchaus so sein, dass man einfach in sich reinhört und dann falls die Gefühle nicht reichen einen Schlussstrich zieht.

Zitat von Marmeladenkuss:
Ich habe vor ca acht Wochen einen frisch getrennten Mann


8 Wochen sind halt einfach nur 8 Wochen
Zitat von Marmeladenkuss:
Gestern meinte er im Gespräch, dass das alles auch stimmte was er sagte, er aber am Dienstag nochmal gefühlsmäßig in sich gehorcht hat und da einfach nichts wäre, worauf man eine Beziehung aufbauen könnte.


Eigentlich ist auf der ersten Seite schon alles wichtige gesagt. Er hat sich Gedanken gemacht und sich gegen die TE entschieden. Eigentlich fair, kurz und schmerzlos.

Zitat von Marmeladenkuss:
Ich habe ihm dann auch entgegnet, dass sich Gefühle erst entwickeln und mit der Zeit kommen und er sagte dann, dass er jetzt schon sagen kann, dass es bei ihm nicht reicht und da auch nichts mehr kommen wird.


Da ist dann der Punkt, dass die TE es nicht akzeptieren kann, nein sogar eher noch gut zuredet bei ihr zu bleiben.

Zitat von Marmeladenkuss:
Ständig fielen Sätze wie Ich möchte, dass das mit uns klappt


Das glaube ich ihm sogar. Er wurde gerade verlassen und hat sich etwas ersehnt und wollte wohl gerne eine neue Partnerschaft.

Zitat von Marmeladenkuss:
Ja, das stimmt. Ich bin schon lange Single und habe es mir wohl zu sehr gewünscht, dass es endlich klappt.

Das ist hier wohl eher des Pudels Kern. 2 Menschen, die möchten dass etwas funktioniert und sich sehr viel Mühe geben, dass es klappt. Nach einigen Wochen merkt man aber, dass es doch nicht das Richtige ist, nicht das was man sucht oder es einfach nicht gefunkt hat. So sehr man es auch wollte.
Da würde ich jetzt gar nicht ihn als den bösen Menschen hier hinstellen. Hat sich hier noch nie jemand in irgendwas reingesteigert ?

Ich habe ihm dann auch entgegnet, dass sich Gefühle erst entwickeln und mit der Zeit kommen und er sagte dann, dass er jetzt schon sagen kann, dass es bei ihm nicht reicht und da auch nichts mehr kommen wird.

Er war sehr sehr ehrlich, auch wenn es unangenehm für ihn war. Viele andere Menschen hätten das noch ein paar Monate länger durchgezogen bis was besseres gekommen wäre.
Nochmal, ein Korb ist immer blöd. Aber man kann doch niemanden zwingen mit einem zusammen zu bleiben.

30.11.2022 13:11 • x 3 #138


DieSeherin
mal nebenbei gefragt... bereust du es denn, mit ihm S. gehabt zu haben, oder glaubst du irgendwann mal sagen zu können: schade, hat nicht sein sollen, aber wir hatten zwei schöne monate und tollen S.! ?

30.11.2022 13:16 • #139


M
Zitat von DieSeherin:
mal nebenbei gefragt... bereust du es denn, mit ihm S. gehabt zu haben, oder glaubst du irgendwann mal sagen zu können: schade, hat nicht sein ...

Nein, ich bereue es nicht. Wie gesagt, bis zu dem Anruf habe ich ihn als sehr aufrichtig, bemüht und ehrlich erlebt. Ob das letztendlich alles nur Show war, weiß ich nicht. In den Momenten selber war es schon und (schien) aufrichtig.

30.11.2022 16:20 • #140


DieSeherin
Zitat von Marmeladenkuss:
In den Momenten selber war es schon und (schien) aufrichtig.

dann hoffe ich, dass du das insgesamt so sortiert bekommst und dich eben nicht ausgenutzt, oder benutzt fühlst! ich finde es nämlich immer wieder ein wenig befremdlich, auf welchen podest manche frauen die hingabe stellen... als hätten sie einem mann das heiligste überhaupt geschenkt, weil sie S. hatten

30.11.2022 16:37 • x 2 #141


Klio
Zitat von DieSeherin:
ich finde es nämlich immer wieder ein wenig befremdlich, auf welchen podest manche frauen die hingabe stellen... als hätten sie einem mann das heiligste überhaupt geschenkt, weil sie S. hatten

Hmm dann kommt das aber sehr stark auf den Kontext an. Wenn ich jemanden so Nahe bin, mich zeige, vertraue, versuche mich fallen zu lassen, mich hingebe, öffne, annehme dann gebe ich einiges von mir frei. Ein ONS gehört nicht in diesen Bereich, aber alles was darüber hinausgeht und nicht von vornherein als nur 6 definiert ist. Dann gehöre ich zu diesen podeststellenden Frauen

30.11.2022 18:05 • x 2 #142


M
Zitat von DieSeherin:
dann hoffe ich, dass du das insgesamt so sortiert bekommst und dich eben nicht ausgenutzt, oder benutzt fühlst! ich finde es ...

ER hat es in Richtung Beziehung gesteuert, ich wollte wie im Eingangspost erwähnt erstmal nichts labeln und uns einfach nur genießen. Deswegen verstehe ich es erst Recht nicht!

30.11.2022 18:40 • #143


Unterwegs
Zitat von Marmeladenkuss:
im realen Leben unterwegs. Was jetzt nicht abwertend oder blöd gemeint ist. Bis jetzt habe ich zum Glück solche Erfahrungen nicht machen müssen.

Ok, jetzt verstehe ich das schon besser.
Wenn man solche Erfahrungen noch nie gemacht hat, ist es fürs erste mal natürlich ein riesen Schock.
Aber (Online) Dating in unserer Zeit, scheint mir schwieriger als damals.
Man muss da echt auf alles gefasst sein.
Zitat von Marmeladenkuss:
übers letzte gemeinsame Wochenende mehrere Tage mehrmals 12345 hat und sich keine 48 Stunden später aufgrund fehlender Gefühle verabschiedet und jemanden fallen lässt, ist das schon eine echte Schweinerei.

Wenn er wusste, dass sich die Gefühle nicht intensivieren, ja.

Wenn er aber bis zum Schluss selbst noch dran geglaubt/gehofft hat (und dann eben wirklich die 1-2 Tage vorm Schluss machen, ihm die Augen geöffnet haben), dann ist das eben das Risiko der Kennenlernphase.

Da passiert das wirklich leider, dass man jetzt auf gleich der Kontakt beendet wird (was ich selbst daneben finde).

Aber seine Ex Freundin wird da noch einen erheblichen Anteil dran gehabt haben.
Da wurde nichts verarbeitet.

30.11.2022 18:56 • #144


M
Zitat von Unterwegs:
Ok, jetzt verstehe ich das schon besser. Wenn man solche Erfahrungen noch nie gemacht hat, ist es fürs erste mal natürlich ein riesen Schock. Aber ...

Ja, das kann sein. Aber morgens hat er sich ja auch noch von selbst mit einer herzigen Nachricht gemeldet und mir den schönsten Tag gewünscht, Kussi hier Kussi da. Und keine 5 Stunden später dann Sense per Anruf. Das passt ja auch nicht zusammen.

30.11.2022 19:00 • x 1 #145


Luto
Zitat von Marmeladenkuss:
Und keine 5 Stunden später dann Sense per Anruf. Das passt ja auch nicht zusammen.

das geht notfalls auch in 5 Minuten.
es ist ja auch egal, ob es zusammen passt. er wollte einfach nicht mehr. vermutlich hat er vorher schon so etwas gespürt, aber trotzdem noch liebevolle Nachrichten verschickt. Das machen Menschen.

30.11.2022 19:31 • x 1 #146


M
Zitat von Luto:
das geht notfalls auch in 5 Minuten. es ist ja auch egal, ob es zusammen passt. er wollte einfach nicht mehr. vermutlich hat er vorher schon so ...

Ja, vermutlich. Aber dann hätte man das so kommunizieren können und nicht noch ein war alles so gemeint, wie ich es gesagt habe nachquetschen müssen. Denn das ist absolut nicht authentisch.
Aber ist ja auch ganz egal - es ist, wie es ist. Und wenn ich mich auf den Kopf stellen würde, könnte ich immer noch nichts daran ändern.

30.11.2022 19:34 • x 1 #147


S
Zitat von Marmeladenkuss:
Wie seht ihr die Chancen, dass er vielleicht einfach plötzlich kalte Füße bekommen hat

Für mich liest sich das sehr danach. Kann Bindungsangst sein, oder Unsicherheit wegen der Verantwortung - wenn er so frisch getrennt ist und das noch nicht ganz verarbeitet hat.

Ich finde das zumindest ehrlich, dann auf die Bremse zu treten.

Umgekehrt habe ich es mehrmals nach jahrelanger Beziehung erlebt, dass morgens ein Ich liebe dich kommt und abends das Trennungsgespräch.

Letzteres finde ich persönlich eindeutig schlimmer...

30.11.2022 19:38 • x 2 #148


Luto
Zitat von sadMonkey:
Umgekehrt habe ich es mehrmals nach jahrelanger Beziehung erlebt, dass morgens ein Ich liebe dich kommt und abends das Trennungsgespräch.

joa, habe ich leider auch schon mal erlebt ... aber es ist ok. die Gefühle können notfalls schlagartig verschwinden, damit sollte man klar kommen, wenn man sich auf die Liebe einlässt....

01.12.2022 01:03 • #149


B
Zitat von Marmeladenkuss:
Naja, er hat mir am Montag noch erzählt, dass er gerne Weihnachten mit mir zusammen feiern möchte und meine Familie kennenlernen will. Was er fürs ...

Das ist in der Tat etwas komisch aber er wollte es eben, was für dich spricht! Aber er hats nicht durchgehalten.
Er fand dich super und hat sich das so toll vorgestellt aber irgendwie gewusst nee kein Bock und dann sich selbst gedacht komm schon das wird toll, war aber gar nicht toll. Und dann zusammengekracht. Passiert recht oft. Deswegen gebe ich nie etwas auf die Kennenlernphase. Ich schaue erst später ob ich mir das wirklich vorstellen kann. Denn in der ersten Phase gibt es Dinge die du nicht weisst. Vieles wird verheimlicht, gelogen, manchmal ist jemand noch in andere verliebt oder heimlich verliebt oder hat eine f plus, jemand ist der der er sein will aber nicht ist zb hab ich viele sportliche Männer kennengelernt, die haben alle nach 3 Monaten damit aufgehört. Komisch oder.
Viele wollen einfach nur jemand haben oder sie wollen der ex eins auswischen. Alles mögliche eben. Deswegen lieber abwarten und nicht so reinhängen

01.12.2022 09:25 • x 1 #150


A


x 4