Also , ich glaube schon, dass es ein " normales " Kennenlernen ist , wenn man viel miteinander unternehmen möchte und auch wenn man sich im November über ( ein gemeinsames ) Weihnachten unterhält.
Nach 8 Wochen Kennenlernen kann es durchaus so sein, dass man einfach in sich reinhört und dann falls die Gefühle nicht reichen einen Schlussstrich zieht.
Zitat von Marmeladenkuss: Ich habe vor ca acht Wochen einen frisch getrennten Mann
8 Wochen sind halt einfach nur 8 Wochen
Zitat von Marmeladenkuss: Gestern meinte er im Gespräch, dass das alles auch stimmte was er sagte, er aber am Dienstag nochmal gefühlsmäßig in sich gehorcht hat und da einfach nichts wäre, worauf man eine Beziehung aufbauen könnte.
Eigentlich ist auf der ersten Seite schon alles wichtige gesagt. Er hat sich Gedanken gemacht und sich gegen die TE entschieden. Eigentlich fair, kurz und schmerzlos.
Zitat von Marmeladenkuss: Ich habe ihm dann auch entgegnet, dass sich Gefühle erst entwickeln und mit der Zeit kommen und er sagte dann, dass er jetzt schon sagen kann, dass es bei ihm nicht reicht und da auch nichts mehr kommen wird.
Da ist dann der Punkt, dass die TE es nicht akzeptieren kann, nein sogar eher noch gut zuredet bei ihr zu bleiben.
Zitat von Marmeladenkuss: Ständig fielen Sätze wie "Ich möchte, dass das mit uns klappt"
Das glaube ich ihm sogar. Er wurde gerade verlassen und hat sich etwas ersehnt und wollte wohl gerne eine neue Partnerschaft.
Zitat von Marmeladenkuss: Ja, das stimmt. Ich bin schon lange Single und habe es mir wohl zu sehr gewünscht, dass es endlich klappt.
Das ist hier wohl eher des Pudels Kern. 2 Menschen, die möchten dass etwas funktioniert und sich sehr viel Mühe geben, dass " es " klappt. Nach einigen Wochen merkt man aber, dass es doch nicht das Richtige ist, nicht das was man sucht oder es einfach nicht gefunkt hat. So sehr man es auch wollte.
Da würde ich jetzt gar nicht ihn als den bösen Menschen hier hinstellen. Hat sich hier noch nie jemand in irgendwas reingesteigert ?
"Ich habe ihm dann auch entgegnet, dass sich Gefühle erst entwickeln und mit der Zeit kommen und er sagte dann, dass er jetzt schon sagen kann, dass es bei ihm nicht reicht und da auch nichts mehr kommen wird. "
Er war sehr sehr ehrlich, auch wenn es unangenehm für ihn war. Viele andere Menschen hätten das noch ein paar Monate länger durchgezogen bis was besseres gekommen wäre.
Nochmal, ein Korb ist immer blöd. Aber man kann doch niemanden zwingen mit einem zusammen zu bleiben.