345

Gefühle reichen nicht für Beziehung

M
Zitat von Baumo:
Das ist in der Tat etwas komisch aber er wollte es eben, was für dich spricht! Aber er hats nicht durchgehalten. Er fand dich super und hat sich das ...

Zu Beginn hab ich mich auch gar nicht reingehangen. Erst in den letzten beiden Wochen, war so der Zeitpunkt wo ich merkte, ok ich lasse mich gefühlsmäßig drauf ein und öffne mich. Da er mir durch seine Worte und Taten Sicherheit vermittelt hat. Das ist finde ich das Fiese an der ganzen Sache.

01.12.2022 11:04 • #151


M
Zitat von Marmeladenkuss:
Wir wissen ja alle nicht, was ihn handeln ließ. Am Anfang dachte ich ja tatsächlich, er könnte keine Gefühle entwickelt haben und beendet es deswegen. Aber das passt einfach Null zu den Worten und Taten der letzten zwei Monate. Dieses von einer Sekunde auf die andere komplett absägen und entsorgen hat mich echt ...

Er hat es dir perfekt vorgespielt und dazu gehört jede Menge Selbstbeherrschung. Wenn er unter der Trennung mit der Ex gelitten hätte dann hätte er es nicht so gut überspielen können.
Bist du dir sicher das seine Ex sich von ihm getrennt hat... könnte es nicht auch umgekehrt gewesen sein ?

01.12.2022 11:13 • #152


A


Gefühle reichen nicht für Beziehung

x 3


M
Zitat von Mirko52:
Er hat es dir perfekt vorgespielt und dazu gehört jede Menge Selbstbeherrschung. Wenn er unter der Trennung mit der Ex gelitten hätte dann hätte ...

Letztendlich ist es doch egal, wer sich von wem getrennt hat. Es ändert ja nichts an der aktuellen Situation und ich werde wohl niemals Antworten auf meine Fragen bekommen. Ich bin gespannt, ob er die Frechheit besitzt, trotzdem auf dem Event zu erscheinen, wo er sich quasi selbst zu eingeladen hat. Ein paar gemeinsame Bekannte werden auch dort sein, wie sich herausgestellt hat. Möglich ist es also.

01.12.2022 11:19 • #153


M
Zitat von Marmeladenkuss:
Letztendlich ist es doch egal, wer sich von wem getrennt hat. Es ändert ja nichts an der aktuellen Situation und ich werde wohl niemals Antworten auf meine Fragen bekommen. Ich bin gespannt, ob er die Frechheit besitzt, trotzdem auf dem Event zu erscheinen, wo er sich quasi selbst zu eingeladen hat. Ein paar ...

Eine Frage beantwortet sich von selbst: er empfindet nichts für dich. Sein Verhalten war eiskalt.
Wie wirst du ihm begegnen ?
Würde dir eine Begegnung mit ihm gut tun ?

01.12.2022 11:37 • #154


M
Zitat von Mirko52:
Eine Frage beantwortet sich von selbst: er empfindet nichts für dich. Sein Verhalten war eiskalt. Wie wirst du ihm begegnen ? Würde dir eine ...

Wenn er tatsächlich auftauchen sollte, werde ich ihn ignorieren und keines Blickes würdigen. Ich weiß nicht, ob mir eine Begegnung nach der Nummer gut tun würde. Ich würde mir nichts anmerken lassen, denke aber dass es mir den Abend verhageln würde. Am besten erscheint er gleich noch mit Ex.

01.12.2022 11:45 • #155


M
Zitat von Marmeladenkuss:
Wenn er tatsächlich auftauchen sollte, werde ich ihn ignorieren und keines Blickes würdigen. Ich weiß nicht, ob mir eine Begegnung nach der Nummer gut tun würde. Ich würde mir nichts anmerken lassen, denke aber dass es mir den Abend verhageln würde. Am besten erscheint er gleich noch mit Ex.

Du hast es dir gerade selbst beantwortet ob du dort hin gehen solltest.
Wenn er irgend etwas positives für dich empfinden würde dann hätte er im Nachhinein versucht noch einmal mit dir zu reden. Es ist ihm egal wie es dir dabei geht und das hat mit Liebe überhaupt nichts mehr zu tun.

01.12.2022 12:09 • x 2 #156


M
Zitat von Mirko52:
Du hast es dir gerade selbst beantwortet ob du dort hin gehen solltest. Wenn er irgend etwas positives für dich empfinden würde dann hätte er im ...

Das ist MEIN Event, wo ich nichtmal in Erwägung gezogen habe, mit ihm hinzugehen. Ich habe lediglich davon erzählt, dass es ansteht und er hat sich sofort selbst eingeladen. Ich bleibe jetzt sicher nicht zuhause, weil er dort auftauchen könnte.

01.12.2022 12:19 • x 2 #157


M
Zitat von Marmeladenkuss:
Das ist MEIN Event, wo ich nichtmal in Erwägung gezogen habe, mit ihm hinzugehen. Ich habe lediglich davon erzählt, dass es ansteht und er hat sich sofort selbst eingeladen. Ich bleibe jetzt sicher nicht zuhause, weil er dort auftauchen könnte.

Genau....es ist Dein Event. Ich verstehe deinen Standpunkt voll und ganz. Nichts desto trotz hat er dir dieses Event versalzen. Wenn du dir sicher bist das du ihm abgeklärt und gelassen entgegen treten kannst wäre es sogar richtig das mit zu nehmen.

01.12.2022 13:00 • x 1 #158


P
Zitat von Marmeladenkuss:
Erst in den letzten beiden Wochen, war so der Zeitpunkt wo ich merkte, ok ich lasse mich gefühlsmäßig drauf ein und öffne mich.


Was die Vermutung auf Jäger aufkommen ließ.
In diesem Sinne könnte er auf dem Event sogar mit der nächsten auftauchen - was ich nicht hoffe. Aber hier ist ja eh alles nur Vermutung. Also, wappne dich innerlich. Dann wärst du die nächste ex, über die er drüber weg kommen muß
Also, locker schauen und beobachten, welches Schauspiel sich dir da eventuell eröffnen wird

01.12.2022 21:18 • #159


S
Zitat von Marmeladenkuss:
Erst in den letzten beiden Wochen, war so der Zeitpunkt wo ich merkte, ok ich lasse mich gefühlsmäßig drauf ein und öffne mich. Da er mir durch seine Worte und Taten Sicherheit vermittelt hat.

Ich verstehe dich sehr gut - mir ist das gleiche nach 1,5 Jahren Beziehung so passiert.

Ob die letzten 10% sie am Ende abgeschreckt haben, entgegegen aller Logik oder ob es einfach nicht mehr ankam, weiß ich nicht eindeutig.

Aber Fakt ist: ich habe sie immer mehr geliebt und geschätzt, Fehler gemacht, aber am Ende (ohne Druck) von mir ausgehend gezeigt, dass ich immer für sie da bin und wie sehr ich sie schätze

Ich wurde trotzdem verlassen und aus ihrem Leben gelöscht. Ich kann in den Spiegel schauen...

01.12.2022 21:24 • #160


M
Zitat von Perzet:
Was die Vermutung auf Jäger aufkommen ließ. In diesem Sinne könnte er auf dem Event sogar mit der nächsten auftauchen - was ich nicht ...

Ich lasse mich überraschen und werde berichten!

Zitat von sadMonkey:
Ich verstehe dich sehr gut - mir ist das gleiche nach 1,5 Jahren Beziehung so passiert.Ob die letzten 10% sie am Ende abgeschreckt haben, entgegegen ...

Ich bin eigentlich gefasst gerade. Aber zwischendurch denke ich immer, kann man jemanden, mit dem man 2 Monate so viel und intensiv Kontakt hatte und den man sehr mochte einfach so aus seinem Leben löschen? Denkt er ab und an noch an mich, bereut er diese Entscheidung, hätte er doch gern wieder Kontakt und schämt sich nun für sein Verhalten? Das sind Fragen, die mir hin und wieder durch den Kopf gehen.

01.12.2022 21:37 • #161


B
2 Monate sind nix . Wie ein längerer Urlaub. Ja das kann man sehr gut löschen.

01.12.2022 21:41 • x 5 #162


S
Zitat von Marmeladenkuss:
Ich bin eigentlich gefasst gerade. Aber zwischendurch denke ich immer, kann man jemanden, mit dem man 2 Monate so viel und intensiv Kontakt hatte und den man sehr mochte einfach so aus seinem Leben löschen?

Das gleiche Frage ich mich nach 1,5 Jahren Beziehung. Ich habe so genau hingeschaut auf ihre Taten und Worte.

So blöd es klingt: sei froh, wenn sich diese Seite so früh gezeigt hat.

Ich verstehe deinen Schmerz und deine Fragen so gut. Aber nach 1,5 Jahren ist es umso härter...

01.12.2022 21:44 • x 2 #163


S
Zitat von Baumo:
2 Monate sind nix . Wie ein längerer Urlaub. Ja das kann man sehr gut löschen.

Mann/Frau kann offensichtlich auch nach Jahren sehr gut löschen. Oder sagen wir weglaufen?!

01.12.2022 21:45 • x 2 #164


M
Zitat von sadMonkey:
Das gleiche Frage ich mich nach 1,5 Jahren Beziehung. Ich habe so genau hingeschaut auf ihre Taten und Worte. So blöd es klingt: sei froh, wenn sich ...

Es ist doch egal, ob es 2 Monate oder 1,5 Jahre waren. Ich finde nicht, dass du mir meinen Schmerz absprechen kannst und urteilen kannst, dass deine Situation härter ist als meine.

01.12.2022 23:55 • x 1 #165


A


x 4