345

Gefühle reichen nicht für Beziehung

P
Zitat von Marmeladenkuss:
Es ist doch egal, ob es 2 Monate oder 1,5 Jahre waren. Ich finde nicht, dass du mir meinen Schmerz absprechen kannst und urteilen kannst, dass deine ...

es war wohl weniger der Vergleich zwischen euch beiden Personen gemeint als mehr der Vergleich von dir mit 2 Monaten zu dir nach 1,5 Jahren.
Das ist in der Tat ein Unterschied, weil vielfaches intensiver.

Aber so oder so, für dich war es hier bereits erschreckend intensiv und hat dich voll vom Hocker gerissen. Das zählt.

01.12.2022 23:59 • x 1 #166


S
Zitat von Marmeladenkuss:
Es ist doch egal, ob es 2 Monate oder 1,5 Jahre waren. Ich finde nicht, dass du mir meinen Schmerz absprechen kannst und urteilen kannst, dass deine ...

Entschuldige bitte, das war nicht meine Absicht!

Wie geschrieben kann ich dich sehr gut verstehen. Ich würde niemals jemandem den Schmerz absprechen.

Ich wollte nur sagen, dass das leider immer passieren kann, und sich diese unschöne Seite relativ früh gezeigt hat.

Das macht es natürlich nicht besser, aber du bist toll, du schaffst das und ich wünsche dir ganz viel Kraft!

02.12.2022 02:28 • x 2 #167


A


Gefühle reichen nicht für Beziehung

x 3


M
Zitat von Marmeladenkuss:
Ich lasse mich überraschen und werde berichten! Ich bin eigentlich gefasst gerade. Aber zwischendurch denke ich immer, kann man jemanden, mit dem man 2 Monate so viel und intensiv Kontakt hatte und den man sehr mochte einfach so aus seinem Leben löschen? Denkt er ab und an noch an mich, bereut er diese ...

Diese Fragen werden dich auch noch etwas begleiten. Ich denke nicht das er das bereut, sonst hätte er sich nochmal gemeldet...wäre für ihn ja kein Akt dir einen Brief zu schreiben.
Ich glaube auch nicht das er aufkreuzen wird.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen das er , so wie ich das hier gelesen habe, nicht unter der Trennung mit seiner Ex gelitten hat...denn das hättest du gemerkt und er hätte dir dann kein so sicheres Gefühl vermitteln können.
Du musst jetzt versuchen das hinter dir zu lassen

02.12.2022 09:32 • #168


M
Zitat von Mirko52:
Diese Fragen werden dich auch noch etwas begleiten. Ich denke nicht das er das bereut, sonst hätte er sich nochmal gemeldet...wäre für ihn ja kein ...

Es ist schwierig, ja. Aber das muss ich wohl. Vielleicht ärgere ich mich auch einfach nur so sehr über mich selbst, dass ich da so bedingungslos vertraut habe und dermaßen auf die Nase gefallen bin.

02.12.2022 11:49 • #169


M
Zitat von sadMonkey:
Entschuldige bitte, das war nicht meine Absicht! Wie geschrieben kann ich dich sehr gut verstehen. Ich würde niemals jemandem den Schmerz ...

Danke für deine Worte, wir schaffen das!

02.12.2022 11:50 • #170


M
Zitat von Marmeladenkuss:
Es ist schwierig, ja. Aber das muss ich wohl. Vielleicht ärgere ich mich auch einfach nur so sehr über mich selbst, dass ich da so bedingungslos vertraut habe und dermaßen auf die Nase gefallen bin.

Mach dir selbst keine Vorwürfe, du hast nichts falsch gemacht. Was alles in dir vorgeht ist ganz normal in deiner Situation...du hängst in einem Gefühlskarussell fest...aber das wird sich legen.

02.12.2022 12:23 • #171


aquarius2
Schade, dass solche Menschen so viel mit anderen Menschen anrichten!

02.12.2022 20:12 • x 1 #172


T
Zitat von Marmeladenkuss:
kann man jemanden, mit dem man 2 Monate so viel und intensiv Kontakt hatte und den man sehr mochte einfach so aus seinem Leben löschen?

Einige Menschen können das tatsächlich; das können Wochen, Monate, Jahre oder gar Jahrzehnte sein….

Und natürlich bringt es nichts den Schmerz zu vergleichen oder zu werten. Denn dadurch ändert sich dein empfundener Schmerz nicht. Aber darum ging es ja letzten Endes auch nicht.

Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft.

03.12.2022 00:09 • #173


L
Zitat:
Einige Menschen können das tatsächlich; das können Wochen, Monate, Jahre oder gar Jahrzehnte sein….

Wie kann man sowas lernen bzw sein? Was machen die anders als. welche die jahrelang leiden

03.12.2022 00:16 • #174


Klio
Zitat von lostinspace1988:
Wie kann man sowas lernen bzw sein? Was machen die anders als. welche die jahrelang leiden

Da gibt es viele Antwortmöglichkeiten.
Eine ist vielleicht, dass jeder sein eigenes Werteempfinden anderen Menschen gegenüber hat. Jeder schätzt anders wert und manche kaum, das ist dann mehr ein Brauchen, in gewisser Weise auch ein Benutzen (nicht unbedingt mit böser Absicht). Aber sie können es nicht anders aus sich heraus tun.
Das möchtest du nicht lernen.

03.12.2022 00:23 • x 2 #175


B
Ich glaube nicht dass das böse gemeint ist ! Man muss ja irgendwie einen kennenlernen und bisschen Begeisterung ist natürlich nötig in der ersten Zeit, ansonsten funktioniert das ja nicht. Man kann ja nicht sagen: ich lerne dich auf Probe kennen und mit wenig Begeisterung!
Naja und da es normal ist sich in der ersten Zeit doch noch umzuentscheiden kann es ein Schock sein für den anderen wenn einer abspringt. Das kennenlernen und verlieben ist ja ein Prozess. Nur sagen die Paare sich das sehr früh dass der Prozess beendet ist und es jetzt so bleibt. Der Mann um 7 zu haben und die Frau weil sie sonst ungern 7 rausrücken will.
Ich meine jeder kennt das. Du lernst jemanden kennen zb Nachbarn Kollegen. Alles super in er ersten Zeit. Erst später merkst du: es ist nicht das richtige für mich, ich will doch lieber Abstand. Und bei Liebesbeziehungen ist es genauso

03.12.2022 09:34 • x 5 #176


L
Danke fuer den Beitrag. Ja so sehe ich es auch, nur is der Verlassende halt derjenige der leidet in der Regel.

03.12.2022 11:20 • #177


M
Zitat von Baumo:
Ich glaube nicht dass das böse gemeint ist ! Man muss ja irgendwie einen kennenlernen und bisschen Begeisterung ist natürlich nötig in der ersten ...

Prinzipiell sehe ich das genauso wie du. Für fehlende Gefühle kann man nix. Aber dann schenke ich der Person reinen Wein ein und verkackeiere sie nicht bis zum letzten Wort, um mein eigenes Verhalten schönzureden (Ich hab alles immer so gemeint, wie ich es gesagt habe und immer ernst gemeint, bis wenige Stunden vorher) oder dass man nach so einer Nummer ja gern Freunde bleiben kann. Das ist ne Floskel, damit sich sch. weniger sch. anfühlt. Man hätte auch einfach ehrlich sein können und sagen können, dass die Gefühle mit einem durchgegangen sind und dass man dem, was man im Rausch alles erzählt hat gar nicht standhalten kann und es jetzt lieber beendet, um nicht weiter zu verletzen. Oder dass man es nochmal mit der Ex versuchen mag, weil sie zurück gekommen ist und man noch nicht abgeschlossen hat. Aber wer gibt schon gern zu, dass man sich wochenlang selbst und auch andere (mich) beschissen und einen in die Tasche gelogen hat. Dann doch lieber die Story, dass alles wahr gewesen ist was man sagte und urplötzlich wie vom Blitz geschlagen bemerkte, dass keinerlei Gefühle vorhanden sind. Ist ihm vielleicht ganz plötzlich beim Auto waschen, einkaufen oder auf dem Klo bewusst geworden. Sowas passiert!

03.12.2022 11:43 • #178


O
Ich glaube nicht nur er hat sich reingesteigert, sondern auch du.

Ich glaube ( immer noch ), dass man nach ein paar Wochen tatsächlich von jetzt auf gleich merkt, dass es nicht für eine Beziehung reicht.

Und egal wie man dann Schluss macht, es ist gleich schmerzhaft.

03.12.2022 13:39 • x 2 #179


B
Naja er ist eben sehr impulsiv und sehr begeisterterungsfähig. Und das geht ganz schnell auch mal umgekehrt von 100 auf 0. Denke schon dass er es so meinen wollte und nicht ganz ehrlich mit sich selbst war.
Deswegen nehme ich die ersten Wochen niemals ernst, ich schaue erstmal nur. Und wenn ich verliebt sein sollte halte ich mich trotzdem zurück.

03.12.2022 14:28 • x 1 #180


A


x 4