59

Gefühle weg durch Antidepressiva

Rubinrot
Zitat von TinTin1980:
Nicht schon wieder diese AD Debatte. BITTE aufhören damit! Es verunsichert Menschen, die massive Probleme haben, wenn sie sowas hier lesen.

Ich finde es recht verantwortungslos, Rubinrot, wenn du immer wieder auf diesem Thema rumreitest und im Medikament den Schuldigen suchst. Lass das bitte! Vor allem nicht, wenn sich Laien mit dem Thema auseinandersetzen.




Ich habe lediglich nach Erfahrungen damit gefragt. Ich suche keine Schuldigen, ich wollte nur mal Meinungen hören.

18.06.2017 11:14 • #16


U
Zitat von Rubinrot:
Und wie lange dauert das?
Und wenn gar keine richtige Depression vorlag, wird man dann dadurch depressiv?



Rubinrot das einschleichen des Medikaments dauert drei - sechs Wochen. Dann erst sieht man langsam Effekte.
Gibt wohl neue Medikamente bei denen es schon nach einer Woche Linderung geben soll, habe ich noch nicht
persönlich getestet

Wenn keine Depression vorlag ergibt das keine Depression dadurch, denn der Körper fährt einfach Serotonin, Noradrenalin, Dopamin auf ein niedriges Niveau, wie bei der Einnahme einer Dro. (nur ohne high-Gefühle). Womit sich alles wieder auf normal einpegelt. Allerdings wird es dem Probanden durch das (leichte) Serotin-Syndrom und das durcheinanderbringen des Stoffwechsels ein-zwei Wochen hundeelend gehen und er wird hoffentlich seinen Arzt konsultieren und das Medikament wieder ausschleichen.

18.06.2017 11:15 • #17


A


Gefühle weg durch Antidepressiva

x 3


Rubinrot
Wenn das Thema hier aber zu Missstimmung führt, dann sollten wir die Diskussion abbrechen.
Ja, ich bin darin ein Laie und frage deshalb soviel nach. Mit meinen jungen Jahren habe ich damit noch keinerlei Erfahrung gehabt und deshalb ist es auch schwierig zu verstehen, was gerade in ihm vorgeht, wie es ihm geht usw.
Ich akzeptiere seine Entscheidung und habe auch keinerlei Kontakt mehr zu ihm.

Und das Thema scheint für viele präsent zu sein, denn es kommen immer mehr solcher Themen zum Vorschein. Viele Verlassene, die nicht krank sind, können sich in die Situation nicht hineinversetzen und suchen nach Erfahrungsberichten.
Hier gibt es einige, die damit Erfahrungen haben und ich finde es toll, wenn sie sich zu dem Thema äußern. Das hilft mir, sowie auch den anderen, die gerade das gleiche durchmachen.

18.06.2017 11:32 • x 2 #18


U
Ich finde als persönlich Betroffener das man gar nicht genug über Depressionen diskutieren kann. Ich gehe damit auch im
echten Leben so offensiv um, wie es irgendwie möglich ist. Ich finde nicht, das man die Krankheit totschweigen sollte, eher im Gegenteil. Rückfragen gerne auch per PN.

18.06.2017 11:34 • x 3 #19


Sabine
Hallo

Antidepressiva können sehr vielfältig wirken. Vor allem auf die Libido! Sie machen u. a. dass du auf Eis gelegt wirst.
Schreibe ich jetzt einmal so. Diese Nebenwirkungen stellten mich vor der Frage nach Alternativen. Ein halbstündiges Gespräch mit der Apotheke meines Vertrauens kam ich auf Folgendes, weil ich mit den Nebenwirkungen ebenso nicht zufrieden war:

- Laif 900 Johanneskrautextrakt
(Link entfernt von Moderation)
- Passionsblumenextrakt
(Link entfernt von Moderation)
- Vitamin D und K

Vitamin D ist ein Stimmunsaufheller und Vitamin D sorgt für eine gute Aufnahme

auch gut nebenbei für den Knochenaufbau und Erhalt.

Ich löste das neue Rezept dann nicht ein und nahm das alles mit. Und ich muss sagen, dass es nach vier Wochen mir deutlich besser ging. Ich nahm es ca. 7 Monate. Dann machte ich nur noch vierteljährliche Kuren im Herbst und Winter.

Da ich auch noch an anderen Erkrankungen leide, war ich mir dessen bewußt, was ich tat und entschied es für mich allein.

Dennoch möchte ich dir anraten, es mit deinem Arzt abzusprechen, denn es kann sein, dass du dein Medikament erst ausschleichen lassen musst.

Leider muss man diese Homeopathischen Mittelchen selber bezahlen.

Es nimmt aber einem nicht die Auseinandersetzung mit sich selbst ab.

Ich wünsche dir bald eine bessere Zeit!

LG Lilly

18.06.2017 11:37 • x 1 #20


M
Zitat von Rubinrot:



Ich habe lediglich nach Erfahrungen damit gefragt. Ich suche keine Schuldigen, ich wollte nur mal Meinungen hören.


Im Gegenteil: es ist wichtig das Bewusstsein dafür zu schaffen, was medikamente anrichten können. da gibt es ganze Familien, die zerbrechen, weil medikamnte total fröhlich verschreiben werden.. denn es verunsichert auch menschen, wenn ihnen vermittelt wird, dass medikamnete immer helfen und dann extreme PersönlichkeitesVeränderungen stattt finden.. und das finde ich wiederruum verantwortungslos. dann sollte man solche Threads nicht lesen..

18.06.2017 11:42 • x 2 #21


Sabine
Zitat von Rubinrot:
Und das Thema scheint für viele präsent zu sein, denn es kommen immer mehr solcher Themen zum Vorschein. Viele Verlassene, die nicht krank sind, können sich in die Situation nicht hineinversetzen und suchen nach Erfahrungsberichten.
Hier gibt es einige, die damit Erfahrungen haben und ich finde es toll, wenn sie sich zu dem Thema äußern. Das hilft mir, sowie auch den anderen, die gerade das gleiche durchmachen.




Zitat von Rubinrot:
Wenn das Thema hier aber zu Missstimmung führt, dann sollten wir die Diskussion abbrechen.


Also, du triffst es auf den Punkt @Rubinrot

Daher eben nicht diese Diskussion abbrechen, sondern darüber reden/schreiben.

Nach wie vor, darf jeder seine Meinung haben. Es für sich selbst einzuordnen und zu hinterfragen, obligt jedem selbst! Jeder trägt für sich die Verantwortung.

18.06.2017 13:26 • x 3 #22


Rubinrot
Vielen Dank, dann führen wir die Diskussion weiter
Wollte hier wie gesagt auch keinen Streit anfangen.

Mag noch jemand zu dem Sachverhalt seine Meinung sagen?

18.06.2017 13:35 • x 1 #23


Sabine
Wenn man nicht jemanden seiner Meinung ist, kann man ignorieren. Wenn man jemanden Danken möchte, kann man Danke klicken. So einfach

18.06.2017 14:30 • x 2 #24


W
Meine ex die yezidin, hat mir auch nach meinem Schluss Machen gesagt, dass sie momentan wie ein Stein ist und nichts fühlen kann, weil sie Tabletten nimmt. Sie geht ja zum Psychologen, wegen der Geschichten von Früher. Sie hat nie ausgesprochen lass mich für immer in Ruhe oder Sowas zuerst. Erst wo ich weiter genervt habe aus Liebe, aber natürlich gegen ihren Willen, hat sie ausgesprochen, dass ich sie in Ruhe lassen soll, schreib weiter und ich rufe Polizei etc.
Eine Woche vorher als schon Schluss war, hat sie mir sogar nochmals bestätigt mich zu lieben, aber momentan einfach zu viel stress. Ihre Schultern können es nicht tragen und sie nimmt Medikamente.

Das mit den Medikamenten habe ich unterschätzt Wie es aussieht, wenn es wirklich so sein sollte, wie sie es ausgesprochen hat. Ihre Gefühle wurden für alles gedämpft!? Wusste nicht das sowas möglich ist.

Ich habe ihr gestern wieder 3 harmlose Sätze gesimst. Natürlich keine Antwort....ich bin tief traurig und die Hoffnung bleibt immer irgendwo im Hinterkopf, dass der Mensch den man liebt, wieder den Halt bei einem sucht.

Das Gefühle ruckartig wieder kommen, hat dies jemand erlebt?

22.06.2017 08:18 • x 3 #25


Rubinrot
So ging es mir auch! Er meinte, er will mich schützen und nicht weiter verletzen. 2 Tage nach der Trennung schrieb er mir, dass er mich noch lieben würde. Von sich aus. Und das ich meinen Eltern noch nichts sagen soll..

Dann schrieb ich ihm noch zwei, drei längere Texte und irgendwann kam dann, dass ich ihn in Ruhe lassen soll.
Kann man denn liebe, wenn sie da ist so sehr unterdrücken?

22.06.2017 08:43 • x 2 #26


W
Zitat von Rubinrot:
So ging es mir auch! Er meinte, er will mich schützen und nicht weiter verletzen. 2 Tage nach der Trennung schrieb er mir, dass er mich noch lieben würde. Von sich aus. Und das ich meinen Eltern noch nichts sagen soll..

Dann schrieb ich ihm noch zwei, drei längere Texte und irgendwann kam dann, dass ich ihn in Ruhe lassen soll.
Kann man denn liebe, wenn sie da ist so sehr unterdrücken?


Meine Situation wird schwer mit der von dir zu vergleichen sein, falls du meine Story gelesen hast. Sie ist praktisch gezwungen alles zu unterdrücken...aufgrund Familie und Kindern. Sie kann es auch kaum erlauben raus zu lassen oder mit jemanden zu reden. So dann jagt einen noch der Psycho Ex Mann...und irgendwann hat ihr Kopf und Herz zu gemacht. Ob es dann irgendwann wieder alles hoch kommt in hoher intensivität, würde ich mit wünschen, kann es mir aber nicht vorstellen. Ich meine ich habe gestern nur geschrieben:

Ich vermisse einen Menschen. Ich fühle mich sehr einsam. Würde dich gerne nur 5 Minuten in meinen Arm halten.

Keine Antwort ..naja vielleicht hat sie auch ihre nummer geändert. Ich habe aber zu große Angst das zu prüfen. Das währe wie eine Bestätigung, dass liebe nie da gewesen ist, würde ich mit einreden. Also entweder sie meldet sich von alleine irgendwann, oder ich habe etwas im Leben verloren, was ich erst sehr lange wieder suchen muss.

22.06.2017 08:56 • x 1 #27


Sabine
Ja, kann man. Man kann einem mit derartigen Medikamenten, ganz auf Eis legen. Sie aggieren dann wie Zombis. Ein Mensch ohne Leben in sich. Leider

22.06.2017 08:58 • #28


W
Zitat von machiennelilly:
Ja, kann man. Man kann einem mit derartigen Medikamenten, ganz auf Eis legen. Sie aggieren dann wie Zombis. Ein Mensch ohne Leben in sich. Leider



Ja kann, dass was vorher gefühlt wurde wieder volles Brett einen berühren, wenn die Medikamente abklingen oder nicht mehr genommen werden? Das würde mich interessieren. Aber das würde ja auf die Gefahr laufen immer weiter diese Tabletten zu nehmen, um die Liebe weg zu halten. Vielleicht nimmt sie die auch deshalb , oder hat sie genommen? Ach ich muss die arme Frau los lassen...muss aus ihrer Sichtweise sehen und begreifen was eigentlich abgeht. Ich bin zu oft alleine abends und morgens und alles holt mich ein, weil ich sonst nichts im Leben habe, worauf ich mich konzentrieren müsste. Alleine wenn sie Ihre 3 Kinder anschaut, bestärkt es sie doch meine SMS einfach zu ignorieren und zu löschen.

Hauptsache ich werde nicht schnell ersetzt und Ihre Tränen währen ehrlich...dass ist mein einziger Wunsch. Ich bin die erste Liebe, die sie gespürt hat, meinte sie. Ich will das glauben, denn dafür hat sie in den 7 Monaten sehr viel getan. Aber so schnell sie mich verzaubert hat, so schnell kann sie die Kälte beibehalten. Das ist der Preis.....für das eingegangene Risiko

22.06.2017 09:13 • #29


Rubinrot
Und wenn die Medikamente abgesetzt werden?

22.06.2017 09:14 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag