Blind-Meg
Mitglied
- Danke erhalten:
- 7615
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Maximus111:Ist alles bekannt, bin ja auch schon gut anwaltlich vertreten
Ella
Mitglied
Zitat von GreenTara:Für mich liest es sich nicht so positiv, dass du ihre blockierte Entwicklung als angemessene Rolle akzeptiert hast. Sie wurde in der Beziehung weiter klein gehalten, als das hübsche Beiwerk, das "Führung" braucht. Natürlich war es unter ganz anderen Vorzeichen, mit "liebevoller Akzeptanz" war es wieder jemand anderes, der über ihr Leben bestimmt. Ich möchte nicht ungerecht sein, es ist ihre Aufgabe, sich ihren Defiziten zu stellen und daran zu arbeiten. Aber du hast es ihr leicht gemacht mit deiner "wohlwollenden" Toleranz klein zu bleiben
Maximus111
Mitglied
Zitat:das Selbstmitleid das durchschimmert aber nicht
Zitat:Unterm Strich offenbart das in meinen Augen eine Unsicherheit in dir für die du eine (verbale) Bestätigung von außen brauchst. Das wäre dann auch gerne mal im "ängstichen" Bindungsstil mit integriert.
Zitat:Oft habe ich versucht zu unterstützen und mir eingebildet das ich damit helfe aber letztenendes habe ich ihr einfach sehr viel abgenommen.
Zitat:Ich bin jetzt 49 Jahre alt und jeder verdammte Moment meines Lebens hat dazu geführt das ich heute genau dieser Mensch bin der ich nunmal bin. Das macht mich einzigartig und wenn nur ein Erlebnis anders gewesen wäre könnte ich auch anders sein... ich sag nur Butterfly effekt.... (gute Film btw...)
Zitat:Schau bitte mal welche Themen bei dir noch aus der Kindheit übrig sind und sich gerade in die Bemerkbar machen. Ich will dir hier nicht die pauschale "Schuld" zuweisen, nur die Augen öffnen weil ich das alles schon durch habe...
Maximus111
Mitglied
Zitat von Ella:Für die Frau kann man nur hoffen, dass sie die Trennung nutzt, um zu wachsen. Jedoch wage ich zu bezweifeln, dass sie nicht weiterhin einfach nur ihr gutes aussehen nützt, um sich einen Mann zu "holen". Weil sie das gewohnt ist und es bislang funktioniert hat.
GreenTara
Mentorin
Zitat von Ella:Ich finde, es ist nicht die Rolle eines Partners, einen zu Entwicklung zu "zwingen
Zitat von GreenTara:Es ist nicht deine Schuld. Jeder Mensch hat zunächst die Verantwortung für sich selbst
Maximus111
Mitglied
Zitat:Was waren diese Zeichen?
Zitat:Einfach im Denken?
Zitat:Hat sie gesagt warum?
Zitat:Wie soll sie dann aktiv auf dich zukommen um an eurer Beziehung zu arbeiten?
Zitat:Wie war das für dich?
Zitat:Siehe bitte deine obigen Aussagen.
Winza
Mitglied
Zitat von Maximus111:Meine Noch-Frau reflektiert, sie hat auch erkannt, dass sie Themen aus der Kindheit hat. Aber sie alleine wird nicht in der Lage sein, sie zu arbeiten. Ohne professionelle Hilfe hat sie dazu kaum eine Chance.
Zitat von Maximus111:Für mich war Liebe (zu erhalten) immer an Leistung und Bedingungen geknüpft. Ich fühlte mich emotional nie sicher. Konnte mich nie öffnen, da die Erfahrung in der Kindheit mir gezeigt hat, dass große Jungs nicht weinen dürfen und belächelt werden. Ich habe den Großteil meiner Themen erkannt
Zitat von Maximus111:Einfach Mund aufmachen und sagen "Hör mal, das funktioniert so nicht für mich..."
Maximus111
Mitglied
Zitat von Winza:Mal überlegt, ob sie eine kptbs hat?
Winza
Mitglied
Zitat von Maximus111:Ich weiß nicht, ob sie wirklich ein Trauma hat.
Zitat von Maximus111:Ich dachte nie, dass sie darunter leiden würde
Zitat von Maximus111:Sie selbst stammt aus einer sehr schwierigen Kindheit mit Gewalt und Vernachlässigung und hat nie gelernt, Gefühle oder Bedürfnisse offen zu kommunizieren.
Ouabain
Mitglied
Zitat von Winza:Ein Kind das vernachlässigt wird und Gewalt erlebt hat (vielleicht mehrfach/andauernd) und du denkst, dass sie darunter nicht leidet?
GreenTara
Mentorin