Blind-Meg
Mitglied
- Danke erhalten:
- 7615
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Maximus111:Ist alles bekannt, bin ja auch schon gut anwaltlich vertreten
Ella
Mitglied
Zitat von GreenTara:Für mich liest es sich nicht so positiv, dass du ihre blockierte Entwicklung als angemessene Rolle akzeptiert hast. Sie wurde in der Beziehung weiter klein gehalten, als das hübsche Beiwerk, das "Führung" braucht. Natürlich war es unter ganz anderen Vorzeichen, mit "liebevoller Akzeptanz" war es wieder jemand anderes, der über ihr Leben bestimmt. Ich möchte nicht ungerecht sein, es ist ihre Aufgabe, sich ihren Defiziten zu stellen und daran zu arbeiten. Aber du hast es ihr leicht gemacht mit deiner "wohlwollenden" Toleranz klein zu bleiben
Maximus111
Mitglied
Zitat:das Selbstmitleid das durchschimmert aber nicht
Zitat:Unterm Strich offenbart das in meinen Augen eine Unsicherheit in dir für die du eine (verbale) Bestätigung von außen brauchst. Das wäre dann auch gerne mal im "ängstichen" Bindungsstil mit integriert.
Zitat:Oft habe ich versucht zu unterstützen und mir eingebildet das ich damit helfe aber letztenendes habe ich ihr einfach sehr viel abgenommen.
Zitat:Ich bin jetzt 49 Jahre alt und jeder verdammte Moment meines Lebens hat dazu geführt das ich heute genau dieser Mensch bin der ich nunmal bin. Das macht mich einzigartig und wenn nur ein Erlebnis anders gewesen wäre könnte ich auch anders sein... ich sag nur Butterfly effekt.... (gute Film btw...)