Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

185

Gefühle weg nach 12 Jahren? Wars das wirklich?

GreenTara
@ElGatoRojo
Zitat von ElGatoRojo:
Weil solche "Wahrnehmung" zu erzeugen die müheloseste Methode ist. Statt in der Beziehung zu arbeiten.

Ich glaube, dass die Frau garnicht in der Lage war und ist, eine Beziehung zu führen, zu pflegen und zu gestalten.
Zitat von Maximus111:
Sie selbst stammt aus einer sehr schwierigen Kindheit mit Gewalt und Vernachlässigung und hat nie gelernt, Gefühle oder Bedürfnisse offen zu kommunizieren.

Gleichwohl hat sie durchaus das Bedürfnis nach Geborgenheit. Da schien dir Kombination "hübsches Frauchen" und der "Macher" doch geradezu prädestiniert.
Nur walten psychische Kräfte auch dann, wenn wir uns wegducken wollen. Es entsteht nicht automatisch Harmonie, nur weil die Kombination passend erscheint.
Schlimme Kindheitsprägungen sollten erst einmal bearbeitet werden, bevor eine zweite Person ins Leben kommt Wenn dann noch Familienleben samt Alltagsbelastungen ihren Tribut fordern, ist der Zusammenbruch kein Wunder.

x 2 #76

ElGatoRojo
Zitat von Sanyata:
Und was muss Frau dafür deiner Ansicht nach tun?

... wenn du es nicht weißt. Wütendes Gesicht

Ich muss mich hier nicht von dir ausfragen lassen -- wie eine Frau in einer Beziehung Beachtung und Aufmerksamkeit findet ist sicher in umfangreicher Literatur beschrieben

A

Gefühle weg nach 12 Jahren? Wars das wirklich?

x 3

S
@ElGatoRojo Ok genug off topic, ich möchte dazu nur noch eins schreiben: Mein Mann bekommt in einer Beziehung von mir Aufmerksamkeit und Beachtung gratis - einfach weil ich ihn liebe!

x 2 #78

ElGatoRojo
Zitat von Sanyata:
Mein Mann bekommt in einer Beziehung von mir Aufmerksamkeit und Beachtung gratis - einfach weil ich ihn liebe!

Völlig korrekt. Ist normalerweise so. Und umgekehrt du von ihm. Hier aber war offenbar sie dazu nicht in der Lage, die Zuneigung zu spiegeln, auszudrücken und zu empfangen

x 1 #79

Blind-Meg
Zitat von Maximus111:
Die Frauen das Gefühl vermitteln, dass man sich gesehen fühlen muss.

Das ist aber leider nunmal ganz elementar wichtig, und zwar nicht nur für Frauen.

x 2 #80

Blind-Meg
Zitat von Maximus111:
Warum muss eine Ehe wegen solcher banalen Dinge scheitern?

Wenn du das banal findest, hast du nichts von dem verstanden, was deine Frau dir erklärt hat.

x 2 #81

Hansl
Zitat von ElGatoRojo:
Berücksichtige bei allen auch das Wohlergehen eurer Kinder.

Naja, fraglich ob dieses Modell aus Schneewittchen und der Prinzessin auf der Erbse überhaupt fähig ist, für ihre Kinder zu sorgen.
Ist ja noch selbst ein Kind.
Mir deucht eher, der TE wird sich als alleinerziehender Vater wiederfinden.

Zitat von Akelei76:
Kannst du das Haus allein halten?

Er hielt und hält es bis heute alleine.

x 1 #82

A
Als Frau denke ich Folgendes dazu: Da wir so alt werden, wie wir alt werden, suchen viele Frauen- ohne dass es ihnen oft bewusst ist - eben ein taugliches Männchen zur Brutpflege. Und wenn die Schwalben dann langsam flügge werden - und er dann nicht übersuper ist, - eben das nächste Männchen für nicht mehr Brutpflege.

x 1 #83

ElGatoRojo
Zitat von Arnika:
Als Frau denke ich Folgendes dazu: Da wir so alt werden, wie wir alt werden, suchen viele Frauen- ohne dass es ihnen oft bewusst ist - eben ein taugliches Männchen zur Brutpflege. Und wenn die Schwalben dann langsam flügge werden - und er dann nicht übersuper ist, - eben das nächste Männchen für nicht mehr Brutpflege.

Diese Theorie war modern in anthropologischen Büchern der 1970-er, mit einem Verfalldatum der Beziehung von 4 Jahren

x 1 #84

A
Zitat von ElGatoRojo:
Diese Theorie war modern in anthropologischen Büchern der 1970-er, mit einem Verfalldatum der Beziehung von 4 Jahren

Stimmt! Und, ist es jetzt anders? Oder wird es das? Wo sich die Mehrheit unmöglich ein Haus leisten kann, was die Majorität deiner Generation ja oft noch irgendwie zusammenhielt?

Und ist das überhaupt schlimm, wenn die meisten nicht mehr so aufwachsen, dass Mami dann nicht mehr nur wegen der Kohle mit dem Papi selten und ungern, aber doch, schustert, damit er Ruhe gibt?

Ich kenne nämlich kein unzufriedenes Ehepaar mit flüggen Kindern, die nicht hauptsächlich wegen den Finanzen und Behausung unzufrieden bleiben…

A
Deutschland wird anders - und ich freue mich darauf! 😅😂😘

Aber vielleicht sind unsere Nachfahren wirklich soweit, dass sie wegen Liebe und Begierde, und nicht mehr wegen Pflichterfüllung, Behausung und Finanzen gezwungenermaßen sich überwindend schustern müssen.

DAS wäre ein echter Fortschritt! 😘

A
Zitat von Arnika:
Deutschland wird anders - und ich freue mich darauf!

Wie 33 gell?! Das freut dich. Das habe ich mir gedacht.

Ihr Lappen (die richtigen fühlen sich schon angesprochen) habt eure Schubladen und wenn der Feind ausgemacht ist, hat der Tag Struktur.

Armselig allesamt.

Jede Beziehung hat ihre Facetten und KANN NICHT einheitlich bewertet werden. PUNKT. So sehr ihr das auch versucht.

GSD ist euch der TE WEIT überlegen.

A
Zitat von Akelei76:
Wie 33 gell?! Das freut dich. Das habe ich mir gedacht. Ihr Lappen (die richtigen fühlen sich schon angesprochen) habt eure Schubladen und wenn der ...

Sauf doch gern wo anders weiter

A

x 4