Worrior
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 26390
Aber es gibt ja genug die gerade solche Menschen suchen, warum auch immer?
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Worrior
Mitglied
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Ella:Für die Frau kann man nur hoffen, dass sie die Trennung nutzt, um zu wachsen. Jedoch wage ich zu bezweifeln, dass sie nicht weiterhin einfach nur ihr gutes aussehen nützt, um sich einen Mann zu "holen". Weil sie das gewohnt ist und es bislang funktioniert hat.
Maximus111
Mitglied
Zitat:Wie soll sie das machen wenn sie nicht weiss wieviel Geld sie zur Verfügung haben wird?
Sie klärt erstmal und handelt dann.
Zitat:Was ist mit den Kindern?
Darüber schreibst du fast gar nichts.
Soll sie die Kinder bei dir lassen oder mit in ihre Wohnung nehmen?
Und du willst alleine im Haus bleiben?
Zitat:Du kritisiert was du selbst bis zur Trennung getan hast?
Zitat:Was ist das für eine Vorstellung von einer Beziehung?
Und wenn du doch gerne geführt hast, wieso soll sie dann plötzlich Aktion zeigen?
Zitat:So radikal geändert?
Zitat:Also hat es dir gefallen.
Und dann nicht mehr.
Zitat:Wenn ich das lese hab ich ein seltsames Gefühl.
Erst eine starke Frau haben wollen.
War nicht so, hast sie trotzdem geliebt.
Zitat:Muss sie dafür dankbar und darf nicht gehen?
Hast sie vergöttert trotz das dir Was fehlte.
Zitat:Du wusstest, dass sie Potenzial hat und ihr das fördern wolltet.
Als ob sie ein Projekt ist, dass man entwickelt.
Zitat:Und welche waren das?
Dass sie sich nicht kümmern will?
Oder nicht kann?
Zitat:Du warst ihr in Manchem ähnlich. Bist jetzt aber radikal verändert und damit besser?
Zitat:War das deiner Frau gegenüber auch so?
Zitat:Aber wenn sie sich nicht öffnet ist das schlimmer?
ElGatoRojo
Mitglied
Gast2000
Mitglied
Zitat von Maximus111:Ich halte es für gut möglich, dass meine Noch-Frau - weil sie wirklich überdurchschnittlich attraktiv ist - recht schnell wieder jemanden kennenlernen wird und vielleicht mit ihm über Jahre eine gute Beziehung führen wird. Sie wird sich bestätigt in ihrer Entscheidung fühlen, wird sich glücklich fühlen. Und ...
Winza
Mitglied
Zitat von Maximus111:Ich habe ihr schon früh zugesagt, die Finanzierung einer angemessenen Wohnung zu übernehmen, bis alles weitere geklärt ist.
Zitat von Maximus111:Dass sie die Kinder mitnimmt war bislang nie ein strittiges Thema für uns.
Zitat von Maximus111:Ich habe irgendwann verstanden, dass es ihr am liebsten wäre, ich würde einfach ausziehen, zahle alles weiter und leiste zusätzlich noch Unterhalt. Sorry, aber diese Selbstaufgabe kommt für mich nicht in Frage.
Zitat von Maximus111:Darauf habe ich sie oft aufmerksam gemacht und ihr Wege aufgezeigt, bei denen sie aber immer die volle Freiheit hatte, selbst zu entscheiden. Immer dann, wenn sie diese Wege dann ging, kam was sehr gutes für sie dabei heraus - zuletzt auch ihren neuen Job/Beruf.
Zitat von Maximus111:Es gab nie einen Wettbewerb zwischen uns. Wir haben beide Fehler gemacht. Zu meinen Fehler stehe ich. Sie zu ihren nicht.
Nalf
Mitglied
Ella
Mitglied
Zitat von GreenTara:@Ella Da du dich auf ein Zitat von mir beziehst, nenne mir bitte die Stelle, an dem ich von Druck ausüben geschrieben habe
kata_smiles
Mitglied
Zitat von Maximus111:@Winza Subtile Zeichen, Brotkrumen, die ich damals nicht erkannte, zurückblickend aber schon. Ich halte aber nichts von Zeichen als einzige ...
GreenTara
Mentorin
Zitat von kata_smiles:Als wäre sie das kleine Dummerl, das alleine nichts auf die Reihe bekommt,
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von GreenTara:Na, wenn es doch stimmt, dass sie eine gewisse Hilflosigkeit an den Tag legt? Das Dummerl ist ja nicht seine Aussage. Es gibt Menschen, die aus ...
GreenTara
Mentorin
Maximus111
Mitglied
Hansl
Mitglied
Zitat von Maximus111:Ich habe ihr schon früh zugesagt, die Finanzierung einer angemessenen Wohnung zu übernehmen, bis alles weitere geklärt ist.
Hansl
Mitglied
Zitat von kata_smiles:Naja, deine Beiträge kommen in Summe schon etwas (ab)wertend rüber. Als wäre sie das kleine Dummerl, das alleine nichts auf die Reihe bekommt. Aber hübsch ist sie.