Zitat von Maximus111:Ich halte es für gut möglich, dass meine Noch-Frau - weil sie wirklich überdurchschnittlich attraktiv ist - recht schnell wieder jemanden kennenlernen wird und vielleicht mit ihm über Jahre eine gute Beziehung führen wird. Sie wird sich bestätigt in ihrer Entscheidung fühlen, wird sich glücklich fühlen. Und ...
@Maximus111, überdurchschnittlich attraktiv liegt im Auge des Betrachters, ist vergänglich und sagt
über den Menschen und seinen Charakter nichts aus. Was deine Noch-Frau, außer der Elternebene,
nun macht oder nicht, sollte dir egal werden. Sie wollte und will dich nicht mehr als LP und Vater ihrer
Kinder an ihrer Seite haben. Sollte es keine schwerwiegenden, hier nicht bekannten Gründe geben,
sind die von ihr genannten Gründe für die Trennung keine, die sich nicht - Verantwortung für die selbst
gegründete Familie mit zwei Kindern unter 6 Jahren haben und der gerecht werden - beheben lassen
könnten.
Du wirst wahrscheinlich der Letzte sein, der die wahren Gründe deiner Noch-Frau in Erfahrung bringt.
Ich habe das Gefühl und gleichzeitig den Verdacht, dass sie die Trennung bereits, mit ihrer Schwester
in einer aktiven, vielleicht sogar in einer dazu hinführenden bis hin zum Einschalten eines RA, von
langer Hand vorbereitet hat.
Auch ihre Online Aktivitäten könnten hier eine mitentscheidende Rolle spielen. Ja, du traust ihr das
nicht zu - ein 3. im Spiel zumindest in Anbahnung -, aber damit bist du in guter Gesellschaft von nicht
gerade wenigen TEs, die das als niemals zutreffend geschrieben und erst in der weiteren Entwicklung
dann genau das festgestellt hatten. Ob das bei dir auch so ist? Du bist jedenfalls gut beraten nichts in
der Gemengelage auszuschließen.
Sie will dich nicht mehr in ihrem Leben als EM und LP, möglichst jedoch ohne finanzielle Einschrän-
kungen. Anstatt mit dir zumindest über eine faire, gütliche Trennung zu sprechen, hat sie den Gang zu
einem RA vorgezogen und ihn beauftragt. Das Signal von ihr ist eindeutig und spiegelt sich durch ihren
RA. Sie sagt zwar sie wolle keinen Rosenkrieg. Bedenke jedoch, ihr RA macht nichts ohne Abstimmung
mit ihr.
Der Drops ist aus meiner Sicht gelutscht. Du wirst einen sehr guten, mit allen Wassern gewaschenen
RA brauchen, da eine Immobilie und Kinder im Spiel sind, um nicht auch noch finanziell und beim
Sorge- und Aufenhaltsbestimmunggesetz (Kinder), zu viel zu verlieren. Fairness solltest du von deiner
Noch-Frau besser nicht mehr erwarten.
Wenn irgendwie möglich, solltest du dennoch versuchen mit ihr eine faire Trennungs- oder Scheidungs
folgevereinbarung zu vereinbaren und beim Notar beglaubigen zu lassen. Das wäre mit erheblich weniger
Kosten, Stress und Ärger verbunden.
Eure Kinder sind Betroffene. Bitte nehme ihnen die Ängste und stehe zu deinem Versprechen immer
für sie da zu sein. Sage ihnen bitte, sie haben keinerlei Schuld und kümmere dich fürsorglich um sie
und um dich
Das Leben geht weiter. Der alte Lebensabschnitt ist zu Ende, der neue Lebensabschnitt, die lieblose
Ehe ist Vergangenheit, kann nur besser werden. Kopf hoch und alles Gute.