287

Gefühlschaos nach Kurschatten meines Lebenspartners

Elfe11
Zitat von DonaAmiga:
Ergänzend dazu, habe ich vielleicht noch den passenden Buchtipp: Domenicas Kopfkissenbuch von Domenica Niehoff. Das ist aus meiner Sicht ...


Ich bin da ja pragmatischer unterwegs:
Wie wäre es mit Home Workout 3x in der Woche statt TV abends und Alltags Fahrradfahren? Gepaart mit gesunder pflanzenbasierter Ernährung? Sicher hilft eine Ernährungsberatung und ein paar Kochkurse auf Facebook. Ich sehe da einfach extrem viel Nachholbedarf querbeet!

04.02.2022 00:30 • x 3 #61


M
Ich sehe das anders,ich glaube kaum das er dich noch liebt ! Bzw liebt er dich noch wie ein Familienmitglied aber nicht als begehrte ero. Frau,er ist offen für andere und würde jede Gelegenheit nutzen zu gehen wenn ihm eine Frau eine chance gibt!

Und wem wundert es? Der Mann darf schon jahre lang keinen S. haben, nur kuscheln wie ein Haustier!

Jetzt hat er einfach Panik bekommen das er ganz allein da steht wie er merkte die andere will ja gar nicht, da hat er sich bei dir halb herzig entschuldigt! Er wird sich auch nicht wirklich mehr viel bemühen um dich eben weil da keine romantische liebe mehr da ist!

Ich persönlich glaube das du diese Beziehung vergessen kannst, es ist ein Bruder Schwester Verhältnis!

04.02.2022 01:30 • x 3 #62


A


Gefühlschaos nach Kurschatten meines Lebenspartners

x 3


ElGatoRojo
Zitat von roterPanda:
und so ging unsere Intimität in den letzten 3 Jahren gen Null. Hier sehe ich ganz klar den Fehler bei mir.

Wird da nichts geändert, wird die Sache scheitern. Also müsst ihr darüber ernsthaft reden. Beide.

04.02.2022 01:48 • x 6 #63


G
@roterPanda
Hallo

Fühl dich mal gedrückt!
Auch ich hatte im Jahr 2014 eine schlimme Krise mit meinem Mann und kann daher mitfühlen wie es dir geht.

Kann es sein das eure Beziehung doch nicht so perfekt war wie anfangs geschrieben?

Unerfüllter Kinderwunsch von deiner Seite, kein S., Spannungen seitens seiner Familie…. ! Das sind keine banalen Dinge die man ewig unter den Teppich kehren kann. Dazu habe ich den Eindruck das ihr überhaupt nicht offen miteinander kommuniziert ?

Irgendwann staut sich das alles an oft unbewusst und irgendwann kommt ein Ventil wo man das ablassen kann - so ist es nun deinem Mann ergangen!

Du schreibst ihr liebt euch ?
Das möchte ich ganz bestimmt nicht in Frage stellen!
Aber was bedeutet das für dich ?

Zu Liebe gehört auch S. und Leidenschaft !
Liebe bedeutet auch mal loszulassen und liebe bedeutet vertrauen was eine offene Kommunikation möglich macht.

Ich hoffe ihr könnt gemeinsam nochmal durchstarten- sei dir aber bewusst das ihr eure Probleme die dazu geführt haben angehen müsst !

Lg

04.02.2022 06:23 • x 4 #64


N
Also ich finde nicht dass du mit 39 zu alt bist um Kinder zu bekommen! Gut bin auch so alt aber habe keine Partner, und somit zu alt bis dahin. Ich habe aber gar keinen Kinderwunsch, vielleicht bereue ich es in 10 Jahren aber ich hatte nichtmal in meiner fast 20j Beziehung diesen Wunsch also...egal....
das wollte ich nur sagen...dass es noch nicht zu spät dafür ist. Was aber natürlich wichtig wäre ist, dass die Beziehung auch gefestigt ist, das ist nun vielleicht eher das Problem.

Hat dein Mann mal öfter was abschätziges gesagt zu deinem Körper? Das kann es ja auch geben, da muss mann sich dann nicht wundern wenn es keinen S. mehr gibt ....

04.02.2022 08:53 • #65


roterPanda
Zitat von Naivling:
Hat dein Mann mal öfter was abschätziges gesagt zu deinem Körper? Das kann es ja auch geben,

Nein, sowas hat er nie gesagt. Ich weiß er mag mich, so wie ich bin.
Es gab aber schon einige Phasen, da hat er mich echt abgetörnt. Kam häufig dreckig von der Arbeit (Handwerker, so ist das eben), die Haare fettig, Staub und und Dreck in den Haaren. Er hatte dann aber nicht immer den Drang, sich noch ordentlich zurecht zu machen für den Abend, weil spät. Er musste viele Überstunden schieben. Diese Tage gab es häufig. Seine Hände sahen aus wie Sau und die die Haut war rissig, weil er selten Handschuhe trug.
So dämlich sich das anhört, aber das sind dann auch nicht die Hände, von denen ich mich intim berühren lassen wollte. Diese Tage schieden also per se schon aus.
Nachdem er jetzt so lange nicht mehr arbeiten war sind seine Hände wunderschön geworden. Nun fasse ich sie wieder gerne an. Klingt vielleicht albern, aber ich wollte damit nur sagen, dass es nicht immer nur an einem liegt.

Bez. der Kinder: Genau. Das ginge dann aber auch nur noch mit ihm. Ich werde dieses Jahr 40. Für den Fall, dass es mit uns nicht mehr klappt, den Kinderwunsch kann ich mir dann abschminken. Da müsste ich ja sehr schnell einen neuen Partner finden und sofort Nägel mit Köpfen machen. Das würde ich nie tun.

Gestern war ich bei meiner besten Freundin. Sie hat zwei kleine Kinder (3J, 1J). Tat schon ein wenig weh plötzlich mitten im Familienalltag zu sitzen. Aber was soll ich machen. Er hatte einen Haufen Schulden und wir mussten bis vor 3 Monaten ordentlich zurückstecken. Der Schuldenberg ist nun abbezahlt, dafür bekommt er jetzt Krankengeld. Auch alles nicht so leicht. Da ist viel Zeit ins Land gegangen.

04.02.2022 09:14 • x 1 #66


Elfe11
Zitat von roterPanda:
Bez. der Kinder: Genau. Das ginge dann aber auch nur noch mit ihm. Ich werde dieses Jahr 40. Für den Fall, dass es mit uns nicht mehr klappt, den Kinderwunsch kann ich mir dann abschminken.


Zitat von roterPanda:
Er hatte einen Haufen Schulden und wir mussten bis vor 3 Monaten ordentlich zurückstecken. Der Schuldenberg ist nun abbezahlt, dafür bekommt er jetzt Krankengeld.


Wow! Doch soviel Liebe und Leidenschaft!
Ironie off.

Bitte bekommt keine Kinder mehr...

04.02.2022 15:31 • #67


roterPanda
@Elfe11
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Die Schulden waren Teil unserer Geschichte und haben uns nun mal lange Zeit ausgebremst. Ich hab da auch viel finanziell unterstützt und das hab ich aus fester Überzeugung für uns getan. Es hätte genug Frauen auf dieser Welt gegeben die da keine Lust drauf gehabt hätten (davon gibt es nun wirklich mehr als genug, leider). Ich bin sehr beständig, treu und loyal wenn ich mich für meinen Partner entschieden habe.

04.02.2022 15:55 • #68


B
Zitat von roterPanda:
@Elfe11 Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Die Schulden waren Teil unserer Geschichte und haben uns nun mal lange Zeit ausgebremst. Ich hab da auch viel finanziell unterstützt und das hab ich aus fester Überzeugung für uns getan. Es hätte genug Frauen auf dieser Welt gegeben die da keine Lust drauf gehabt ...

Darf ich fragen wie er diese Schulden bekommen hat?
Ich finde du solltest mehr für dich fordern.
Du hast seine Schulden beglichen und dadurch auf viel verzichtet. War eigentlich nicht richtig.
Du meinst mit 40 alt zu sein. Bist du nicht- da bleiben noch ein paar Jahre um kinder zu bekommen.
Du denkst neu anfangen mit einem neuen Mann inckl Kind geht nicht zeitlich. Natürlich geht das noch!
Du meinst dich zufriedenstellen zu müssen mit einem Mann der nicht immer Lust hatte zu duschen und nun über psycho Schmerzen jammert. Musst du nicht.
Du meinst unattraktiv und dick zu sein nur weil du zugenommen hast und so für immer bleiben zu müssen. Du bist nicht die einzige übergewichtige auf der Welt, so schlimm ist es nun wieder auch nicht und wenn dann kann man das Problem angehen.
Ich finde du solltest mehr für dich selbst einfordern und dir deine Ziele (abnehmen, Kinder) endlich erfüllen

04.02.2022 16:05 • x 4 #69


CiRa78
Sorry ,aber für nichts ist es zu spät und Du wenn ich Deine Beträge so lese, klingt es für mich nach Resignation. Welche Ziele hast Du. Was möchtest Du. Und alles was Du Dir vor Augen hälst, kannst Du erreichen. Es liegt nicht am Können, sondern am Wollen und nur Du selbst kannst es umsetzen. Unabhängig von Deinem oder einem Partner. Erstmal bist Du dran. Also lege Dein Augenmerk darauf.

04.02.2022 16:14 • x 1 #70


roterPanda
Zitat von Baumo:
Darf ich fragen wie er diese Schulden bekommen hat? Ich finde du solltest mehr für dich fordern. Du hast seine Schulden beglichen und dadurch auf viel verzichtet. War eigentlich nicht richtig. Du meinst mit 40 alt zu sein. Bist du nicht- da bleiben noch ein paar Jahre um kinder zu bekommen. Du denkst neu anfangen mit ...

Er ist von vermeintlichen Freunden über den Tisch gezogen worden. Er lernte einen neuen Freundeskreis kennen (er kam ja ursprünglich nicht von hier), hatte zuvor kaum Anschluss und ließ sich somit ziemlich schnell auf den überteuerten Kauf einer sanierungsbedürftigen Immoblie ein zu der es viele falsche Versprechungen gab. Er war sehr leichtgläubig. Über diesen Freundeskreis (der teilweise aus ehemaligen Arbeitskollegen meinerseits bestand) lernte ich ihn kurz drauf kennen.
Diese Immobilie war ein Fass ohne Boden und konnte nach viel Streiterei letztlich nur noch deutlich unter Wert verkauft werden.
Wir wohnten dann erstmal in meiner Einraumwohnung, die schnell zu klein wurde und sind dann in eine etwas größere Wohnung umgezogen.
Leider hat er in den ersten Jahren auch schlecht Fuß fassen können, hat häufig den Arbeitgeber wechseln müssen. Da waren Arbeitgeber dabei, die wochenlang keinen Lohn zahlten. Irgendwie hat er immer nur Pech gehabt.

Wegen dem Duschen wollte ich noch sagen: Das kam vor, das war nicht jeden Tag so, um Gottes Willen. Wollte keinen falschen Eindruck vermitteln. Aber in unserem blöden Alltag hat man ja auch nicht jeden Tag den Gedanken an S***. Wenn ich ihn aber mal hatte, dann haben mich diese Tage natürlich geblockt. Wir hätten einfach schon viel eher miteinander reden müssen. Ich hab dann ja auch nie gesagt, dass ich nochmal Lust drauf hätte. Ich hab dann die übrige Zweisamkeit genossen. Bin auch sehr harmoniebedürftig.

Natürlich gehört S*** in jede gesunde Beziehung. Ich dachte, zwingend ist es dennoch nicht. Ich war ständig gedanklich mit anderen Baustellen in unserer Beziehung beschäftigt. Nicht immer Dinge, die für andere weltbewegend gewesen wären. Für mich als extrem sorgenbehafteter und kopflastiger Mensch aber leider schon.

Ich kann meinen Kopf so schlecht ausschalten. Ich wollte deswegen auch mal eine Therapie machen, habe aber keinen Platz bekommen, obwohl ich die gesamte Gegend an Therapeuten abtelefoniert hatte.

04.02.2022 16:20 • x 1 #71


roterPanda
Zitat von CiRa78:
Sorry ,aber für nichts ist es zu spät und Du wenn ich Deine Beträge so lese, klingt es für mich nach Resignation. Welche Ziele hast Du. Was möchtest Du. Und alles was Du Dir vor Augen hälst, kannst Du erreichen. Es liegt nicht am Können, sondern am Wollen und nur Du selbst kannst es umsetzen. Unabhängig von ...

Ich bin pessimistisch veranlagt. Und unsicher. Egal in welchen Bereichen des Lebens (Beruf, Beziehung, Familie, Anschaffungen) Ich brauche immer die Sicherheit, dass Entscheidungen richtig sind, dass Projekte gelingen, Investitionen sinnvoll sind, Dinge die gerade nicht laufen, bald wieder gut werden.
Wahrscheinlich habe ich daher auch den Wunsch nach einer eigenen Familie nie klar ausgedrückt. Was das angeht hatte ich auch immer das Gefühl, dass ich es alleine entscheiden müsste. Da wäre ein stärkerer und selbstsicherer Partner an meiner Seite hilfreich gewesen. Einer, der vollends überzeugt davon ist, Kinder haben zu wollen. Ein hm na ja, ich weiß noch nicht so genau hat mir nicht geholfen. Ich kann und will solche wichtigen Entscheidungen nicht alleine tragen.

04.02.2022 16:27 • x 1 #72


P
@roterPanda

Hast du dir mal genauer angeschaut, an welchen Stellen / Situationen in deinem Leben du zugenommen hast?
Was hast du - vorher / zu der Zeit - gefühlt?
Wovor hast du Angst gehabt, unbewusst?

Im englischen nennt man diese extra Pfunde nämlich auch layer of protection, also Schutzschichten.
Dann ist Frau in ihren eigenen Augen sicher, daß sie unattraktiv ist und somit raus aus der Nummer - nur, welcher Nummer eigentlich?

04.02.2022 16:45 • x 3 #73


B
Zitat von roterPanda:
Er ist von vermeintlichen Freunden über den Tisch gezogen worden. Er lernte einen neuen Freundeskreis kennen (er kam ja ursprünglich nicht von hier), hatte zuvor kaum Anschluss und ließ sich somit ziemlich schnell auf den überteuerten Kauf einer sanierungsbedürftigen Immoblie ein zu der es viele ...

Das alles ist sehr schade für ihn, keine Frage aber ich finde es wird Zeit dass er seinen A hochbekommt und sein Leben in die Hand nimmt anstatt sich unter Mamas Rock zu verstecken ( du bist seine Mama). Und es wird Zeit dass du lernst nein zu sagen und eigene Ziele verfolgst anstatt seine Mama zu spielen denn du hast keine Kraft mehr für ihn.
Und kein Wunder dass es im B nicht klappt denn du spielst seine Mama. Er behandelt dich wie seine Mama und du ihn wie deinen Sohn = natürlich kann es im B dann nicht normal funktionieren. Ihr müsst beide an eurem jeweiligen Problem arbeiten oder euch trennnen.
An eurer seelischen Liebe zweifle ich hier nicht, die steht fest.

04.02.2022 17:59 • x 1 #74


CiRa78
Zitat von roterPanda:
Ich bin pessimistisch veranlagt. Und unsicher. Egal in welchen Bereichen des Lebens (Beruf, Beziehung, Familie, Anschaffungen) Ich brauche immer die ...

Oh jee, das ist wirklich traurig zu lesen und Du musst unbedingt an deinem Selbstwert und an positiven Glaubenssätzen arbeiten. Es ist alles schaffbar. Gerade in der heutigen Zeit und wir dürfen dankbar sein, in diesem Zeitalter leben zu dürfen. Wir müssen uns nicht mehr abhängig von einem Partner machen und dürfen selbst Entscheidungen treffen und das Leben nach eigenem Geschmack leben. Das ist ein absolutes Geschenk.

Ich kann Dich ein Stück weit verstehen, dass Du Sicherheit brauchst, Dich schwer mit Entscheidungen tust. Aber keine Entscheidungen treffen ist definitiv falsch. Sei mutig, sei Du und das Leben kann so wunderbar sein

04.02.2022 20:48 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag