287

Gefühlschaos nach Kurschatten meines Lebenspartners

S
Wut ist normal in der Trennungsphase. Es ist wohl die letzte der großen Emotionen. Man sagt ja auch, nach der Wut kommt die Gleichgültigkeit. Irgendwann...
Von daher scheinst du auf einem guten Weg zu sein.

Wenn ich das jetzt noch richtig in Erinnerung habe, wohnt dein Mann noch bei dir. Abgrenzen fällt in diesem Konstrukt in der Regel sehr schwer, wenn man sich auch ständig über den Weg läuft.
Aber wenn er schon auf Wohnungssuche ist, wird er wohl früher oder später ausziehen und dann kannst du dich viel einfacher von ihm lösen als jetzt momentan.

Auf jeden Fall ist es gut, dass du mal für ein paar Tage raus kommst.
Wünsche dir einen schönen Urlaub!

15.02.2022 18:53 • #121


B
Auftrag für Dich: im Kurzurlaub nur Spaß haben und Dich über die Ortsveränderung freuen!

Ansonsten Kontakt unterbinden. Blockieren ist sehr hart, aber wenn es Dich nervt, erlaubt. Jetzt allmählich merkt er, was es bedeutet, wenn Du nicht mehr für ihn da bist, Dich kümmerst, den kleinen Buben zur Wohnungsbesichtigung begleitest und berätst.

Ich finde Deine Wut auch gut, denn es ist gut, wenn sie kommt. Sie kommt nach der ersten schlimmen Depriphase und ist ein Baustein der Trauerphase.

Könnte sein, dass ihm noch schmerzhaft bewusst wird, was er da angezettelt hat.

Er muss verstehen, dass er getrennt ist und Du nicht mehr als Seelentrösterin, Betreuerin, Psychotherapeutin und Retterin zur Verfügung stehst. Das hat er noch nicht kapiert. Es wird Zeit, dass ihm das klar wird.

Und wenn er jetzt traurig, wütend und verständnislos reagiert?
Dann sagst Du einfach: Handlungen haben Konsequenzen. Punkt.
Nicht mehr Worte, die drei genügen.

15.02.2022 19:12 • #122




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag