287

Gefühlschaos nach Kurschatten meines Lebenspartners

Elfe11
Zitat von roterPanda:
Wirklich teuer war nur unsere Safari durch Namibia und von dem Urlaub erzählt er heute noch freudestrahlend


Puuuhh! Dein Freund hat einen Schuldenberg und Ihr macht eine Safari in Afrika?

Zitat von roterPanda:
Natürlich habe ich gerne gewettert wenn wieder mal ein Familienbesuch anstand. Das hat ihm sehr zu schaffen gemacht und das kann ich auch verstehen. Liegt aber daran, dass ich diese ultimative Nähe mit dem Übernachten in fremden Wohnugen nicht so mochte und er da aber auch keinerlei Kompromisse mit mir finden konnte.


Entschuldige, aber das ist unfair! Du kommst wirklich sehr verwöhnt und kompliziert hier an. Man übernachtet doch mal bei Freunden und Familie. Privat eben. So ein Zirkus!

Zitat von roterPanda:
Generell waren Bruder und Schwägerin so unfassbar erfolgreich im Leben dass wir daneben immer recht erfolglos wirkten. Damit hatte primär ich so meine Probleme.


Neid ist hässlich!

Zitat von roterPanda:
urzes Beispiel: Beim letzten Familenbesuch hatten wir am Tag vor der Abreise miteinander abgemacht, dass wir ohne Frühstück gleich morgens um 8 losfahren, da wir mindestens 5-7 Stunden Fahrt vor uns hatten. Ich bin an dem Abend früher ins Bett. Seine Mutter fragte IHN dann wohl, ob wir morgens noch frühstücken, sie würde sich freuen. ER will immer allen alles recht machen und sagt es ihr zu, sagt MIR aber nichts davon. Wir stehen also am nächsten Morgen früh auf, ich mache mich fertig und er sagt, brauchst dich nicht beeilen wir frühstücken noch in Ruhe, hab ich Mama versprochen. Natürlich gabs dann Theater.


Wieso machst du Theater wegen eines Frühstücks?

Der gute Mann kann 3 Kreuze schlagen, wenn er dich los ist!

08.02.2022 20:58 • x 1 #91


I
Zitat von Elfe11:
Der gute Mann kann 3 Kreuze schlagen, wenn er dich los ist!

Elfe , also wirklich.

Es gibt genug Menschen die ihre Prinzipen haben, was ist falsch daran?
Solltest du auch mal versuchen!

08.02.2022 21:14 • x 4 #92


A


Gefühlschaos nach Kurschatten meines Lebenspartners

x 3


I
Ich würde ihm trotz deiner Trauer nicht hinterherlaufen, lass ihn jetzt mal.
Heul dich aus, kämpf dich durch die ersten Tage so gut es geht.
Koch dir eine gute Kanne Tee, und werde gesund.
Alles kommt wie es kommen muss.
Werde bitte nicht mehr aktiv in seine Richtung.
Du brauchst nämlich Abstand.

08.02.2022 21:17 • x 3 #93


S
Zitat von Elfe11:
Entschuldige, aber das ist unfair! Du kommst wirklich sehr verwöhnt und kompliziert hier an. Man übernachtet doch mal bei Freunden und Familie. Privat eben. So ein Zirkus!


Klar kann man bei Freunden oder Familie übernachten. Wenn sie dann auch tatsächlich die eigenen Freunde oder die eigene Familie ist. In diesem Fall ist es die Familie der Gegenseite, die man vielleicht einmal im Jahr zu Gesicht kriegt. Vertrautes Miteinander ist da erstmal nicht.
Ich hätte auch meine Probleme damit gehabt und im Gegensatz zur TE hätte ich mir das gar nicht erst gegeben.
Vielleicht eine Übernachtung, aber etliche am Stück, bei Leuten, die laut TE lange Zeit der Ex Freundin hinterher heulten und der TE die kalte Schulter zeigten?

Du musst ziemlich masochistisch drauf sein, wenn du das völlig normal findest.

Und wenn du es dem Partner zuliebe dann doch machst, deine eigenen Wünsche auch noch so heftig ignoriert werden und hinter deinem Rücken Fakten geschaffen werden...

Zitat von Elfe11:
Wieso machst du Theater wegen eines Frühstücks?


... wäre bei mir auch kein Theater mehr gekommen, sondern ne deutliche Ansage, dass er seine Mami vorerst allein besuchen darf.

Zitat von Elfe11:
Der gute Mann kann 3 Kreuze schlagen, wenn er dich los ist!


Ob er das dann tatsächlich tun wird, steht auf einen anderen Blatt..
Meine Güte, manchmal erinnerst du mich schon mal an den berühmten Elefanten im Porzellanladen.

An die TE:
Tut mir echt leid, wie die Dinge sich entwickelt haben.
Ich schließe mich hier voll und ganz den Worten von @Begonie an.
Gib dir Zeit, die Dinge sacken zu lassen und schau noch mal auf die Beziehung, wenn du Abstand gefunden hast.

Die größten Chancen verkleiden sich gern als Katastrophen.
Fühl dich gedrückt.

08.02.2022 23:43 • x 5 #94


roterPanda
Zitat von Elfe11:
Puuuhh! Dein Freund hat einen Schuldenberg und Ihr macht eine Safari in Afrika?

Ja, eine Safari die nicht teurer war als ein stinknormaler Badeurlaub, da als Selbstfahrer/-versorgerunterwegs und auf Campingplätzen übernachtet. Niemand hat ihn oder uns zu diesem Urlaub gezwungen. Es war ein lang gehegter Traum. Nachdem meine Mutter plötzlich und unerwartet mit nur 60 Jahren verstarb haben wir diesen Traum nicht mehr lange aufschieben wollen.
Zitat:
Du kommst wirklich sehr verwöhnt und kompliziert hier an

Wenn du meinst... Gut, dass ich mich besser kenne.
Zitat:
Neid ist hässlich!

Mag sein, wenn es denn nur purer Neid wäre
Zitat:
Wieso machst du Theater wegen eines Frühstücks?

Das war ein Beispiel. Mein Freund ist mir generell oft in den Rücken gefallen. Hier spielt auch seine generelle Unzuverlässigkeit und Unpünktlichkeit mit rein. Wie gesagt, NUR EIN BEISPIEL.
Zitat:
Der gute Mann kann 3 Kreuze schlagen, wenn er dich los ist!

Na besten Dank auch. Schon mal darüber nachgedacht wie es mir gerade geht?
Finde deinen Kommentar unmöglich und muss sagen, das hab ich hier in diesem Forum wrírklich nicht vermutet.
Für ehrliche Kritik bin ich immer dankbar. Auf primitive Anfeindungen kann ich dankend verzichten.
Schönen Abend noch.

08.02.2022 23:48 • x 6 #95


Heffalump
Zitat von roterPanda:
Ich lernte ihn aber kennen und lieben.
Trotzdem wurde es schnell ganz wunderbar.

gefährlich sind die Menschen, wo Beziehung so schnell sich wie 6er im Lotto anfühlt.

Und wenn du dann die kleinen Niedlichkeiten näher beleuchtest, wo er Dich, wie lästig Anhängsel betrachtet. Kommt man seinem Gendefekt deutlich näher. Auf mich wirkt er sehr unangenehm, niemand mit dem ich per Du sein möchte.
Zitat von Elfe11:
Der gute Mann kann 3 Kreuze schlagen, wenn er dich los ist!

Oh Elfe. Das deine Brille immer den falschen Blickwinkel zeigt, ist schon drei Asbach Uralt wert.

09.02.2022 05:55 • x 3 #96


Elfe11
Zitat von Sorgild:
. wäre bei mir auch kein Theater mehr gekommen, sondern ne deutliche Ansage, dass er seine Mami vorerst allein besuchen darf.


Die TE ist einfach unvernünftig und lebensfremd! 5-7 Stunden Autofahrt vor sich und dann ohne Frühstück starten? Ohne Kaffee? Ihr Freund und seine Mutter haben Recht. Nicht jeder frühstückt gerne an der Tanke oder im Auto! Vielleicht gab es ja auch noch was zu besprechen und sich zu verabschieden.

09.02.2022 07:03 • x 1 #97


Heffalump
Zitat von Elfe11:
Die TE ist einfach unvernünftig und lebensfremd

du bist unverschämt

09.02.2022 07:14 • x 2 #98


Elfe11
Zitat von Heffalump:
du bist unverschämt


Nein. Als Gast muss man sich auch einfach etwas nach den Gastgebern und dem Freund, den älteren Eltern richten. Man hat sich etwas anzupassen. Nicht alle tanzen rund um die Uhr nach der Pfeiffer der TE, die tyrannisch um Punkt 8.00 Uhr losfahren will. Offensichtlich wollte ihr Freund das nicht und sie hat über ihn bestimmen wollen! Wenn ich dann noch lese, sie macht Theater oder wettert herum wegen Nichtigkeiten! Da bekomme ich Ausschlag!

09.02.2022 07:31 • x 1 #99


Heffalump
Zitat von Elfe11:
Als Gast muss man sich auch einfach etwas nach den Gastgebern und dem Freund, den älteren Eltern richten. Man hat sich etwas anzupassen.

jaja. Wenn dein Schatzü sagt, wir fahren ganz früh heim, sagen wir so gegen 5 Uhr und du ziehst dich an, stehst in den Startlöchern und dann sagt dein Schatzü, ich hab mit Mutti ausgemacht, wir frühstücken noch in drei Stunden aber erst - dann möchte ich dich erleben.

Aufstand der Gartenzwerge wäre da noch unterdimensioniert. Denn hätte er es am Abend zuvor erwähnt, wärest du nicht um 5 Uhr aufgestanden.

Lies doch mal richtig, statt bedarfs-elfenhaft.

09.02.2022 07:39 • x 2 #100


Elfe11
Wenn man den ganzen Tag Zeit hat, dann wird wohl noch ein Frühstück mit der Familie und in Ruhe drin sein.

Ich empfinde solche Drängelei als aggressiv und tyrannisch!

Ein Frühstück dauert nicht 3 Stunden!

09.02.2022 07:43 • #101


Heffalump
Zitat von Elfe11:
Ein Frühstück dauert nicht 3 Stunden

Willst du nicht oder kannst du nicht?

Ich weiß nicht, wann er zu TE sagte, er will früh starten - 5 Uhr war mein Beispiel - aber wenn er mit Mutti frühstücken will, was er gern darf, so sollte er dies seiner Partnerin doch am Vorabend mitteilen, - und sie nicht ins offene Messer laufen lassen. Wenn sie durch seine Aussage, er will früh los - unter Druck steht.

Weil wenn er sagt, früh - dann stehst du doch auch auf, machst dich zurecht und wenn du dann drei Stunden warten darfst, weil er ne Kommunikationsblase im Hirn hat, würdest du was? Warten? Glücklich grinsen? Oder ausflippen - weil du hättest locker noch ne Runde am Kissen horchen können.

09.02.2022 07:51 • x 2 #102


Elfe11
Zitat von Heffalump:
Willst du nicht oder kannst du nicht? Ich weiß nicht, wann er zu TE sagte, er will früh starten - 5 Uhr war mein Beispiel - aber wenn er mit Mutti ...


Dass es bei Eltern früh ein Frühstück gibt, das sollte eigentlich jeder wissen, der Eltern hat. Und ob sie da zurecht gemacht oder im Pyjama sitzt, ist völlig egal! Hauptsache sie nimmt teil.

Ich könnte ihren Unmut verstehen, wenn sie Veggie ist und die Eltern plattenweise Schinken, Wurst und Stinkkäse auftischen... So dass ihr schlecht wird. Aber so?

Oder wenn es ein ekliger, schmutziger, asozialer Haushalt wäre... Der Vater ein mega übergriffiger Proll im Unterhemd... Die Mutter beleidigend und ungewaschen, stinken, schwätzend... All das lese ich hier aber nicht! Sorry!

09.02.2022 07:56 • x 1 #103


Heffalump
Zitat von Elfe11:
Dass es bei Eltern früh ein Frühstück gibt, das sollte eigentlich jeder wissen, der Eltern hat. Und ob sie da zurecht gemacht oder im Pyjama sitzt, ist völlig egal! Hauptsache sie nimmt teil.

das bestreitet doch keiner. Es ging doch nur um die Information - dass gefrühstückt wird.

09.02.2022 08:07 • x 1 #104


alleswirdbesser
Zitat von Elfe11:
Oder wenn es ein ekliger, schmutziger, asozialer Haushalt wäre... Der Vater ein mega übergriffiger Proll im Unterhemd... Die Mutter beleidigend und ungewaschen, stinken, schwätzend... All das lese ich hier aber nicht! Sorry!

Elfe, und wenn es sogar so wäre? Müssen wir es erfahren? Es ist doch gut, wenn solche Details, sollte es wirklich so sein, nicht thematisiert werden. Ein bisschen Privatsphäre muss man den Menschen schon lassen, über die man schreibt, um etwas besser schildern zu können. Dabei muss nicht die ganze schmutzige Wäsche öffentlich gewaschen werden.

09.02.2022 08:53 • x 3 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag