Gefühlschaos nach plötzlichen Ende ?

325
@Gänseblümchen21 : natürlich ist die Verbindung nach so einer langen Zeit sehr stark. Das ist ja auch schön so.
03.01.2022 11:52 •

@Toni08
Weiß nicht was daran schön sein soll, von heute auf morgen verlassen zu werden,obwohl man glaubte, man hätte ne höhere Stufe der Liebe erreicht. Wir waren eine schöne Familie, die täglich zusammen war.
03.01.2022 11:54 •
A
Gefühlschaos nach plötzlichen Ende ?
x 3

Heffalump
Zitat von Gänseblümchen21: man hätte ne höhere Stufe der Liebe erreicht

Ansichtssache. Denn sonst hätte dein Schatz es bei behalten.

Leider träumt man immer von Dingen, die man gerade nicht hat.
03.01.2022 11:56 •

@Gänseblümchen21 : meinte damit eher für die Kinder , für dich / euch beide mit Sicherheit schwierig. Auch da wird die Zeit Wunden heilen
03.01.2022 11:58 •

@Toni08
Woher willst du das wissen....
Es gibt Wunden, die heilen nie.
Man kann sich nur an den Schmerz gewöhnen...
Ich habe immer gedacht, er braucht uns ebenso. Dieses gute Gefühl nachdem er so lechzt, bleibt bei keiner auf Dauer. Vor allem nach so vielen Jahren mit Höhen und Tiefen, Alltag usw.
Gott ich war auch oft unglücklich, aber habe mich irgendwann aufgerafft und wusste immer mehr, dass meine Familie mein Ein und Alles ist. Ich war so dankbar, ihn zu haben, auch mit all seinen Macken. Nur Er bewertet leider dieses Gute Gefühl so hoch. Meiner Meinung nach ist er total stehen geblieben, was ich leider nie wirklich bemerkte. Vielleicht im Unterbewusstsein, aber ich wollte es nie wahrhaben, weil ich ihn so liebe.
03.01.2022 12:08 •

@Gänseblümchen21 : ich denke du schreibst es genau richtig . Irgendwo ist er stehen geblieben wo bei dir die Erkenntnis immer mehr kam das deine Familie einfach alles ist und du dein Mann liebst. Ich denke aber er liebt dich auch, aber auf eine andere Weise. Wie du schreibst verbunden seit ihr für immer, aber als Paar siehst nur du leider euch beide. Eine traurige Erkenntnis mit Sicherheit aber besser als auszuharren und auf liebe ( als Paar ) zu warten. Irgendwann wird der Schmerz verblassen , so ist es mit allem, so ist der Mensch gemacht
03.01.2022 12:41 •

@Toni08
Eben er liebt mich auch auf seine Weise, genauso wie ich ihn... nicht dieses Begehren stand bei uns an erster Stelle in den letzten Jahren, sondern alles andere. Liebe verändert sich nämlich immer. Er hätte bei uns bleiben sollen....
Das ja das schlimme, wir werden immer verbunden sein, aber sind nicht mehr zusammen. Trauriger geht's gar nicht mehr....
03.01.2022 14:03 •

@Gänseblümchen21: man kann halt nicht in einen anderen Mensch hineinschauen. Wenn für ihn persönlich das Begehren an 1. Stelle steht ist es die logische Konsequenz. Aber man kann es auch anders sehen. Vermutlich hat er die letzten Jahre dieses Begehren so sehr vermisst und hat festgestellt das dies für ihn am wichtigsten ist
03.01.2022 14:11 •

@Toni08
Wie oberflächlich wäre aber dann so ein Mensch
Das würde ihm Keine auf Dauer geben können. Was nützt mir Leidenschaft,wenn diese sowieso auch irgendwann wieder flöten geht, schließlich kommen mit einem neuen Partner auch wieder Probleme dazu... was ,wenn es mit der neuen gut läuft, aber sie ihn dann vielleicht betrügt oder abschießt, ist das besser? Das was wir erlebt haben in den 13 Jahren, war mehr wert als alles andere. Sein eigenes tolles Kind hat er sogar verlassen, dass seinen Papa fast 8 Jahre täglich um sich hatte....
03.01.2022 14:43 •

Wenn ein Mann ein bisschen Hirn hart trifft er so eine Entscheidung nicht von heute auf morgen gerade wenn Kinder im Spiel sind. Diese Entscheidung ist reiflich überlegt. Deshalb nehme ich an dass ihm nicht nur die Leidenschaft gefehlt hat sondern auch etwas anderes dass er dir vielleicht nicht sagt. Ob er mit einer anderen Person an den gleichen Punkt kommt ist wahrscheinlich aber kann auch anders sein, es sind ja auch für ihn komplett neue Lebens Umstände. Alles in allem ist die Situation vor allem für das Kind schlimm das tut mir wirklich sehr leid. Ich kenne wirklich viele die getrennt sind und das Vater trotzdem ein toller Papa ist und die Kinder zufrieden sind. Eine Glaskugel hat keiner wie das ganze irgendwann mal ist, ist es egoistisch gedacht? Ja, aber ich finde auch richtig nicht zusammen zu bleiben wenn das Gefühl nicht mehr da ist und man nebeneinander her lebt. Warum dies so ist kann ich nicht beurteilen.Vielleicht erkennt er irgendwann auch was er verloren hat
03.01.2022 16:27 •

@Toni08
Er hat diese Entscheidung von heute auf morgen getroffen, das gab er zu. Denn Monate später war er traurig, weil er unser Familienleben vermisst und sich schwer tut mit dem Alleinsein .Er sagte, ihm hätte was gefehlt,eben dieses Begehren...
Er sagte,er dachte selbst die ganzen Jahre, dass er so bei uns wäre, bis dann ne neue in sein Leben trat und innerhalb von Tagen hat er wieder mal unsre ganze Beziehung/Ehe in Frage gestellt. Vor 5 Jahren passierte ihm das gleiche, nur fanden wir innerhalb paar Wochen wieder schnell zusammen und es machte den Anschein, dass es besser läuft. Umso geschockter war ich jetzt beim 2.mal. Und diesmal ist es eine richtige Trennung beiderseits. Kann mir nicht vorstellen, dass man nach so vielen Jahren seinem Partner nicht sagt was einem stört. Hat derjenige Angst? Vor was ?
03.01.2022 16:57 •

@Gänseblümchen21 Das was ich dir jetzt sage gilt für ganz viele Männer, auch Frauen aber ich denke überwiegend Männer. Du kannst daran gar nichts ändern, es liegt auch nicht an deiner Person, er kann auch nicht formulieren was ihn stört, es ist schlichtweg der Wunsch nach einer anderen Person. Das ist hart zu akzeptieren aber ich finde im überwiegenden Fall sind Beziehungen nicht für die Ewigkeit bestimmt, das Verlangen nach einem anderen Körper, Gefühl, Geruch und so weiter ist in einem drin. Aus diesem Grund gehen auch so viele Beziehungen kaputt obwohl der andere denkt alles war prima. So ähnlich war es bei meiner Schwester. Lange Beziehungen bestehen aus ganz vielen Kompromissen, irgendwann hat er eine oder auch der andere darauf keine Lust mehr. Da können Kinder da sein ,Reichtum Das spielt alles keine Rolle. Nichts kann eine andere Person ersetzen oder einem geben. Es sind Erfahrungen die man macht und diese sind sehr schmerzlich, wie in meinem Fall. Aber es wird bei dirAuch weitergehen und auch du wirst wieder glücklich sein. Man muss akzeptieren dass nichts für die Ewigkeit bestimmt ist und das eigene Glück nicht unbedingt das Glück des anderen ist.
03.01.2022 18:34 •
x 2

@Toni08
Das was du beschreibst, ist in meinen Augen purer Egoismus und erschreckend. Ich hätte ihm sowas NIE antun können....Brad Pitt hätte vor mir stehen können, selbst dann nicht. Er hätte mir so leid getan, mein Kind hätte mir leid getan usw.... Für sowas vergänglichem alles weg zu werfen, ist für mich einfach nur unverständlich.....
Vor allem hat es in den vergangenen Jahren überhaupt nicht den Anschein gemacht, dass er keine Lust mehr auf das Leben mit uns hätte....Ok,das Leben hat ihm schon gefallen, nur zwischendurch mal ne andere Frau wollte er. Einfach nur ein A r s c h l o c h, wenn man den Gegenüber im Glauben lässt, dass alles ok sei.
04.01.2022 08:27 •
x 1

@Gänseblümchen21 : natürlich ist das egoistisch, aber bei einem selbst fängt alles an. Er hat den Fehler gemacht dich in dem Glauben zu lassen alles wäre in Ordnung. Das ist nicht korrekt definitiv. Aber alles andere menschlich. Menschen verändern sich, er hatte es mit Sicherheit nochmal versucht mit euch, aber er ist zu dem Entschluss gekommen das es nicht geht . Das ist sch… aber auf lange Sicht fair Dir u dem Kind gegenüber. Wärst du gern mit Jemand zusammen der Dich nicht 100 Prozent will ?
04.01.2022 08:56 •

Heffalump
Zitat von Gänseblümchen21: Ich hätte ihm sowas NIE antun können.

der arme, nie wird ihm was angetan.
04.01.2022 09:00 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top