Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

287

Gefühlschaos nach Trennung was tun?

Sonnenschein85
Zitat von Spirit44:
@Frau_Stern Er meinte sie ist verheiratet und hat ein Kind. Und er sagt immer keine Gefühle zu ihr nur ein Gesprächspartner

Glaubst du ihm? Vielleicht will SIE sich nicht trennen. Der Zeitpunkt ist schon seltsam

x 2 #16

S
@Sonnenschein85 naja was hab ich für eine Wahl als zu glauben. Mich macht es eben unsicher weil er in unseren Ehebett liegt und bis die Nacht 2.30 mit ihr schreibt. Dafür schreibt er tagsüber nicht in meiner Gegenwart

A

Gefühlschaos nach Trennung was tun?

x 3

Frau_Stern
Ob man vielleicht mal ansprechen könnte, den Gatten der Holden mit ein zu beziehen. Wir sind ja keine 12 und können über alles reden, nicht wahr. Ist ja ganz normal und es läuft ja nix...warum nicht mal zu viert Essen gehen, wenn sich alle gut verstehen. Wäre doch prima zwinkern

x 10 #18

Sonnenschein85
Zitat von Spirit44:
@Sonnenschein85 naja was hab ich für eine Wahl als zu glauben. Mich macht es eben unsicher weil er in unseren Ehebett liegt und bis die Nacht 2.30 ...

Das ist komisch. Ehrlich gesagt denke ich da werden Gefühle sein. Die ganze Nacht zu schreiben. Klingt wenig platonisch für mich. Gerade wenn es täglich ist. Da wird eine enge emotionale Bindung entstanden sein.
Vielleicht kann sie tagsüber wegen ihre Ehe nicht schreiben.
Aber ich verstehe dich. Man ist einfach verzweifelt. Ich kenne das Gefühl. Mein Ex Mann hatte sich fremd verliebt und ich wollte es ewig nicht wahr haben.

x 3 #19

Frau_Stern
also ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer nicht so wirklich scharf sind auf weibliche Gesprächspartner, wenn nicht irgendwo auch eine sexuelle Komponente im Spiel ist ( vor allem, wenn diese Kerle in angeschlagenen Beziehungen stecken ). Macht man als Frau klar, dass außer Reden nix läuft, ist das Interesse doch eher verhalten. Daher bezweifele ich, dass diese intensive Schreiberei keine emotionale Bedeutung hat und sie "nur Freunde sind." Er will sich in den 7. Himmel träumen, weil das ja so schön wäre, wenn sie ihren Mann verlässt wegen ihm...sie zögert aber. Und er hat auch keinen Bock auf Unterhaltszahlungen und Unbequemlichkeiten, solange die Sache in der Schwebe ist und alles rosarot, bis auf die nervige Ehefrau.
Das würde ich mir nicht antun. Wer gehen will, soll gehen. Aber gleich...nicht erst bei gutem Wetter.

x 6 #20

S
@Frau_Stern er meinte nach diesen Theater will sie keinen Kontakt zu mir. Sie hat Angst vor meiner Reaktion

x 1 #21

S
Zitat von Sonnenschein85:
Aber ich verstehe dich. Man ist einfach verzweifelt. Ich kenne das Gefühl. Mein Ex Mann hatte sich fremd verliebt und ich wollte es ewig nicht wahr haben.

Und wie bist du damit umgegangen?

Heffalump
Zitat von Spirit44:
Sie hat Angst vor meiner Reaktion

Du bist doch keine 12. Du handelst verantwortungsvoll.

Du rennst nicht jedem Rock hinterher.

x 1 #23

S
Zitat von Frau_Stern:
Männer nicht so wirklich scharf sind auf weibliche Gesprächspartner, wenn nicht irgendwo auch eine S. Komponente im Spiel ist ( vor allem, wenn diese Kerle

Er meinte sie versteht ihn gibt ihm Ratschläge, und sagt wohl auch immer zu ihm er soll sich zusammenreißen.
Wohlgemerkt ist sie erst 30 und ich frage mich was sie für Ratschläge geben kann die er nicht schon weiß

S
Zitat von Sonnenschein85:
Vielleicht kann sie tagsüber wegen ihre Ehe nicht schreiben

In der Woche wenn er arbeitet und ich nicht da bin schreiben sie von früh bis spät. Ich habe schon mal überlegt sie anzurufen oder zu schreiben und fragen was ihr Problem ist . Das habe ich auch meinen Mann gesagt und da meinte er wenn ich mich auf dieses Niveau begebe , dann muss ich es tun . Außerdem fragt er was ich mir davon verspreche

x 1 #25

Worrior
@Spirit44
Schöne Weihnachten wünsche ich Dir und das meine ich nicht sarkastisch oder zynisch.
Wieder einmal hat er gezeigt dass er keinen Respekt vor Dir hat.
Ohne Respekt keine Liebe.
Er lügt und Du weisst dass er lügt, Du spürst es.
Seine Prioritäten hat er klar dargelegt und diese Priorität bist nicht Du oder die Familie.
Es ist nicht der gute Freund dem er mal sein Herz ausschütten kann, mit dem er mal ungestört um die Häuser ziehen möchte oder ein Angelwochenende in der Natur verbringt.
Es ist auch nicht die ehemalige Arbeitskollegin mit der er sich nach Feierabend auf dem Weihnachtsmarkt trifft um zu quatschen und einen Glühwein zu trinken.
Er kommt in den späten Abendstunden oder frühen Morgenstunden heim.
Euere Probleme bespricht er schon lange nicht mehr mit Dir.
Er teilt ihr intime Details aus Euerem Beziehungsleben mit.
Ein unanhaltbarer Zustand den Du nicht dulden solltest.
Plötzlich kann der Stubenhocker gesellig und aktiv werden aber ohne Dich.
Jetzt fragst Du Dich was Du tun sollst?
Eigentlich kennst Du die Antwort.
Selbstachtung und ein eigenverantwortliches Leben ohne emotionale Abhängigkeit haben in ihren Preis.
Die Frage ist ob Du bereit bist den Preis zu zahlen und Du die Chance auf ein qualitativ gutes Leben hast oder ob Du weiter in der Hölle der Abhängigkeit und Lüge gefangen bleibst.
Dich jedesmal fragst wo er jetzt herkommt und ob Du ihm das glauben sollst.

x 5 #26

Heffalump
Zitat von Spirit44:
Außerdem fragt er was ich mir davon verspreche

Wissen

x 2 #27

Sonnenschein85
Zitat von Spirit44:
Und wie bist du damit umgegangen?

Naja erst einmal habe ich es lange verdrängt. Es mir schön geredet bis ich es schwarz auf weiß gelesen habe. Das war hart. Ich war am Boden zerstört. Ich hatte damit nicht gerechnet.
Danach haben wir es noch einmal miteinander versucht. Er hat den Kontakt ( zumindest sagte er das) mit ihr im privaten abgebrochen. Es ist eine Kollegin.

Ich vermute aber nach unserer Trennung das da auf jeden Fall wieder etwas lief.

x 2 #28

S
@Worrior
Zitat von Worrior:
Dich jedesmal fragst wo er jetzt herkommt und ob Du ihm das glauben sollst.

Er hat sich bisher einmal getroffen mit ihr das war an dem Abend wo er sagte er kann das alles nicht mehr . Sie wohnt 1 1/2 h entfernt und bisher war er immer nach der Arbeit zuhause

S
Zitat von Heffalump:
Wissen

Er sagt sie wird eh nicht mit mir sprechen

A

x 4