Waris07
Mentorin
- Danke erhalten:
- 10382
Beim Lesen entsteht bei mir der Eindruck, dass du im Moment sehr schnell von einer Beziehung in die nächste gehst – vielleicht ohne dir dazwischen wirklich Zeit zu geben, bei dir selbst anzukommen. Besonders, da dein Ex-AM - einer von der sehr "speziellen" Sorte ist und tiefe Wunden bei dir hinterlassen hat.
Möglicherweise helfen dir diese Fragen mehr als eine Entscheidung zwischen zwei Männern:
Wann war das letzte Mal, dass du ohne einen emotionalen Anker bei einem Mann warst – und wie hast du dich dabei gefühlt?
Was löst der Gedanke in dir aus, jetzt erst einmal keinen von beiden an deiner Seite zu haben?
Glaubst du, dass eine neue, tragfähige Beziehung entstehen kann, solange die vorherige innerlich noch nicht abgeschlossen ist?
Wenn beide Männer für einen Moment wegfielen: Was bliebe von dir übrig – jenseits von Beziehung und Begehrtwerden?
Was suchst du im Moment besonders in diesen Männern – Nähe, Bestätigung, Sicherheit oder Entlastung vom Schmerz?
Und was davon könntest du dir vielleicht Schritt für Schritt selbst geben?
Wenn du mich fragst, geht es gerade weniger darum, wer der richtige Mann ist, sondern darum, ob bei dir im Moment überhaupt Raum für eine neue Beziehung da ist.
Manche Phasen im Leben brauchen Zeit und lassen sich nicht überspringen.
Gefühle verschwinden nicht sofort – aber sie wollen erst sortiert werden, bevor etwas Neues wachsen kann.
Das sind nur ein paar Gedanken, die mir beim Lesen gekommen sind – vielleicht ist ja etwas dabei, das dich ein Stück weiterbringt.