Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

215

Gefühlschaos - Wer ist der Richtige?

A
Zitat von Blümchen75:
Ich bin nur eine Frau die sich in den falschen Kerl verliebt hat und jetzt versucht weiter zu machen.

Dann frage ich dich mal anders:

"Wer ist der Richtige?" lautet Deine Frage hier. Also dein Thema ist, welcher Kerl.

Fragen an dich:

Würdest du gerne mit einem Mann zusammen sein, der für eine andere Frau das fühlt, wie du für den Mann der zurück in deine Ehe ist?

Glaubst du, das der Mann der zurück zu seiner Frau ist und dann jetzt wieder zu dir käme eine stabile Beziehung mit dir führen könnte? Nach dem Hin und Her, dem Abbruch, dem anderen Mann etc.?

x 2 #61

W
Zitat von Blümchen75:
Hallo alle zusammen, ich möchte es kurz machen und hoffe auf Anregungen und Tipps. Mein Ex hat unsere Beziehung (Liebesaffäre) im Oktober beendet. ...

Na wahrscheinlich kickt dich ne toxische Beziehung mehr als was gesundes....good Luck und frohe Weihnachten 🎄

A

Gefühlschaos - Wer ist der Richtige?

x 3

Plague
Zitat von Blümchen75:
Ich bin nur eine Frau die sich in den falschen Kerl verliebt hat und jetzt versucht weiter zu machen.
Ich war der neuen Bekanntschaft gegenüber fair und habe es beendet.
Deshalb fällt die Option flach Weihnachten nicht alleine sein zu müssen sondern es bewusst zu sein!

Es wird dadurch auch nicht besser, in dem du dir diese Rationalisierungen immer wieder herunterbetest.
Wir haben hier ein Muster und da steckt mit größter Sicherheit auch was dahinter. Aber ich denken auch, du musst noch ein paar schmerzhafte Runden drehen, bis dir das eben auch klar wird.
Und wenn dich offensichtlich hier so gut wie alle missverstehen, scheint mir auch das schon geradezu symptomatisch zu sein.

Wenn es dir nur um bedingungsloses Auskotzen oder Bauchkraulen geht, gibt's dafür seit kurzem einen sogar einen eigenen neuen Bereich. Allerdings befürchte ich, dass dadurch die Problematik nur noch weiter gefestigt wird.

x 2 #63

Blümchen75
Mich kickt hier weder eine toxische Beziehung noch werde ich ein paar Runden mit ihm drehen.
Auch ums Bauchgraulen geht es mir hier keinesfalls.
Ich wollte Tipps und Ratschläge wie ich am besten mit der Situation und meinen Gefühlen umgehen kann.

Momentan habe ich zu keinem der Männer Kontakt und das ist gut so.
Meiner neuen Bekanntschaft habe ich gesagt, dass mein Herz nicht frei ist und die Sache beendet.
Ich habe Konsequenzen gezogen und bleibe lieber alleine als schlecht begleitet.

Ich wünsche allen frohe Weihnachten.

x 2 #64

Brennessl
liebe @Blümchen75 !

Zitat von Blümchen75:
Ich wollte Tipps und Ratschläge wie ich am besten mit der Situation und meinen Gefühlen umgehen kann.

leider musst du durch dein tal der trauer alleine gehen, da hilft leider nix, abgesehen von gesprächen mit freunden und was man sonst so bei liebeskummer für mittelchen anwenden kann. trost spenden

Zitat von Blümchen75:
Momentan habe ich zu keinem der Männer Kontakt und das ist gut so.

da bist du schon auf dem richtigen weg.

Zitat von Blümchen75:
Meiner neuen Bekanntschaft habe ich gesagt, dass mein Herz nicht frei ist und die Sache beendet.

das ist gut.

es ist natürlich verlockend sich trost in form einer neuen bekanntschaft zu holen, aber abgesehen davon, dass es eben nicht fair ist, hilft es meiner meinung auch nicht bei der verarbeitung einer alten geschichte.

im gegenteil, eher halst man sich noch mehr probleme auf.

ich hoffe du bist nicht alleine zu weihnachten und wünsche dir (trotz allem) ein frohes fest.

x 1 #65

Blümchen75
Zitat von Brennessl:
es ist natürlich verlockend sich trost in form einer neuen bekanntschaft zu holen, aber abgesehen davon, dass es eben nicht fair ist, hilft es meiner meinung auch nicht bei der verarbeitung einer alten geschichte.

Das habe ich auch so gesehen und auch umgesetzt 🙏

Dankeschön für Deine lieben Worte.

Nein ich bin Weihnachten nicht alleine.
Ich habe eine liebe Familie und werde das Fest trotzdem genießen.

Ich wünsche Dir ein ebenso schönes und frohes Weihnachtsfest 🎄⛄🎁🌟🦌

x 2 #66

Plague
Zitat von Blümchen75:
noch werde ich ein paar Runden mit ihm drehen.

Interessant, wie meine Aussage hier verdreht wird.
Nur zur Klarstellung: Ohne wirkliche Selbstreflexion kann man weitere Runden auch mit nachfolgenden Männern drehen. Manchmal braucht es ein bisschen mehr Zeit, bis frau am Nullpunkt angekommen ist.

Zitat von Blümchen75:

Das Problem lag allerdings schon mindestens einen Schritt vorher.

Zitat von Blümchen75:

Wenn ich mich richtig erinnere, war nicht der neue Mann schuld, dass es so geendet ist, sondern deine Bedürftigkeit.
Daher: Vermeidung war immer schon die schlechteste Lösung.

x 1 #67

Blümchen75
@Plague

auf was Du hier noch herumkaust.
Ich habe meine Ansichten und Du Deine.

Wer hier Selbstbestätigung braucht erliest sich aus Deinen Zeilen.

Wenn Dir das etwas bringt hier Beifall für Dein wiederkehrendes wenig hilfreiches Gesülze zu bekommen...
Dann hast Du Recht und ich meine Ruhe.

HierDerNameNEU
Zitat von Blümchen75:
@Plague auf was Du hier noch herumkaust. Ich habe meine Ansichten und Du Deine. Wer hier Selbstbestätigung braucht erliest sich aus Deinen Zeilen. ...

Getroffene Hündin bellt halt, oder? Er hat zu 100% recht mit dem was er sagt. Das einzig gute ist, dass du den Neuen abgeschossen hast und er sich das nun nicht mehr geben muss.

x 1 #69

Blümchen75
@HierDerNameNEU
Ich habe mit Beiden abgeschlossen....
Erstmal richtig lesen und dann zitieren.

Sonst bist Du noch so ein stupider Klatscher...

Plague
Zitat von Blümchen75:
Wer hier Selbstbestätigung braucht erliest sich aus Deinen Zeilen.

Ganz großes Kino: Gefällt mir die Botschaft nicht, diskreditiere ich den Absender.

Zitat von Blümchen75:
Sonst bist Du noch so ein stupider Klatscher...

Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

Go and suffer.

x 1 #71

HierDerNameNEU
Zitat von Blümchen75:
@HierDerNameNEU Ich habe mit Beiden abgeschlossen.... Erstmal richtig lesen und dann zitieren. Sonst bist Du noch so ein stupider Klatscher...

Natürlich hast Du das. Ich glaube jeder hier, der deinen Faden gelesen hat weiß, dass du mit deinem ExEx nicht abgeschlossen hast 😉

Du brauchst noch ein paar Runden. Wie viele andere auch. Wünsche dir frohe Weihnachten

x 1 #72

Sonnenschein85
Zitat von Blümchen75:
@HierDerNameNEU Ich habe mit Beiden abgeschlossen.... Erstmal richtig lesen und dann zitieren. Sonst bist Du noch so ein stupider Klatscher...

Ich denke von heute auf morgen kann man schwer abschließen. Allerdings schon einmal gut wenn du deine Gedanken sortieren konntest und weißt was du möchtest 🙂

x 1 #73

Blümchen75
@Sonnenschein85 ja das weiß ich jetzt ganz genau.

Mein Leben genießen so wie es ist.
Einen Mann brauche ich nicht unbedingt um zufrieden zu sein.
Ich bin von Niemandem abhängig.

Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachten 🎄

x 1 #74

Sonnenschein85
Zitat von Blümchen75:
@Sonnenschein85 ja das weiß ich jetzt ganz genau. Mein Leben genießen so wie es ist. Einen Mann brauche ich nicht unbedingt um zufrieden zu sein. ...

Dir auch schöne Weihnachten 🙂🍀🎀

x 1 #75

A

x 4