QueenA
Mentorin
- 16
- Danke erhalten:
- 18773
Zitat von Blümchen75:Momentan habe ich zu keinem der Männer Kontakt und das ist gut so.
Meiner neuen Bekanntschaft habe ich gesagt, dass mein Herz nicht frei ist und die Sache beendet.
Ich habe Konsequenzen gezogen und bleibe lieber alleine als schlecht begleitet.
@Blümchen75 grüss dich!
Damit hast du ja im Grunde schon eine gute Basis zum verarbeiten gelegt.
Nach einer Trennung sollte es in erster Linie darum gehen zu verarbeiten und alleine besser klar zu kommen als es mit der Beziehung lief. Manche müssen tatsächlich alleine sein erstmal lernen, weil sie es vorher noch nicht kannten. Manchen begegnet in der Zeit jemand freundliches und möglicherweise passendes und dennoch sollte man fair bleiben, wenn man selbst noch nicht passend genug ist aus Gründen.
Es gibt auch ein Wunderbares Leben ohne Partnerschaft! Die findet sich, wenn es Zeit ist und man selbst fein ist.
Tatsächlich hätte dann irgendjemand aus deiner Vergangenheit keine Chance, wenn du in einer entsprechend guten Beziehung bist (übrigens auch wenn du mit dir alleine bist und fein bist: denn die Person ist nicht umsonst in der Vergangenheit). Inhaltlich haben hier viele vor mir schon viel hilfreiches zur Reflexion getextet und vielleicht werden einige auch ein wenig direkter im Tonfall bzw Schreibstil, weil sie im Grunde aus Erfahrung oder aus den vielen Stories hier, eine Ahnung davon haben, wie es auch schlechter weitergehen könnte. Am Ende sind es deine Entscheidungen und manchmal macht man eine zweite Runde. Und auch dann kann, darf und sollte man hier Texten, wenn man das so möchte. Es finden sich immer User*innen, die mitlesen und antworten. Und auch in den Antworten, die man auf Anhieb nicht so mag, kann sich Weisheit und Wohlwollen finden. Alles liebe dir und deiner Familie - schön, dass du nicht alleine durch diese Zeit gehst.