Zitat von HierDerNameNEU: Wo ist @Blindfisch wenn man ihn braucht, weil ich selbst jetzt zu hart feuern würde?
Sie haben geläutet?
Hier gibt es nichts "hart" zu feuern. Es steht doch das Weihnachtsfest an. Da sind wir doch nett zueinander.
Ich habe nur kurz überflogen.
Eigentlich eine "typische" Geschichte. Da ist auf der einen Seite der Toxische, der Ars..., der Typ der sich nicht binden lässt....und deshalb so anziehend wirkt. Der Typ, den Frau kopflos hinterher läuft, obwohl sie es selbst erkannt hat, das es nicht gut ausgeht. Auf der anderen Seite ist der Verständnisvolle, der Nette, der keinen Druck macht....der nice-guy halt. Das ist der Typ Mann, den im Schnitt die Frauen haben wollen, aber die einfach auf s. Ebene nicht anziehend sind. Da regt sich nichts. Der Verstand sagt ja, aber das "Gefühl" fehlt. Und Frauen geht es in erster Linie um das Gefühl. Ich vermute das es bei der TE keine oder nur eine schwache Vaterfigur gibt/gab. Der ist/war dafür da, der Tochter beizubringen, Männer richtig auszusortieren. In einer Gesellschaft in der es "normal" geworden ist, daß Väter und Männer den Frauen nichts mehr zu "sagen" haben, ist es an den Frauen selbst herauszufinden, welche Männer gut tun und welche nicht. Für viele Frauen gibt es, zu ihrem Leidwesen, ein spätes erwachen.
Liebe TE, wie einige hier bereits erwähnt haben, wäre es vielleicht sinnvoll, eine weile die Finger von Männern zu lassen, dich zu reflektieren und weiter zu entwickeln. Wenn du einen gailen
und netten Typen haben möchtest, dann solltest du so wenig Baustellen haben wie möglich, sprich...du musst zu einer guten Frau werden, um einen guten Mann zu angeln. In dem Sinne....Frohe Weihnachten an Alle