Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

215

Gefühlschaos - Wer ist der Richtige?

S
Zitat von Blümchen75:
Aber meine Gefühle kann ich eben mal nicht so einfach abschalten.

Das verlangt ja auch keiner, das braucht Zeit. Aber so lange du noch Gefühle hast, kannst du dich auch niemanden andere richtig öffnen.
Damit machst dir dir nur was vor

Zitat von Blümchen75:
Trotzdem habe ich immer das Bild meiner neuen Bekanntschaft im Kopf wie er jetzt alleine unter dem Weihnachtsbaum sitzt und sich fragt, was er falsch gemacht hat.
Dabei liegt es nicht an ihm sondern an mir.

Sag ihm doch genau das!
Sag ihm dass du ihn magst, aber noch an deinem Ex hängst und es dir leid tut und unter anderem Umständen es anders gelaufen wäre. Damit kann er was anfangen...

x 2 #16

HeavyDreamy
Zitat von Blümchen75:
Doch ich kann sehr wohl alleine sein und genieße das auch.

Na dann, Pfötchen weg von den Männern und erstmal dein Herz und Seele heilen Smile

Das Ganze ist ja noch alles frisch, auch weil sich dein verheirateter Mann wieder gemeldet hat und du da auch noch drauf angesprungen bist.

Allein sein geniessen geht anders Smile

x 4 #17

A

Gefühlschaos - Wer ist der Richtige?

x 3

GreenTara
@Blümchen75
Zitat von Blümchen75:
Natürlich ist er jetzt wahnsinnig enttäuscht von mir und so langsam merke ich, dass ich mehr und mehr an ihn denke und meine Entscheidung zu panisch war

Ich sehe das nicht als panische Verhalten. In dem Moment war dir klipp und klar, dass der Trostmann keine Chance hat, weil du auf Zuruf schnell wieder zu deinem AF gerannt bist. Es ist gut für den Mann, dass er jetzt weiß, woran er ist.
Wie dir schon von anderen geraten wurde: Bleibe besser allein fürs erste, oder zu dritt mit deinem AF, wenn es nicht anders geht.

x 2 #18

Worrior
Zitat von Blümchen75:
Meine neue Bekanntschaft hat keine "Altlasten" ist seit längerem Single

Qualitativ 1000 mal besser wie das Drama und Gedöhns mit Deinem Ex.
Dass der überhaupt noch für Dich in irgend eine Auswahl kommt verwundert mich sehr.

x 4 #19

Sonnenschein85
Zitat von Worrior:
Qualitativ 1000 mal besser wie das Drama und Gedöhns mit Deinem Ex. Dass der überhaupt noch für Dich in irgend eine Auswahl kommt verwundert mich ...

Ansich schon.

Aber mit Gefühlen für einen anderen würde ich dir raten mal Abstand von beiden und mit dir selbst erst einmal zurecht zu kommen. Von einem zum nächsten und wieder zurück. Kein Wunder das du verwirrt bist.

x 2 #20

Blümchen75
Zu Dritt gibt es da nicht...
Eigentlich weiß ich ja was die schlüssigste Entscheidung ist.

x 2 #21

Blümchen75
Ja ich bin verwirrt.. zumal mich die Gefühle für meine neue Bekanntschaft so unerwartet treffen.
Ich muss herausfinden ob es nur Mitleid ist oder wahre Gefühle...

HeavyDreamy
Zitat von Blümchen75:

Ich stelle die Frage ganz bewusst: Wie willst du das anstellen?

x 3 #23

S
Zitat von Blümchen75:

Da kannst du nur mit Abstand herausfinden...
..aber ich frag mich, was du erwartest. Du hast es doch selbst gesagt, du liebst noch deine Ex.

HierDerNameNEU
Wo ist @Blindfisch wenn man ihn braucht, weil ich selbst jetzt zu hart feuern würde?

Plague
Zitat von Blümchen75:
ob es nur Mitleid ist oder wahre Gefühle...

Oder einfach nur Bedürftigkeit, gepaart mit der Angst, alleine unterm Christbaum zu sitzen?

x 2 #26

S
Zitat von Plague:
Oder einfach nur Bedürftigkeit, gepaart mit der Angst, alleine unterm Christbaum zu sitzen?

Der Vorwurf der Bedürftigkeit wird hier im Forum immer so inflationär benutzt, da wird dann schnell aus Liebeskummer "Bedürftigkeit"...
...kalt gibt es sowas.

x 1 #27

alleswirdbesser
Zitat von Schnuddel74:
Der Vorwurf der Bedürftigkeit wird hier im Forum immer so inflationär benutzt, da wird dann schnell aus Liebeskummer "Bedürftigkeit"... ...

Die meisten, die reflektiert genug sind, wissen aber nach einer entsprechenden Erfahrung wohin sie diese Bedürftigkeit geführt hat. Ich denke viele destruktiven und toxischen Beziehungen wären gar nicht erst entstanden, wenn diese gravierende Schieflage nicht im Spiel gewesen wäre.

x 3 #28

alleswirdbesser
Zitat von Blümchen75:
Ja ich bin verwirrt.. zumal mich die Gefühle für meine neue Bekanntschaft so unerwartet treffen. Ich muss herausfinden ob es nur Mitleid ist oder ...

Oder die Erkenntnis, dass es mit dem AM doch nichts mehr werden wird und du den anderen Mann gern bei dir hättest, um nicht ohne zu sein. Zu zweit ist es ja schöner.

x 4 #29

Happylife1981
Eigentlich ganz einfach. Das was Du brauchst, ist das was Dich langweilt. Weil das Dopamin fehlt.
Also springst Du auf den Ex wieder an.

x 4 #30

A

x 4