144

Gefühlsdilemma nach 26 Jahren

G
Was Männer in ihrem hormonellen Rausch oft ausblenden....

Unterhalt für Kind und Frau
Patchwork, du bekommst weitere Kinder dazu ....
Evtl. Verkauf des Hauses

Wenn du das alles willst, weil du Ines liebst, dann Trenn dich und werde glücklich.
Aber, hier über deine Ehefrau hinweg zu entscheiden ohne die mitentscheiden zu lassen ist unterste Schublade.

Es kann nämlich sein, das deine Frau dich nach deinen eskapaden dankend an Ines weiter gibt.....und ganz nackig bist....

03.11.2018 18:08 • x 5 #16


G
Ich war auch mal in der @Ginatalia-Mannschaft - 18 Jahre verheiratet, 28 Jahre zusammen. Nichts gemerkt? ... ja ne, is klar.

Auch ich habe von meinem Mann keine Chance bekommen. Probleme wurden mit Next besprochen. Ich bekam weder die Chance an Problemen zu arbeiten, noch die Chance für mich selbst zu entscheiden ob ICH selbst das Ganze noch will oder ob ICH es lieber beende.

Er hat die Entscheidungen über meinen Kopf hinweg getroffen - mit einer anderen Frau besprochen.
DAS war das Schlimme an der Sache. Er hat mich bevormundet, wie man es mit kleinen Kindern nicht tut.
DAS prägt mich bis heute: das Misstrauen in andere Menschen. Ich werde es nicht mehr los, obwohl ich ihm längst verziehen habe und die Beziehung mit der Next längst vorbei ist. Vergessen kann ich es nicht.

So eine schwachsinnige Midlife-Crisis kann das ganze vorherige Leben in Scherben legen. Das weitere Leben auf Scherben ist scheinbar nicht unbedingt angenehm... wenn ich meinen Ex heute betrachte.

03.11.2018 18:14 • x 8 #17


A


Gefühlsdilemma nach 26 Jahren

x 3


tesa
Ich sehe es wie meine Vorredner!

Such das Gespräch mit deiner Frau!
Das erfordert Mut! Aber sie hat eine faire Chance verdient. Vielleicht stellt sich ja sogar heraus, dass sie es genauso sieht wie du! Ihr habt euch auseinander gelebt.

Man könnte versuchen, was zu ändern, oder sich sauber und in aller Freundschaft trennen! Unabhängig von deiner Ines (die sowieso nur der Anstoß ist, aber sicher nicht der Grund für deine nicht vorhandenen Gefühle) Das hätte den Vorteil, dass bei einer Trennung niemand verletzt wird (wie es beim warm wechseln der Fall wäre) und du auch gegenüber Ines keinen Druck hättest. Du wärst frei und vielleicht würde sich dann auch herausstellen, dass dein Pendant doch der strukturierte, ordentliche Mensch ist und nicht die chaotische, die momentan so reizvoll ist.

03.11.2018 18:14 • x 1 #18


M
Zitat von guest2014:
Was Männer in ihrem hormonellen Rausch oft ausblenden....

Ist das die EF ihn auch hochkant an die Luft setzen kann und Ines ihn dann nicht mehr will..
Zitat von KBR:
Jugendliebethreads gibt es hier gefühlt wie Sand am Meer und sie scheinen eines gemeinsam zu haben: die Heimlichkeiten gehen dem voraus, die Ehe auf den Prüfstand zu stellen. Warum nicht umgekehrt?

Danke KBR

03.11.2018 18:14 • x 5 #19


fengaraki
Zitat von mcteapot:
Ist das die EF ihn auch hochkant an die Luft setzen kann und Ines ihn dann nicht mehr will..


03.11.2018 18:29 • x 2 #20


F
Lieber Tommycat, diese Situation kenne ich.

Hab ähnliches mit meinem Jugendfreund erlebt, nachdem wir uns nach 20 Jahren im Internet wieder gefundenhaben.

Wir hatten dann viele Jahre eine rauschhafte Affäre, bereichernd und erfüllend.

Meine Ehe, die ich nicht beenden wollte, hat es stabilisiert.

Auch sowas wäre möglich

04.11.2018 02:56 • x 1 #21


Konrad
Weis Dein Mann das dieses Eherettungspaket vom Jugendfreund Gestiftet wurde?
Durfte er Mitentscheiden?

04.11.2018 07:32 • x 5 #22


D
Zitat von FrauGast18:
Meine Ehe, die ich nicht beenden wollte, hat es stabilisiert.


Wenn ich so etwas lese, geht selbst mir als Nichtbetroffenem die Hutschnur hoch. Wie müssen sich die Betroffenen erst fühlen.

Ehe besteht immer noch aus zwei Leuten.
Deine Affäre mag ja vielleicht dich stabilisiert haben, du hattest es wahrscheinlich ja auch nötig. Aber erzähl mir doch bitte nicht, dass deine Affäre deinen EM stabilisiert hat

04.11.2018 09:19 • x 10 #23


D
Ich bin kein Fan von Therapien, Coaches und dergleichen.
Zumindest nicht in solchen Fällen.
Da reibt sich nur jemand klatschend die Hände weil es Geld regnet, wärend es sonnenklar ist, dass man Liebe und Begehren nicht herbeireden kann.
Nicht mit Verreisen und Blumen mitbringen und auch nicht mit Reiz....Wäsche und Diskussionen mit Rotwein.
Daran arbeiten, Chance geben...., etc.
Das klingt immer, als sei Liebe etwas, was mit reichlich Arbeit zurück kommt.
Da kommen aber bestenfalls krampfhafte Bemühungen und ein schlechtes Gewissen der Familie gegenüber heraus. Gut, das Ergebnis lautet, dass man BLEIBT.
Das reicht vielen Partnern voll und ganz, muss man halt mögen.

Ich bevorzuge echte Liebe anstelle von Angst und Pflichtgefühl.
Das hat einen hohen Preis, wenn man Familie hat, kein Zweifel.
Üblicherweise kommen in diesen Threads die Schwarzmaler, Buchhalter und Kopfwäscher rausgeschossen.
Die malen dann das Bild des finanziell gescheiterten, einsamen Menschen, der alles verloren hat und nie wieder glücklich wird.
Das kann durchaus passieren, ist aber keine Pflicht.

04.11.2018 15:57 • x 4 #24


Gorch_Fock
Hey Tommy, natürlich kriegst Du von den meisten hier erstmal ordentlich Zunder. Das brauchst Du auch. Viele von uns waren in ähnlichen Situationen, können sich daher auch sehr gut in die Rolle Deiner Frau hineinversetzen. Was Du nicht so wirklich kannst.
Dann schauen wir uns das Ganze doch mal an bei Euch. Du schreibst selber, dass große finanzielle Dinge Sprünge bei Euch nicht drin sind. Das ist ein - nicht unerheblicher - Punkt, bei der Nummer, die Du vor hast. Bzw. das, was auf Dich zukommen wird, wenn Dir Deine EF den Federhandschuh vor die Füße wirft. Und ich garantiere Dir schon mal eins, mein Lieber: Du meinst das Du deine EF nach 26 Jahren kennst. Ich garantiere Dir, dass Du nichts von ihr kennst, wenn die Nummer mit der lieben Ines rauskommt.
Du bist zwei Kindern zum Unterhalt verpflichtet. Und das bis zum Abschluss der ersten Ausbildung. Dazu kommt in der Regel Trennungsunterhalt für Deine EF und der Versorgungsausgleich. Dann zahlt ihr bestimmt noch das schnuckelige EFH ab und in der Auffahrt stehen zwei Autos, die auf Bankkredit laufen. Jetzt kannst Du mal rechnen, wenn Du dir selber eine Bude suchen musst, die Kosten zu tragen hast und was dann von Deinem Geld übrig bleibt. Bzw. mit welchem Geld Du der lieben Ines und ihren Kindern den Hof machen willst. Frauen stehen normalerweise nicht so auf Männer, die am Selbstbehalt rumkratzen.
Ich finds auch immer spannend, dass nach 30 Jahren auf einmal wieder die berühmte Jugendliebe auftaucht. Und Dir natürlich auch gleich passend die immer notwendige Rechtfertigungsgeschichte erzählt (eifersüchtiger EF). Die liebe Ines hat Notstand im Bett und Du sollst das richten. Der Rest ist ihr ziemlich sch. egal. Zeigt auch schon mal viel von Ihrem Charakter. Was weisst Du von ihrer Entwicklung? Nichts weisst Du. Nur das, was sie Dich sehen lassen will.
Dann schauen wir mal weiter in die Zukunft. Du fängst an Ines im Hotel zu treffen. Sie wird Dich richtig schön ranlassen und wie immer wirst Du den Sechs Deines Lebens haben. Es gibt aber nichts umsonst, lieber Tommy. Du wirst 2-3 Monate richtig schön Spaß haben. Deine EF wird feststellen, dass Du dich veränderst. Mehr auf Dich und Dein Äußeres achtest. Plötzlich machst Du Überstunden und hängst nur noch am Handy, wo nun nur noch rote Herzen auftauchen.
So nach 3 Monaten wird die liebe Ines (die längst schon emotional die Trennung von ihrem EM vollzogen hat), Dir dann die Pistole auf die Brust setzen So Tommy, jetzt musst Du dich entscheiden. Ich gebe Dir noch einen Monat Dich zu entscheiden: Ich oder Sie. Wähle gut, sonst ist es vorbei mit uns.
Und dann stehst Du da. Auf einmal kommen die ganzen Bilder in Dein Hirn. Deine Kinder zu verlassen. Das schöne Haus. Und so blöd war Deine EF ja auch nicht. Die Familie hat sie gut zusammengehalten. Und Druck hat sie Dir nie gemacht.
Deine Ines wird jetzt den Kontakt herunterfahren, Treffen platzen lassen. Du wirst immer unruhiger, willst weiter das volle Programm. Du suchst das Gespräch mit ihr. Sagst ihr, dass es nicht geht. Ines schaut Dich mit einem Grinsen an und sagt: Ja, schade. Machs gut. Und warte mal ab was jezt passiert.
Du kommst nach Hause und Deine Frau sitzt vor dem Laptop. Sie hat gerade von Ines über Facebook eine zwei seitige Nachricht bekommen, in dem sie Deiner EF die Affaire offenbart hat. Deine Frau stellt Dir lächelnd einen Koffer hin und schmeisst Dich raus. Du wirst laut und drehst durch. Ein Streifenwagen fährt vor und geleitet Dich aus dem Haus. Annäherungsverbot für 2 Wochen zu Eurem Haus. Du stehst alleine da und hast alles verloren.
Klingt krass, oder? Wenn Du so gut aufgestellt bist, dass Du diesen Weg gehen kannst, dann mach es. Wenn Du Zweifel hast, solltest Du den Kontakt zu Deiner Ines abbrechen. Und an Deiner Beziehung zu Deiner Frau arbeiten. Oder Dich jetzt trennen. Weil Eure Beziehung für Dich nicht mehr tragbar ist. Aber nicht in den Abgründen einer Affaire zu landen.

04.11.2018 19:38 • x 6 #25


Konrad
Ergänzend könnte man noch Erwähnen das die Zahlerei für Kinder wenn sie nach Schule Studieren noch weiter geht bis zum 28.Lebensjahr. Aber es gibt auch Entspannung , der Höchstunterhalt für Kinder liegt bei 600 ? Euronen mtl.
Der Trennunterhalt hat immerhin nach Jahren auch mal ein Ende und besonders wenn Dein Nachfolger in das Haus Einzieht hast Du Anspruch auf Mieteinnahme,- wenn das Haus dann Dir überhaupt noch mitgehöhrt.

04.11.2018 20:36 • #26


F
Hm, ja, so könnte es kommen.

Oder aber Ihr trefft euch ab und zu, zum S. eures Lebens. Habt im anderen einen aufmerksamen Zuhörer und Vertrauten. Schreibt Euch liebevolle und aufregende Nachrichten.

Diese kleinen gemeinsamen Auszeiten lassen Euch den lieblos gewordenen Alltag zu Hause leicht werden. Ihr könnt weiter das Familienleben, Eigenheim, soziale Umfeld, finanzielle Sicherheit etc. behalten.

04.11.2018 22:13 • #27


Gorch_Fock
Bis ein Arbeitskollege / Nachbar die Turteltäubchen entdeckt.
Und egal wie: Für die betrogene EF immer ein Schlag ins Gesicht. Daher plädiere ich für klare Fronten.

04.11.2018 22:42 • x 5 #28


N
Hallo,

ich möchte hier keine Vorwürfe machen oder ähnliches, auch wenn ich es mies finde in welche Position hier die Ehefrau geschoben wird. Klingt so als wäre sie ein Teil einer Maschine (funktionierende Ehe).
Was ich sagen möchte ist, dass man nie vergessen sollte, dass eine Ehe oder auch jegliche Art von Beziehung ein lebendiger Prozess ist, an dem beide Parteien stetig arbeiten sollten. Ich finde daher das Wort funktionieren nicht so passend. Es geht hier nicht um eine Arbeit, sondern eine emotionale Beziehung, die man eingegangen ist.
Das gilt für jede Art von Beziehung, egal mit wem Du sie eingehst, heißt sie Ines, Uschi oder sonstwie. Solange Du das nicht verinnerlicht hast, denke ich, wirst Du bei jeglicher Beziehung an irgendeinem Punkt scheitern. Die ersten Verliebtheitshormone werden irgendwann nicht mehr produziert, spätestens dann musst Du anfangen an einer Beziehung zu arbeiten, sonst funktioniert sie eben nur noch.
Wenn die Emotionsebene nicht stimmt springen wir Frauen meist nicht vor lauter Freude auf den Mann drauf, daher mag eventuell die S. Flaute kommen.
Ich denke, Deine Frau liebt Dich bestimmt sehr und sie hat die Hoffnung in eine emotionale Besserung noch nicht aufgegeben, sonst wäre sie schon weg! Immerhin war sie so viele Jahre mit einem Mann zusammen, der vermutlich emotionslos neben ihr hergelebt hat, oder hast Du da was überspielt?

Tue ihr nicht so einen weiteren Vertrauensbruch an!
Wenn Du es tun musst, dann mache zumindest einen saueren Abschluss!

05.11.2018 00:43 • x 2 #29


vivianjulie18
Mir fehlen leider die Worte bei soviel Verrat, nach so vielen Jahren. Karma wird's richten....versprochen.

05.11.2018 01:20 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag