144

Gefühlsdilemma nach 26 Jahren

E
Zitat von Gorch_Fock:
Hey Tommy, natürlich kriegst Du von den meisten hier erstmal ordentlich Zunder. Das brauchst Du auch. Viele von uns waren in ähnlichen Situationen, können sich daher auch sehr gut in die Rolle Deiner Frau hineinversetzen. Was Du nicht so wirklich kannst. Dann schauen wir uns das Ganze doch mal an bei Euch. Du schreibst selber, dass große finanzielle Dinge Sprünge bei Euch nicht drin sind. Das ist ein - nicht unerheblicher - Punkt, bei der Nummer, die Du vor hast. Bzw. das, was auf Dich zukommen wird, wenn Dir Deine EF den Federhandschuh vor die ...


Genau, macht ihm nur so lange Angst, bis er bei seiner Frau bleibt, die er nicht liebt. Und dann mit 82 auf dem Sterbebett denkt er Hätte ich mich damals doch getrennt.

05.11.2018 02:52 • x 1 #31


vivianjulie18
Zitat von EsPasstNicht:

Genau, macht ihm nur so lange Angst, bis er bei seiner Frau bleibt, die er nicht liebt. Und dann mit 82 auf dem Sterbebett denkt er Hätte ich mich damals doch getrennt.


Darum geht es gar nicht. Er soll einfach nur klare faire Entscheidungen treffen.

05.11.2018 02:57 • x 2 #32


A


Gefühlsdilemma nach 26 Jahren

x 3


vivianjulie18
Zitat von EsPasstNicht:

Genau, macht ihm nur so lange Angst, bis er bei seiner Frau bleibt, die er nicht liebt. Und dann mit 82 auf dem Sterbebett denkt er Hätte ich mich damals doch getrennt.


Darum geht es gar nicht. Er soll einfach nur klare faire Entscheidungen treffen.

05.11.2018 02:58 • #33


Konrad
Zitat von vivianjulie18:
Darum geht es gar nicht. Er soll einfach nur klare faire Entscheidungen treffen.

Gibt es nicht bei einem halbwegs gelebten Leben mit Kindern. Machbar ist alles , aber nicht mit Kindern die ein halbes Einkommen Verhindern.
Der TE hat ja schon eingeräumt das es knapp ist im jetzigen Gefüge. Wobei Zusammenleben bekanntlicher Weise ja wesendlich Preiswerter ist als Alleine Leben.
Nicht nur der TE wird sich Einschränken müssen, die Kinder und die EF trotz der Tricks auch.
Dauerhaft Schmetterlinge geht eben nicht, mit Nexi wird es das gleiche sein im Alltag.
Wer dauerhaft Schmetterlinge haben will darf keine Kinder haben und egal ob Liebe oder nicht alle 2 Jahre profilaktisch den Partner Wechseln.
Wenns mal schlimm drückt kann der TE ja zur Horizontalen um den Schlimmsten Druck abzulassen. Die hat keine Migräne und Nervt ihm auch nicht hinterher.
Wenn die Kinder mal so 16 sind gibts andere Probleme aber das Wochenende gehöhrt größtenteils wieder den großen.
Die ewige Kinderbelustigung am Wochenende ist auch ein großer Ehekiller.

05.11.2018 04:45 • x 3 #34


T
Danke noch mal für eure Antworten...einige sind da schon sehr lehrreich und erweitern den Blick auf die Situation schon sehr...
was es jetzt nicht unbedingt leichter macht

05.11.2018 23:44 • #35


M
Ich glaube nicht, dass man Liebe zurückholen kann...höchstens Respekt und Wertschätzung o.ä.
Weiterhin glaube ich, dass man sich dann in den meisten Fällen nach langer Beziehung und Familie entscheiden muss, ob einem das, was man hat, reicht oder nicht. Schmetterling-Liebe wird es wohl nur in sehr wenigen Fällen für immer geben. Bei dir klingt es nach reicht nicht. Dann fang noch mal neu an - ob nun mit oder (besser?) erst mal ohne Ines. Ich finde das völlig ok und einfach nur menschlich. Aus Respekt wäre es dann allerdings gut, es dann deiner Frau auch mitzuteilen.

Ich bin selbst verheiratet. Ich kann m.E. nicht erwarten, dass mein Mann mich für ewig liebt (wünschen schon). Wenn er es eines Tages nicht mehr tut, dann wäre ich zunächst sicher am Boden, aber man kann das doch niemandem vorwerfen (hört sich hier bei manchen ein bisschen so an)! Und m.E. ist man dann auch kein schlechter Mensch. Und wenn es dann dafür eine Person von Außen braucht, nun, dann wäre es halt so. Dann soll man mir das sagen (!) und gut ist. Ich selbst (deine Ehefrauvielleichtauch?) möchte doch gar nicht mit jemandem leben, der nicht mehr glücklich mit mir ist oder dem das, was ich geben kann, nicht reicht. Lieber ein Ende mit Schrecken... und so. Ich weiß, dass es dazu sehr unterschiedliche Meinungen gibt, aber ich denke: Auch an einer Ehe sollte man nicht zwanghaft festhalten (mal so am Rande: ist für die Kinder auch nix, glaube ich).
Nicht alles ist Midlife crisis, mangelnde Reflexion etc pp; manchmal geht Liebe einfach...und daran kann man nix ändern. Nur übelegen, ob man trotzdem bleibt.

Alles Gute für dich!

07.11.2018 13:27 • x 1 #36


E
Wie definierst du denn Liebe?
Also ich meine die Liebe die erst nach Jahren wächst ...
das Gefühl des Verliebtseins ist keine Liebe - das vergeht irgendwann.

07.11.2018 13:41 • x 2 #37


T
Zitat von Emma82:
Wie definierst du denn Liebe?
Also ich meine die Liebe die erst nach Jahren wächst ...
das Gefühl des Verliebtseins ist keine Liebe - das vergeht irgendwann.


Liebe ist Sehnsucht, Liebe ist sich freuen, wenn jemand nach Hause kommt, Liebe ist Fehler zu verzeihen und zu akzeptieren, Liebe ist Verlangen nach Nähe....Liebe ist so viel, was ich leider nicht mehr spüre....und ich hab versucht, die letzten Wochen daran zu arbeiten, hab ja schon 1 Woche nicht mehr geschrieben...aber, naja...sch*** Situation

17.11.2018 13:21 • x 1 #38


fengaraki
Hast du mit deiner Frau mal in den letzten Wochen ein offenes Gespräch geführt?

17.11.2018 13:52 • x 3 #39


T
Zitat von fengaraki:
Hast du mit deiner Frau mal in den letzten Wochen ein offenes Gespräch geführt?


Nein das wäre nicht gut.....

18.11.2018 19:53 • #40


fengaraki
Zitat von Tommycat11:

Nein das wäre nicht gut.....


Warum?

18.11.2018 20:04 • #41


T
Zitat von fengaraki:

Warum?


Das würde mich aber auch mal interessieren....

...Aber ich denke mal, INES hórt bestimmt gut zu....Man kann mit ihr reden und ach, sie hat ja bestimmt mit ihrem EM auch keine Liebe in der Ehe..und sie ist bestimmt so ein wildes Ding, dass ausbricht... Auf dem Weg zu Abenteuern..( und die dumme EF ist ja so strukturiert und ernst in ihrem Handeln)...und schwupp... schon hat man eine Basis, die die Schmetterlinge im Bauch rechtfertigen... Und man wird ja auch nochmal gemeinsam jung, wenn man die Sandkastenliebe aufwärmt.... Yeah!
Aber keinen Gedanken daran, dass INES mal eben in eine Ehe einbricht.. Ach quatsch...Ich vergass...Sie bricht ja gerne Regeln...Das macht sie interessant
Deine Frau hat aber vielleicht auch keine Lust mehr auf Dich...viell. möchte sie auch aus ihrem Korsett der Pflichten ausbrechen...tut es aber nicht, weil sie es als Mutter weniger einfach kann...Und... Hat sie nach all ihrer Pflichterfüllung nicht das Recht, dass man sich ihr mitteilt?
Ich spreche aus eigener Erfahrung... Bin eine solche EF...Mein Mann ist mit seiner aufgewärmt Schulfreundin böse gegen die Wand gefahren.... Auch bei uns gab es Zeiten, wo man nicht von Liebe oder Anziehungskraft sprechen konnte...Aber wir haben es ausgesprochen.... Und ja...Es ist schwierig, wenn es bröselt...Aber man muss etwas tun...Eine AFFÄRE (auch das sage ich aus vor kurzem gemachter Erfahrung) bringt nur noch mehr Durcheinander.

Also, rede mit deiner Frau.

19.11.2018 14:09 • x 2 #42


T
So, das Ganze hat nun ein Ende gefunden....wir haben aufgrund der Situation und aufgrund der Ausweglosigkeit die Reissleine gezogen...irgendwie hat das Dynamik aufgenommen und irgendwie sind wir (Ines und ich) zum Ergebnis gekommen, dass wir so viele Menschen verletzen würden, die uns nahestehen. Sie und ich...sie hat dazu noch Kinder im Alter von 12 und 4, noch schlimmer (meine sind 14 und 22) denn im Endeffekt würde man ihnen den Papa nehmen...meine Tochter braucht mit 14 auch noch Mama und Papa, auch wenn sie schon soooo cool sein will und manchmal , wie es in dem Alter ist, sehr abweisend sein kann, aber gerade im dem Alter kann man viel anrichten, wenn man falsche Entscheidungen als Elternteil trifft...
Es tut sehr weh, das muss ich schon sagen, ja auch MIR aus Verursacher....mag es Selbstmitleid sein oder bin ich kein harter Mann oder habe ich es nicht anders verdient. Was soll ich tun, wenn es einfach passiert...man redet sich leicht, wenn man nicht in der Situation ist, es tut einfach extrem weh, wirklich. Jemanden wieder zu verlieren, zum zweiten mal . Und ich habe konsequent alles gelöscht, ihre Nummer ,alle Chats, Facebook etc etc. Sie vielleicht auch, das weiß ich nicht, aber so komme ich nicht in Versuchung irgendetwas wieder zu probieren...
Ich versuche nun an unserer Beziehung zu arbeiten, meine Frau macht es mir aber auch nicht einfach, weil sie mit allem Unzufrieden ist und einfach ständig irgendwas bemängelt und nein, nicht weil ich die letzten Wochen emotional abwesend war, das hat sie nicht mitbekommen. Aber ich bin auch nicht leicht
Wisst ihr, ich habe mir schon VOR Ines gedacht, sie könnte ja wen kennenlernen , ich weiß, sehr böse, sehr unfair...wenn sie es jetzt würde, wäre ich alleine, denn Ines ist Vergangenheit, wieder Vergangenheit...und es wäre trotzdem in Ordnung

Danke euch fürs Mitlesen, fürs Kommentieren, wie ich schon einmal sagte, wart ihr die Einzigen, mit denen ich darüber reden bzw schreiben konnte auch wenn ihr mich und alle anderen Protagonisten nicht kennt, aber gerade die Meinung von Aussenstehende ist oft wertvoll und wichtig....

21.11.2018 09:49 • x 1 #43


A
Hmmmm..erscheint mir auch nicht die Lösung zu sein....eher ein Zwischenschritt, oder?

21.11.2018 12:57 • #44


T
Zitat von FrauGast18:
Hm, ja, so könnte es kommen.

Oder aber Ihr trefft euch ab und zu, zum S. eures Lebens. Habt im anderen einen aufmerksamen Zuhörer und Vertrauten. Schreibt Euch liebevolle und aufregende Nachrichten.

Diese kleinen gemeinsamen Auszeiten lassen Euch den lieblos gewordenen Alltag zu Hause leicht werden. Ihr könnt weiter das Familienleben, Eigenheim, soziale Umfeld, finanzielle Sicherheit etc. behalten.


Ja das wäre nett, funktioniert so aber leider nicht. Wenn du es so geschafft hast, dann hast du in dieser Hinsicht Glück gehabt...bei uns ist alles daran kaputt gegangen, dass die Gefühle sehr intensiv waren, S--- hatten wir gar nicht, so weit ist es nicht gekommen und jetzt ist es einfach vorbei...und ich Depp schau immer noch aufs Handy, in der Hoffnung ob vielleicht was kommt....ob sie vielleicht nicht alles gelöscht hat. Wie lange wird das noch dauern, es ist sehr aufreibend.
Ich hab in den 5 Wochen seit wir uns das erste mal wieder gesehen haben ca 6 kg abgenommen, nicht durch Sport sondern weil ich emotional nicht mehr ein und aus gewusst habe und mich das Ganze eigentlich auch sehr fertig gemacht hat, überfordert und teils total verwirrt hat. Es ist auch für den Täter nicht nur Überdrüber und Super,im Gegenteil... mit war das auch nicht egal....

22.11.2018 10:11 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag