hwo58
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 10
Zitat von Vegetari:hat Deine Frau Depression oder zuviel Stress / Sorgen ? : z.B. Entspannunngstechniken, Autogenes Training usw. helfen!
Und :
Psych. Paar-Coaching: um tiefere Kommunikation anzuregen , mit professioneller Hilfe.
Von nichts , kommt nichts! . Es wird dann noch schlimmer.
Ja, ich würde sagen, dass meine Frau mindestens am Rande einer Depression ist. Aber Paar-Coaching setzt Krankheitseinsicht voraus, was die Beziehung, und damit einhergehend auch den eigenen Zustand angeht, voraus. Und genau da ist das Problem: meine Frau sieht mich als den Buhmann, der einfach nur besser funktionieren müsste und alles wäre gut (etwas verkürzt)
Zitat von Vegetari:Aber Du müsstest wohl vorerst einige Monate erstmal Deine Affäre verarbeiten , ausschwitzen , kein Kontakt zu ihr!
Der Alters-Unterschied ist ja auch enorm! Sie könnte Deine Tochter sein. Aber nur aus wenigen Affären wird wirklich was. Du hattest ja vorher auch keine konkreten Trennungspläne oder warst auf Partnersuche- gell ?
Ja. das Ausschwitzen...
Über den Altersunterschied haben wir uns natürlich auch Gedanken gemacht. Anfangs war das für mich der Grund an sich, mir da keine Schwachheiten einbilden zu wollen. Angeblich sei ich viel jünger, aktiver, sportlicher, alles mögliche, als es meinem Alter entspricht. Hört sich natürlich toll an und pinselt das Ego
Natürlich kann es sein, dass einen der Altersunterschied irgendwann einhlot. Klar. Die Frage ist, wie man damit umgeht, auf welcher Basis die Beziehung steht. Charly Chaplin hat eine 17-Jährige mit 80 Jahren oder so geheiratet. Würde ich jetzt auch nicht als erstrebenswert ansehen. Aber wenn sich zwie einig sind?