41

Gegenseitige Liebe, deswegen Trennung

H
Zitat von Vegetari:
Du hast also Deiner Frau konkret gesagt ,was Dir in der Ehe fehlt und was Du Dir wünscht. . Gut so!
Sie meinte daraufhin, sie fühlt sich leer. Das klingt nach Erschöpfungsdepression /Burnout. In so einem Zustand kann sie ja Dir nicht das geben, was Du von ihr wünscht. Da könnt ihr also noch weitere Monate /Jahre weiter nebenher leben,an dem Grundproblem wird sich allein nichts ändern. Ich finde ,eigentlich müsste Deine Frau mal eine Auszeit machen, Kur! Auf jeden Fall sollte sie zum Arzt, möglicherweise braucht sie ein Antidepressivum und Psychotherapie! Wieso kommt sie selbst nicht darauf? Oder leidet sie gern?


Ja, Vegartari, alles theoretisch richtig. Aber wie gesagt, so recht ist da noch keine Krankheitseinsicht.
Andererseits hatten wir heute ein gutes Gespräch, auch mit Tränen, aber dann auch sehr viel Nähe. Das stimmt mich hoffungsvoll. Natürlich ist jetzt bei weitem nicht alles Friede, Freude , Eierkuchen. Es wird ein langer Weg, wenn es denn einer wird.
Da meine Frau morgen Geburtstag hat, und wir ein paar Tage zusammen wegfahren, werde ich mich wahrscheinlich schwer oder gar nicht melden können. Dies also nicht als Respektlosigkeit euch, die ihr so viel Ideen und Hirnschmalz investiert habet, verstehen!

28.04.2018 23:23 • x 2 #61


fe16
Zitat von hwo58:
Hirnschmalz



was ist das für ein Wort ?

ist das gut oder schlecht ?

viel spass beim erholen

28.04.2018 23:26 • #62


A


Gegenseitige Liebe, deswegen Trennung

x 3


Vegetari
Ich wünsche euch schöne Tage!
Aber bei einer Depression, sollte sie wirklich beim Arzt vorstellig werden!
Verschleppt es nicht!
Es können bei euch jetzt zwar wieder etwas bessere Tage kommen, aber das Grundproblem (sehr wahrscheinlich Depression )wird damit nicht ernsthaft gelöst!

29.04.2018 00:21 • #63


H
Zitat von fe16:
was ist das für ein Wort ?

)) kennst du nicht?
Hirnschmalz bedeutet etwa Gedanken, Energie.
Also nichts Negatives, im Gegenteil.

04.05.2018 16:38 • x 1 #64


H
Zitat von Vegetari:
Ich wünsche euch schöne Tage!
Aber bei einer Depression, sollte sie wirklich beim Arzt vorstellig werden!
Verschleppt es nicht!
Es können bei euch jetzt zwar wieder etwas bessere Tage kommen, aber das Grundproblem (sehr wahrscheinlich Depression )wird damit nicht ernsthaft gelöst!

Danke, die hatten wir einerseits, andererseits ist natürlich das Grundproblem nicht gelöst, vielleicht nur gerade etwas in den Hintergrund getreten. Das löst es aber nicht. Es muss auf den Tisch...

04.05.2018 16:40 • #65


H
Zusätzlich trage ich immer, immer noch mein Päckchen mit meiner Reha-Frau. Es gab ja nun diese Kontaktsperre. Aber wir beide haben einen letztlich bescheuerten Weg gefunden in Kontakt zu bleiben, ohne wirklichen Kontakt zu haben.
Stichwort WhatsApp Statusmeldungen. Etwa zwei Wochen haben wir beide täglich Stusmeldungen, sprich Fotos von uns gepostet. Der Witz ist, dass man sehen kann, wer die sich angeschaut hat. So haben wir jeder jeden Tag gesehen, dass der andere die eigenen Statusmeldungen angeschaut hat.
Einmal hatte sie einen Spruch gepostet, der mir ziemlich gegen den Strich ging, weil ich mich angesprochen und sehr ungerecht behandelt fühlte. Da habe ich dann doch eine WhatsApp geschrieben mit einem Kommentar dazu. Aber nett, nur meine Sicht der Dinge in Bezug auf den Spruch, kein Angriff, Anmache oder sonst was.
Es folgte ein Sturm der Entrüstung, die Statusmeldungen seien nicht für mich bestimmt, ich habe mich entschuldigt, mich überhaupt gemeldet zu haben. Es endete dann mit ich will nicht mehr. Darauf habe ich dann noch kurz geantwortet, dass wir beide tief verletzt seien und ich mich noch einmal entschuldige, mich viel zu früh gemeldet zu haben. Die WhatsApp kam nicht mehr an, da ich wohl blockiert war.
Aber am nächsten Morgen kam eine sehr viel versöhnlichere Antwort, sie brauche ihre Ruhe und Zeit. Dann ging das mit den Statusmeldungen noch ein paar Tage weiter bis ich einwirklich nettes Foto von mir postete (ich finde mich auf Fotos meist furchtbar). Dies hatte sie sich angeschaut, und dann entdeckte ich, dass sie bei meinem WhatsApp kein Profil foto, keine Info mehr hatte. Also bin ich wahrscheinlich aus ihrem Handy komplett als Kontakt gelöscht. Das macht mir jetzt so dermaßen Bauchschmerzen. Ich könnte heulen. Andererseits ist das ja das Wesen einer Trennung und nur richtig den Kontakt wenigstens sehr zu erschweren. Ja ich eier herum. Aber ich akzeptiere, dass ich jetzt noch nicht weiß was ich will. Ich glaube sich nur in wahnsinnige Aktivitäten zu stürzen bringt nichts, weil's dann irgendwann hoch kommt. Also akzeptiere ich meine Traurigkeit, mein herumeiern und frage mich auch, was ich eigentlich von meiner Frau will. Ich weiß, ich habe überhaupt keine Linie, heute so, morgen anders. Das werde ich wohl mit mir jetzt aushalten müssen.

04.05.2018 16:56 • #66


E
Wer sich nicht entscheidet, für den wird entschieden.

Lass dir dein Leben nicht aus der Hand nehmen durch deine Rumeierei.

04.05.2018 17:02 • #67


H
Neue Entwicklungen bei mir, wer hätte das gedacht
Inzwischen finde ich die Art und Weise, wie sie(Reha-Frau) erst einmal abgewartet hat, bis ich mehrere Tausend km weg war, um dann per Telefon das Ganze zu beenden ziemlich schwach, wenn nicht feige. Gerade wenn sie sagt: Sonst würde es überhaupt nicht gehen hätte Anlass sein sollen, sich zu überlegen, warum das so ist. Noch besser: über eigenen Schatten springen, Backen zusammenkneifen und mir das ins Gesicht sagen. Ich finde, das hätte ich verdient gehabt.
So, jetzt bin ich nicht nur enttäuscht, sondern auch sauer über diese Behandlung. Das hat dazu geführt, dass sie von dem Sockel, auf den ich sie gestellt habe doch einige Stufen nach unten gerutscht ist. Und das tut gut, macht es doch den Blick wenigstens freier auf meine Ehe. Da ist ja auch eine Baustelle. Die wohl wichtigere...

08.05.2018 09:07 • #68


K
@ hwo58

was nutzt es dir, dich einige Stufen über deiner Reha-Frau zu wähnen - gar nichts. Es löst nicht
deine Probleme, die für dich nach dem AUS durch die Frau entstanden sind - zumindest nicht
langfristig. Du weißt, dass deine Probleme anders gelagert sind, die mit der Reha-Frau nichts zu
tun haben. Kann es sein, dass du deine wahren Probleme jetzt auf die Reha-Frau projizierst, weil
sie dir knallhart - auf ihre Weise - das AUS mit ihr mitgeteilt hat?

Auge in Auge - das wäre natürlich etwas anderes gewesen. Sie hat sich dazu evtl. gar nicht in der
Lage gesehen!? Sie wollte das Ende in DER Form...so bitter das für dich auch klingen mag. Kann es
sein, dass die Frau zum Selbstschutz zu dieser Methode gegriffen hat?

Wie das ist, z B. per Mail von einem Ende zu erfahren - ich kann dir sagen, dass sich das auch nicht
so dolle anfühlt. Wenn dann noch jeder weitere Kontakt untersagt wird...ist auch nicht so prickelnd.
Und von mir gesuchte Kontakte gleich im Keim erstickt wurden - Es kommt eh nichts dabei heraus!
Sogar zu erklären versuchen, dass es bei einem Gespräch nicht um kämpfen um die Frau geht. Es gab keine weiteren Kontakte.

Selbstschutz? Ist das so abwegig, wenn auch nur sehr schwer auszuhalten? Die Intention zu einem Ende zu erfahren - du hast das auf eine Weise erfahren, wo beschrieben war, warum es zu einem Ende mit der Reha-Frau kommen wird. Das gilt es zunächst mal zu akzeptieren....verstehen wirst
du das nicht müssen, tolerieren auch nicht.

Zitat hwo58:
Zitat:
Und das tut gut, macht es doch den Blick wenigstens freier auf meine Ehe. Da ist ja auch eine Baustelle. Die wohl wichtigere...


Was willst du mehr an Motivation, die du selbst auf den Weg gebracht hast! Dafür musst du dich sicher nicht ein paar Stufen über der Reha-Frau wähnen...

08.05.2018 10:56 • x 1 #69


H
Zitat von kuddel7591:
Was willst du mehr an Motivation, die du selbst auf den Weg gebracht hast! Dafür musst du dich sicher nicht ein paar Stufen über der Reha-Frau wähnen.

Dass hast du falsch verstanden oder ich missverständlich ausgedrückt.
Gemeint war: ich habe sie auf einen Sockel der ultimativen Liebe gestellt, und jetzt ist die durch dieses Art und Weise des Schlussmachens eben nicht mehr ganz oben, sondern auf dem Niveau normaler Sterblicher.
Zum Selbstschutz: klar hat sie sich vor einem Umfallen bei einem Treffen durch die Distanz und das Telefonat geschützt. Gleichzeitig finde ich, ich hätte es verdient gehabt dies direkt von Angesicht zu Angesicht zu hören.
Ich habe so etwas immer so gehandhabt, weil ich das einfach nur fair finde. Auch wenn es viel, viel schwerer als eine telefonische Absage ist. Mail ist ja noch schlimmer und stillos.

08.05.2018 15:10 • #70


E
Zitat von hwo58:
Dass hast du falsch verstanden oder ich missverständlich ausgedrückt.
Gemeint war: ich habe sie auf einen Sockel der ultimativen Liebe gestellt, und jetzt ist die durch dieses Art und Weise des Schlussmachens eben nicht mehr ganz oben, sondern auf dem Niveau normaler Sterblicher.
Zum Selbstschutz: klar hat sie sich vor einem Umfallen bei einem Treffen durch die Distanz und das Telefonat geschützt. Gleichzeitig finde ich, ich hätte es verdient gehabt dies direkt von Angesicht zu Angesicht zu hören.
Ich habe so etwas immer so gehandhabt, weil ich das einfach nur fair finde. Auch wenn es viel, viel schwerer als eine telefonische Absage ist. Mail ist ja noch schlimmer und stillos.

Sag mal, was willst du eigentlich?

Willst deiner Ehe noch eine Chance geben, regst dich aber auf, dass deine Affäre nur telefonisch beendet wurde. Anstatt sie noch einmal zu sehen, denn das ist es doch was dich ärgert, würde ich merken als Affäre, dass du nicht von deiner Frau loskommst, genauso wie ich von meinem Mann.
Würde ich das auch unpersönlich beenden. Bringt doch nix.

08.05.2018 15:20 • #71


K
Zitat von hwo58:
Dass hast du falsch verstanden oder ich missverständlich ausgedrückt.
Gemeint war: ich habe sie auf einen Sockel der ultimativen Liebe gestellt, und jetzt ist die durch dieses Art und Weise des Schlussmachens eben nicht mehr ganz oben, sondern auf dem Niveau normaler Sterblicher.
Zum Selbstschutz: klar hat sie sich vor einem Umfallen bei einem Treffen durch die Distanz und das Telefonat geschützt. Gleichzeitig finde ich, ich hätte es verdient gehabt dies direkt von Angesicht zu Angesicht zu hören.
Ich habe so etwas immer so gehandhabt, weil ich das einfach nur fair finde. Auch wenn es viel, viel schwerer als eine telefonische Absage ist. Mail ist ja noch schlimmer und stillos.


@ hwo58

genau so, wie du es jetzt erneut beschrieben hast, hatte ich das zuvor auch schon verstanden.

Und nein - du kannst nicht davon ausgehen, dass du es verdient gehabt hättest, dass die
Reha-Frau dir die Trennung Auge in Auge hätte sagen sollen. Es war IHR Weg - evtl. aus Selbstschutz heraus - das genau SO zu machen, wie sie es gemacht hat. Menschlich/moralisch
da braucht niemand zu zetern - was ist an einer Affäre menschlich, was moralisch. Gibt es
an affaire-correctness? Nein. Klingt hart...ich weiß....weil es NULL Verpflichtungen dem Anderen gegenüber gibt. NULL.

Was wäre wenn - ist aber nicht! Die Reha-Frau hat das was wäre wenn für sich so ausgelegt, wie
sie es ausgelegt hat...das gilt es zu akzeptieren. Da wenn werden wenn und aber bei dir sein, bei ihr evtl. auch. Das wirst du niemals erfahren, was vielleicht. GUT, besser ist, als wenn ....!

Denk auch mal daran, was dir und ihr ggf. erspart blieb....weil sie so gehandelt hat, wie sie gehandelt hat. vielleicht. war da mehr Rücksichtnahme auf DICH dabei, als auf sie selbst. Das ist alles spekulativ - ich weiß. vielleicht. hat sie dir vorgegriffen....auch das kann sein. Oder gab es eine reelle Chance, dass du dich von deiner EF trennst? Gab es eine reelle Chance, dass sie sich von ihrem Partner trennt? Altersunterschied....jeweilige Planungen - anfangs sieht es oft so aus, als sei das alles kompatibel. Ist es das wirklich?

Du hast avisiert, wie du dir deinen Weg mit deiner EF vorstellst. Da hast du dir selbst ein Ziel gesteckt - ich denke mal, zunächst für dich allein und auch mit deiner Frau - ohne dass sie von deiner Affäre weiß. Das ist ein Ziel...

08.05.2018 18:03 • x 1 #72


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag