H
hwo58
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 10
Zitat von Vegetari:Du hast also Deiner Frau konkret gesagt ,was Dir in der Ehe fehlt und was Du Dir wünscht. . Gut so!
Sie meinte daraufhin, sie fühlt sich" leer". Das klingt nach Erschöpfungsdepression /Burnout. In so einem Zustand kann sie ja Dir nicht das geben, was Du von ihr wünscht. Da könnt ihr also noch weitere Monate /Jahre weiter nebenher leben,an dem Grundproblem wird sich allein nichts ändern. Ich finde ,eigentlich müsste Deine Frau mal eine Auszeit machen, Kur! Auf jeden Fall sollte sie zum Arzt, möglicherweise braucht sie ein Antidepressivum und Psychotherapie! Wieso kommt sie selbst nicht darauf? Oder leidet sie gern?
Ja, Vegartari, alles theoretisch richtig. Aber wie gesagt, so recht ist da noch keine Krankheitseinsicht.
Andererseits hatten wir heute ein gutes Gespräch, auch mit Tränen, aber dann auch sehr viel Nähe. Das stimmt mich hoffungsvoll. Natürlich ist jetzt bei weitem nicht alles Friede, Freude , Eierkuchen. Es wird ein langer Weg, wenn es denn einer wird.
Da meine Frau morgen Geburtstag hat, und wir ein paar Tage zusammen wegfahren, werde ich mich wahrscheinlich schwer oder gar nicht melden können. Dies also nicht als Respektlosigkeit euch, die ihr so viel Ideen und Hirnschmalz investiert habet, verstehen!