Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

111

Gehen oder Bleiben? Frisch in einer Beziehung Betrug

Heloise
@betrogen85

Beim Lesen hatte ich den Gedanken: ‚okay, wenn er die Kurve kriegen will, dann hilft nur sofortiges Geständnis und Bereinigung der Situation‘.

Darauf hat er verzichtet und sich verhalten, wie so viele chronische Lügner: 1.: alles abstreiten bis zum get no und darüber hinaus.
2.: nur das zugeben, was in seinem Glauben ihm den Allerwertesten noch retten könnte und unabstreitbar als Tatsache auf dem Tisch liegt.

Heutzutage sind solche Typen leider gar nicht so selten anzutreffen und für mich der Punkt, an dem ich beschlossen habe, meinen Weg alleine zu gehen. Summa summarum war ich in den 15 Jahren in denen ich unbemannt war, mit meinen Kindern und im Leben leichter klargekommen, stand finanziell besser da und war ausgeglichener als in den Zeiten wo ich mich mit einen Typen und seinen Lügen beschäftigen musste.

Das hier ist das Musterexemplar von einem, der sich das vorteilhaftere aussuchen will und sich was für Reserve hält. Früher waren zeitweise auch Nebenbuhlerinnen auch eine Herausforderung für mich muss ich selbstkritisch zugeben. Ich wollte gewinnen. Das hieße: den Typen gewinnen. Aber um einen Gewinn handelt es sich ja nicht.
Heute würde ich sagen: den kannste haben.

x 5 #16

FloraVita
Zitat von Blindfisch:
"politische" Veranstaltungen sind kein Ort um den Mann/Frau fürs Leben zu finden. Erst recht nicht wenn Mann/Frau noch Verantwortung für kleine Kinder hat.

Warum nicht?

x 4 #17

A

Gehen oder Bleiben? Frisch in einer Beziehung Betrug

x 3

Fenjal
@betrogen85 deine Erwartungshaltung ist mAn überhöht.
Ganz zu schweigen von dem was die andere Frau so meint.
Exklusivität bedeutet nicht, dass man jetzt nur noch aufeinander zu hocken hat und nicht rechts noch links sehen darf.
Na und? Vermutlich war der Typ noch auf Datingseiten unterwegs und hat sich etwas ungesehen.
Was erwartest du? Liebesschwüre? Verbindlichkeitssprüche?
Lass ihn handeln und entscheide dann, was er für euch tut, wie verlässlich und zugewandt er sich zeigt, das signalisiert dir, dass er bei DIR ist.
Blablabla, auch von anderen, ist uninteressant, sein Invest, seine Fürsorge zeigen was du für ihn bist.

Plague
Zitat von Heloise:
Heutzutage sind solche Typen leider gar nicht so selten anzutreffen

Zugegebenermaßen wird es ihnen durch den Zeitgeist aber auch einfacher gemacht. 😎

FloraVita
Zitat von betrogen85:
Wir waren seit dem 04.01.2025 exklusiv und ab dem 05.02.2026 ein Paar. Von daher hätte er ja eigentlich spätestens am 06.02.2026 die andere beenden müssen. Aber er schreibt am 14.02.2026 mit ihr was die beiden miteinander anstellen wollen und trifft sich am Abend mit mir und meiner Tochter.

Es ist einerseits verständlich, dass du zögerst. Schade ist es wenn Erwartungen, Ziele, Wünsche gestrichen werden müssen.
Aber, bedenk bitte, dass aus einem faulen Ei kein schöner Schwan mehr schlüpfen wird.

x 2 #20

DieSeherin
@betrogen85 hmmm.... für mich wäre es wohl in einem so frühen stadium einer beziehung grund für die rote karte! da will ich diejenige sein, um die die gedanken des mannes kreisen, der mit mir "schweinkram" machen will und kribblige nachrichten austauscht...

was ich ja ganz interessant fände, wenn du mal genau überlegst, wieviel dir dieser mann bedeutet, wenn du mal eure zusammenpassende familiensituation außen vor lässt - mir scheint nämlich, dass du an ihm ganz besonders toll findest, dass er auch geschieden und teilzeiterziehend ist und sich eure kinder gut verstehen!?

x 6 #21

Worrior
@betrogen85
Ein Haus auf Sand gebaut und mit instabilem Fundament, Halbwahrheiten, Lügen und Betrug.
Was soll daraus werden?
Lies Die Deinen Eingangstext durch und es liegt alles klar vor Dir.

x 3 #22

Heloise
Zitat von Plague:
Zugegebenermaßen wird es ihnen durch den Zeitgeist aber auch einfacher gemacht. 😎

Ja, zugegeben kann man sich jedoch von den Typen verabschieden, jedoch den „Zeitgeist“ nicht. Andererseits gibts doch echte Perlen, denen der Zeitgeist Wurscht ist und die Frau auch zu 100 Prozent Wollen, die sie haben. Da muss man den Typen in diesem Beitrag ja fast dankbar sein, dass er sich nach wenigen Wochen bereits als faules Ei statt Perle gezeigt hat.

x 4 #23

Fenjal
@Heloise viel zu oft erwarten Frauen schon nach 1 Jahr, Verbindlichkeit, bringen Kinderwunsch zur Sprache, als Typ, selbst ich als Frau würde dann das Fangeisen unter mir sehen.
Warum nagelt man denn die Typen früh schon gern fest?
Diese Erwartungshaltung ist es, was sie mAn in die Flucht schlägt, jedenfalls sehe ich das so und empfinde ähnlich.
Lasst doch mal Freiräume, wenn der irgendetwas schreibt? Diese andere Frau teilt das munter.... daher, schreibe ich grundsätzlich nichts emotionales, höchstens ein paar Smilies, die Küsschen werfen.
Also, den Typ würde ich weiter daten, diese Frau blockieren und mir anhand seiner Zugewandtheit ein Bild machen.
Was kann man schon verlieren? Nix.
Und wenn er sich als Luftnummer erweist,... das ist kein Untergang, Hütte und Hobbie stehen immer noch senkrecht.

x 1 #24

Heloise
Zitat von Fenjal:
erwarten Frauen schon nach 1 Jahr, Verbindlichkeit, bringen Kinderwunsch zur Sprache, als Typ, selbst ich als Frau würde dann das Fangeisen unter mir sehen.
Warum nagelt man denn die Typen früh schon gern fest?
Diese Erwartungshaltung ist es, was sie mAn in die Flucht schlägt, jedenfalls sehe ich das so

Also was man von einer Beziehung erwartet, kann man mitteilen. Wenn meine Werte Familie und Verbindlichkeit sind, kann ich diese Wünsche äußern, weil es ja auch um meine Lebenszeit geht, die ich nicht mit einem Hallodri verdatteln möchte. Das frühzeitig klarzustellen ist legitim. Wenn ich ihn damit in die Flucht schlage, habe ich viel Zeit gespart.

Zitat von Fenjal:
Lasst doch mal Freiräume, wenn der irgendetwas schreibt? Diese andere Frau teilt das munter.... daher, schreibe ich grundsätzlich nichts emotionales, höchstens ein paar Smilies, die

Ja, in einer Beziehung sind Freiräume notwendig. Dem Partner seinen Spaß gönnen, gehört dazu. Nicht jedoch Intimitäten mit anderen Personen und Lügen. Das wäre eine rote Linie.

Hier im Beitrag sind Kinder involviert und das die TE sich auf Familie ausrichtet, liest man schon raus. Das ist hier kein freizügiger unverbindlicher Lebensentwurf, so lese ich das jedenfalls.

Zitat von Fenjal:
Also, den Typ würde ich weiter daten, diese Frau blockieren und mir anhand seiner Zugewandtheit ein Bild machen.

Das ist wirklich schwierig zu beurteilen. Jemanden für schlechtes Verhalten noch zu belohnen, halte ich gar nicht für dienlich. Ich signalisiere damit, dass Lügen durchgehen. Ich würde mich zurückziehen und aus gewisser Distanz die Sache betrachten. Er ist ja weiterhin in ihrem Umfeld, wie vor der Beziehung auch schon.

x 2 #25

DiesDasAnanas
Auf die Themen Frage würde ich mit GEHEN! antworten.

Edit: Nicht nur weil der Start schon mit Lügen beginnt, sondern auch wegen seiner Reaktion beim ansprechen.

x 6 #26

J
Zitat von Fenjal:
viel zu oft erwarten Frauen schon nach 1 Jahr, Verbindlichkeit,

Schon nach einem Jahr? Das erscheint mir eher lang, ich erwarte viel früher Verbindlichkeit. Und ich finde parallel daten nicht gut, unabhängig davon, ob Exklusivität vereinbart wurde oder nicht. Wie kann man sich denn auf einen Menschen einlassen, wenn man mehrgleisig unterwegs ist? Menschen sind keine Ware, genau so würde ich mich in dem Fall aber fühlen.

x 5 #27

Fenjal
Zitat von justawoman:
Wie kann man sich denn auf einen Menschen einlassen, wenn man mehrgleisig unterwegs ist? Menschen sind keine Ware, genau so würde ich mich in dem Fall aber fühlen.

Achso, wenn allerdings in 20 jährigen Ehen sich zusätzlich anderweitig orientiert wird,.... ist das etwas gaaaanz anderes, wie man in verschiedenen Threads lesen kann, dann sind Menschen keine Ware, weil doch gerade EF um ihren " Händler" buhlen, ...ja ja dann geht es um Finanzen und Kinder,.... geschenkt, denn es geht gerade,dort um Loyalität.
Warum man jetzt hier moralisiert, diesen Typ disqualifiziert, erschließt sich mir nicht.

x 1 #28

J
@Fenjal

Kommt halt drauf an, was für Erwartungen und Werte man hat. Offenbar stört es die TE ja und mich würde es auch stören. Wenn dich sowas nicht stört, ist es doch gut, dann nimmst du solche Typen und ich die anderen 😜 .

x 4 #29

A
Zitat von betrogen85:
aber ich weiß nicht, was ich machen soll, wenn der ganze Beginn unserer Beziehung schon auf eine Lüge aufbaut.

Krass, dass du dir diese Frage ernsthaft noch stellst.

Der belügt sich von Anfang an, fährt zweigleisig und würde es noch tun, hätte sie dich nicht kontaktiert. Du fragst allen ernstes ob du weitermachen sollst?

Ja mach, große Liebesgeschichten fangen immer so an, wie deine hier.

x 3 #30

A

x 4