Zitat von Fenjal: erwarten Frauen schon nach 1 Jahr, Verbindlichkeit, bringen Kinderwunsch zur Sprache, als Typ, selbst ich als Frau würde dann das Fangeisen unter mir sehen.
Warum nagelt man denn die Typen früh schon gern fest?
Diese Erwartungshaltung ist es, was sie mAn in die Flucht schlägt, jedenfalls sehe ich das so
Also was man von einer Beziehung erwartet, kann man mitteilen. Wenn meine Werte Familie und Verbindlichkeit sind, kann ich diese Wünsche äußern, weil es ja auch um meine Lebenszeit geht, die ich nicht mit einem Hallodri verdatteln möchte. Das frühzeitig klarzustellen ist legitim. Wenn ich ihn damit in die Flucht schlage, habe ich viel Zeit gespart.
Zitat von Fenjal: Lasst doch mal Freiräume, wenn der irgendetwas schreibt? Diese andere Frau teilt das munter.... daher, schreibe ich grundsätzlich nichts emotionales, höchstens ein paar Smilies, die
Ja, in einer Beziehung sind Freiräume notwendig. Dem Partner seinen Spaß gönnen, gehört dazu. Nicht jedoch Intimitäten mit anderen Personen und Lügen. Das wäre eine rote Linie.
Hier im Beitrag sind Kinder involviert und das die TE sich auf Familie ausrichtet, liest man schon raus. Das ist hier kein freizügiger unverbindlicher Lebensentwurf, so lese ich das jedenfalls.
Zitat von Fenjal: Also, den Typ würde ich weiter daten, diese Frau blockieren und mir anhand seiner Zugewandtheit ein Bild machen.
Das ist wirklich schwierig zu beurteilen. Jemanden für schlechtes Verhalten noch zu belohnen, halte ich gar nicht für dienlich. Ich signalisiere damit, dass Lügen durchgehen. Ich würde mich zurückziehen und aus gewisser Distanz die Sache betrachten. Er ist ja weiterhin in ihrem Umfeld, wie vor der Beziehung auch schon.