Heloise
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 3301
Beim Lesen hatte ich den Gedanken: ‚okay, wenn er die Kurve kriegen will, dann hilft nur sofortiges Geständnis und Bereinigung der Situation‘.
Darauf hat er verzichtet und sich verhalten, wie so viele chronische Lügner: 1.: alles abstreiten bis zum get no und darüber hinaus.
2.: nur das zugeben, was in seinem Glauben ihm den Allerwertesten noch retten könnte und unabstreitbar als Tatsache auf dem Tisch liegt.
Heutzutage sind solche Typen leider gar nicht so selten anzutreffen und für mich der Punkt, an dem ich beschlossen habe, meinen Weg alleine zu gehen. Summa summarum war ich in den 15 Jahren in denen ich unbemannt war, mit meinen Kindern und im Leben leichter klargekommen, stand finanziell besser da und war ausgeglichener als in den Zeiten wo ich mich mit einen Typen und seinen Lügen beschäftigen musste.
Das hier ist das Musterexemplar von einem, der sich das vorteilhaftere aussuchen will und sich was für Reserve hält. Früher waren zeitweise auch Nebenbuhlerinnen auch eine Herausforderung für mich muss ich selbstkritisch zugeben. Ich wollte gewinnen. Das hieße: den Typen gewinnen. Aber um einen Gewinn handelt es sich ja nicht.
Heute würde ich sagen: den kannste haben.