Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

111

Gehen oder Bleiben? Frisch in einer Beziehung Betrug

A
Zitat von DieSeherin:
@betrogen85 hmmm.... für mich wäre es wohl in einem so frühen stadium einer beziehung grund für die rote karte! da will ich diejenige sein, um die die gedanken des mannes kreisen, der mit mir "schweinkram" machen will und kribblige nachrichten austauscht... was ich ja ganz interessant fände, wenn du mal ...

🎯

Cocolores
Zitat von Fenjal:
Also, den Typ würde ich weiter daten, diese Frau blockieren und mir anhand seiner Zugewandtheit ein Bild machen.

Wieso die Frau blockieren? SIE hat das einzig richtige gemacht. Und zu seiner Zugewandtheit: da hat er so viel von, dass er das gleichzeitig auf zwei Frauen verteilt... Wenn Du da drauf stehst? Gut. Schnapp Dir den Traumtypen, ist ja zu haben.
Ich stehe da definitiv nicht drauf und die TE offensichtlich auch nicht.
Zitat von DieSeherin:
für mich wäre es wohl in einem so frühen stadium einer beziehung grund für die rote karte! da will ich diejenige sein, um die die gedanken des mannes kreisen, der mit mir "schweinkram" machen will und kribblige nachrichten austauscht...

🎯
Zitat von Akelei76:
fährt zweigleisig und würde es noch tun, hätte sie dich nicht kontaktiert

Das kommt noch dazu. Wer weiß wie lange das weitergelaufen wäre. Der erste Streit bei Euch und schwupps wäre er im Zweifelsfall bei der anderen, die er sich ja auch warm gehalten hat.

Hier sollte man nicht nur auf die Tat, sondern aus der Tat resultierendem Charakter schauen. Die Tat kann man wegdiskutieren, den Charakter nicht.

x 6 #32

A

Gehen oder Bleiben? Frisch in einer Beziehung Betrug

x 3

alleswirdbesser
Zitat von betrogen85:
Die andere hat ihn mittlerweile auch überall blockiert, so dass sie keinen Kontakt mehr haben. Was würdet ihr mir raten?

Der anderen gleich zu tun.

x 1 #33

R
Zitat von alleswirdbesser:
Der anderen gleich zu tun.

Seh ich ganz genauso.

Was schon so anfängt, kann niemals besser werden!

x 2 #34

J
@betrogen85
Während einer Kennenlernphase also während dem daten spricht nichts dagegen 2 oder mehr gleisig zu fahren. Aber ab einem gewissen Punkt sollten sich die Parteien auf eine Person konzentrieren. Das wurde ja im Januar gemacht. Ob das jeder von uns so tun würde, kann jeder für sich entscheiden. Diese 2 Personen haben es aber getan, die Frau hat sich daran gehalten und der Mann nicht. Vertrauen in einer Beziehung ist eines der wichtigsten Säulen zusätzlich noch die ehrliche Kommunikation und diese 2 wichtigen Säulen hat er zerstört.
Ich frage mich immer noch weshalb die andere Frau die Kontakte von dir hatte. Sie war sicher von ihm enttäuscht, dass er sich für dich entschieden hat und wollte es euch schwer machen mit einem Start in eine Beziehung.

Ich finde Freiraum in einer Beziehung wichtig, die einen brauchen mehr und die anderen weniger. Aber ohne Vertrauen kann ich keinen Freiraum geben.

K
Ich habe selbst lange Zeit gedatet und hatte immer den Grundsatz a) kein Paralleldating, sondern immer schön nacheinander und spätestens ab dem ersten Kuss, händchenhalten oder ähnliches ist es ohnehin klar.
Das habe ich im Vorfeld auch kommuniziert, also nichts schnell schnell.

Habe auch das ein oder andere Mal bei Unklarheiten oder Lügen ein Auge zugedrückt und es hat sich leider jedes Mal gerächt.

x 2 #36

Sonnenschein85
Zitat von Kamille27:
Ich habe selbst lange Zeit gedatet und hatte immer den Grundsatz a) kein Paralleldating, sondern immer schön nacheinander und spätestens ab dem ...

Das sehe ich auch so. Sobald ein Kuss gefallen ist würde ich nicht noch weiter parallel daten.

Vorher würde ich es nicht als so streng sehen ..Aber im Prinzip, wenn mir wer gefällt wozu dann Parallel dating ?

x 2 #37

Cocolores
Zitat von J_Eulenspiegel:
dass er sich für dich entschieden hat und wollte es euch schwer machen mit einem Start in eine Beziehung.

Wieso schwer machen? Sie hat festgestellt was für ein Typ das ist und hat die TE davon in Kenntnis gesetzt. Finde ich super und würde das auch genauso machen. Schließlich hat er ja zwei Frauen belogen. Sie hat ihn danach blockiert, also warum sollte die Intension sein, einer anderen das Leben mit diesem Typen zu erschweren?

Sie hat der TE Dinge über diesen Mann aufgezeigt, von denen sie nichts geahnt hat. Und sie damit dazu gebracht die ganze Situation zu überdenken. Und wir sind hier ja fast alle der Meinung, das ganze zu beenden.

Also hat diese Frau doch etwas Gutes bewirkt? Warum wird das Aufdecken von Affären etc. pp immer so negativ besetzt?

DiesDasAnanas
Zitat von Cocolores:
Wieso schwer machen? Sie hat festgestellt was für ein Typ das ist und hat die TE davon in Kenntnis gesetzt. Finde ich super und würde das auch genauso machen. Schließlich hat er ja zwei Frauen belogen.

🎯

A

x 4