Die Ruhe vor dem Sturm?
Zitat von Kirschsaft: es ist gerade alles so gut mit uns, weil ich nicht mehr kontrolliere.
Und wieder schiebt er dir den schwarzen Peter zu, merkst du das?
Ich möchte ihm sein Recht, von bestimmten Eigen-oder Unarten von dir genervt zu sein, nicht absprechen. Problematisch wird es aber, wenn er sein unangemessenes Verhalten damit rechtfertigt, dass du ja dieses oder jenes gesagt/getan hast, so dass er
natürlich ausfallend werden musste, weil war ja blöd von dir.
Einsicht würde bedeuten, zu erkennen, dass -selbst wenn es einen objektiven Grund für seine Wut gäbe- sein Verhalten nicht in Ordnung war und man in Zukunft einen anderen Weg einschlägt, die Situation weniger emotional zu lösen.
Selbst wenn du zuerst mit Sand geworfen hast, heisst das nicht, dass es in Ordnung ist, dir im Gegenzug die Schüppe über den Kopf zu ziehen.
Von dieser Einsicht ist er noch meilenweit entfernt.
Zitat von Wasabix: Sie " verlangt " nicht, aber die Frage reizt ihn wohl.
Zitat von Wasabix: In solch einer sensiblen Situation muss man sehr genau überlegen, was und wann man etwas äußert.
Wenn ihn die Frage, ob und wie man evt. doch noch eine Lösung finden könnte, reizt, ist das wohl sein Problem.
Dann scheint ihm ja nichts daran gelegen, die bevorstehende Trennung abzuwenden.
Was an dieser Situation so sensibel sein soll, dass man jetzt am besten auf rohen Eier läuft und sehr genau überlegen soll, was und wann man etwas äußert, erschliesst sich mir gerade nicht.
Insbesondere, weil ER der Trennung doch noch tags zuvor mittels Paartherapie entgegenwirken wollte.
Und einen Tag später ist die Frage nach der Zukunft schon wieder zuviel Druck?
Dann können die beiden sich die Paartherapie schenken.