Zitat von Kirschsaft: Diese Verhaltensweisen von ihm kamen erst mit der Zeit. Und meine Liebe ist daraufhin weniger geworden.
Für mich tauchte bei entsprechenden Personen die Frage auf, ob ich dieses Angst- und Schreckenregime (das ist es nunmal, wenn man täglich unsicherer wird und zb deswegen herumschleicht) wirklich so lange aushalten will, bis nicht nur die letzte Liebe verloschen ist, sondern es stattdessen gar in den Has s geht. Oder ob ich nicht besser vorher aussteige, um noch etwas restliche Gesundheit zu bewahren und für mich mit positiven Gefühlen gefüllt zu bleiben.
Es ist nunmal so, daß Personen, die so unberechenbar abgehen, um ihre Macht kämpfen. Es geht um Vormacht. Wer hat das Sagen. Wer bestimmt.
Alleine die Tatsache, daß das überhaupt ein Thema ist, macht die Beziehung zu einer ständigen Herausforderung.
Da gilt nicht "sowohl - als auch" also, Du bist ok - und - ich bin ok.
Da gilt nur noch "entweder - oder" also, entweder er ist ok - oder - Du bist ok.
Und da kann ein Mensch ansonsten noch tausendmal toll sein. Diese unentwegten Erniedrigungen zerstören wie Karies das beste und festeste Fundament.
Es sei denn, Du antwortest auf gleicher Ebene, fängst ebenfalls das Poltern an und gehst in diese Machtkämpfe rein und zeigst ihm, wo sein Platz ist, daß er so nicht mit Dir umgehen kann und darf. Das kann nicht jeder.
Willst Du das? Mache Dich dafür bereit und wundere Dich, wie handzahm er plötzlich sein kann.