Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2264

Partner wird schnell wütend / viele Streits - Trennung?

A
Zitat von Kirschsaft:
Wir sind jetzt für Donnerstag verabredet. Ich entscheide spontan, ob ich noch absage oder nicht...

Oh Frau... 😑

P
Zitat von Kirschsaft:
Wir sind jetzt für Donnerstag verabredet.

Du weißt, Du bist nicht verpflichtet diese Verabredung durchzuziehen.

Du hast gefragt in einer persönlichen Notsituation. Dann wurdest Du ruhiger.
Du darfst aber auch wieder absagen. Daß es doch nicht passt. Was auch immer.

Wie gesagt, Du bist nicht verpflichtet diesen Termin wahrzunehmen.

x 3 #827

A

Partner wird schnell wütend / viele Streits - Trennung?

x 3

hotte
@Kirschsaft

Zitat von Kirschsaft:
Es fielen Sätze wie „du fehlst mir“ und die Frage, ob wir uns am Donnerstag treffen wollen. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe ja gesagt und in diesem einen Moment, hat er sich wie Hilfe angefühlt.

Ich hoffe sehr, dass ich bis spätestens Donnerstag zur Vernunft kommen und das ganze wieder absagen kann.

Musst du gar nicht. Ich habe sowas mit meiner Ex auch durch... irgendwo ist da ja dieses Vertraute nach dem man sich in stressigen momenten sehnt. Was du aber machen solltest, ist dieses Treffen an einen neutralen Ort zu legen. Belebter Park, öffentliches Cafe. Auf die Art uns weise kannst du zumindest schonmal eine gewisse "Barriere" aufbauen damit ihr nicht einfach in der Kiste landet.

Du solltest die überlegen ob du in der Phase der Anspannung eine Umarmung zur Begrüssung zulassen möchtest. Ich denke es ist fair wenn du einfach sagst das du das noch nicht kannst....

Die ganze Situation zeigt aber auch das du einen Vertrauten brauchst der dir halt gibt in schwierigen Momenten. Also eine gute Freundin oder sowas. Das du dich hier wieder gemeldet hast, zeigt wie reflektiert du bist und das du auf jeden Fall auf dich selbst achten kannst.

x 2 #828

DieSeherin
Zitat von Perzet:
Du hast gefragt in einer persönlichen Notsituation. Dann wurdest Du ruhiger.
Du darfst aber auch wieder absagen. Daß es doch nicht passt. Was auch immer.

Wie gesagt, Du bist nicht verpflichtet diesen Termin wahrzunehmen.

genau! erinnere dich daran @Kirschsaft , dass du fast das gleiche bei deiner tante auch geshafft hast!

x 2 #829

Kirschsaft
@Nalf bei meiner Tante ist es glaube ich nicht so. Ich fühle mich ihr nicht wirklich emotional verbunden und möchte ihr auch nicht gefallen. Das war wirklich eher ein rationaler Schritt bzw. der Versuch die Familie nochmal zusammen zu führen.

Ich hänge da auch jetzt schon gar nicht mehr emotional drin. Schon auf der Rückreise ist es wie von mir abgefallen.

Bei meinem Ex könntest du recht haben.

x 1 #830

Löwenzeh
@Kirschsaft
Treffen steht?

Kirschsaft
@Perzet ich musste heute sehr lachen. War beim Arzt wegen einer Mini-Op und da muss man ja immer so einen Wisch unterschreiben, dass man kein Auto fahren darf etc. Eine Anweisung war auch: Treffen Sie innerhalb der nächsten 24 Stunden keine schweren Entscheidungen Grinsendes Gesicht

Ich werde ihn heute Abend treffen und es auf mich zukommen lassen. Erstmal mir anhören, was von ihm kommt. In mich reinspüren, wie ich mich in seiner Gegenwart fühle. Schauen, ob es Veränderung gibt.

Im Prinzip gibt es nicht viel, was passieren kann. Entweder er benimmt sich direkt daneben (was ich eher nicht denke), dann wäre es für mich ein Leichtes den Kontakt umgehend einzustellen.
Oder: es ist nett, dann mache ich es davon abhängig, was ich überhaupt dann weiter möchte. Gerade möchte ich glaube ich nichts.
Bin zum Glück direkt morgen Früh bei meiner Therapeutin...

x 3 #832

Kirschsaft
@Löwenzeh jap, im Park bzw in einem Biergarten

x 4 #833

P
Zitat von Kirschsaft:
ch werde ihn heute Abend treffen und es auf mich zukommen lassen.

Hast Du für Dich eine Art Strategie, was Du jeweils machen kannst, wenn Du in Dich hinein hörst?
Also, wenn Du zb feststellst, daß er eine Schiene fährt, wo Du schnell drauf anspringen würdest, hast Du da einen Plan, wie Du Dich wieder auf Dich fokussiert bekommst? Zum Beispiel, daß Du mal für kleine Prinzessinnen müsstest?
Oder wenn Du Dich doch unwohl fühlst, daß Du einen Termin vergessen hast, der kurzfristig rein kam.
Oder.. oder..

Ich drücke Dir die Daumen, daß es wirklich nur für die Beobachtung und Wahrnehmung Deiner Person ist.

x 1 #834

Kirschsaft
@Perzet jetzt gerade denke ich, dass ich es sehr gut schaffen kann, dann auch zu gehen. Also falls er wirklich eine falsche Schiene nimmt.

Das Problem wäre eher, wenn er toll ist. Und das kann er sein....Da habe ich keine Strategie.

falls ich mich unwohl fühle - unabhänging von seinem Verhalten - kann ich mich auch gut verabschieden.

x 1 #835

aequum
Zitat von Kirschsaft:
Das Problem wäre eher, wenn er toll ist. Und das kann er sein....Da habe ich keine Strategie.

Dann nimmst du es mit und genießt es.
Danach lass dir ein paar Tage Zeit, um in aller Ruhe herauszufinden was du möchtest, bzw. ob und wie du weitermachen willst.

x 1 #836

Heffalump
Zitat von Kirschsaft:
wenn er toll ist

Es gab einen Grund für den Abstand

Winza
Zitat von Kirschsaft:
Ich werde ihn heute Abend treffen und es auf mich zukommen lassen.

Ich drück die Daumen für dich heute Abend.
Dass du bei dir bleiben kannst und deine Grenzen setzt falls nötig.

A

x 4