wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
2317
Partner wird schnell wütend / viele Streits - Trennung?
858
• Seite 57 von 58 • <1 ... 54, 55, 56, 57, 58>
aequum Mitglied
Beiträge:
9865
Danke erhalten:
27952
Mitglied seit:
Guten Morgen @Kirschsaft,
Bis auf die Situation mit dem Hund es liest sich nach einem eher unaufgeregten Abend. Hauptsache du konntest es genießen.
Verarbeite nun erstmal das Aufeinandertreffen mit ihm und finde für dich heraus, was es denn jetzt für dich war, was es für dich bedeutet und welch Schlüsse du nun daraus ziehen wirst.
Ich wünsche dir einen entspannten und angenehmen Freitag.
•
x 2#841
QueenA Mentorin
Beiträge:
10389
Themen:
17
Danke erhalten:
23354
Mitglied seit:
Zitat von Kirschsaft:
Es hat sich so angefühlt, als würde ich eine alte Freundin nach langer Zeit wiedersehen.
Guten Morgen @Kirschsaft,
das könnte doch ein Wegweiser sein. Man darf loslassen und weitergehen.
Alles Liebe
•
x 3#842
A
Partner wird schnell wütend / viele Streits - Trennung?
x 3
Heffalump Mitglied
Beiträge:
44416
Themen:
9
Danke erhalten:
79169
Mitglied seit:
Zitat von Kirschsaft:
Besonders spannend
😂👍
•
#843
Catalina Mitglied
Beiträge:
3918
Themen:
6
Danke erhalten:
10789
Mitglied seit:
Zitat von Kirschsaft:
Ich habe nicht dieses Gefühl gehabt, dass plötzlich wieder die große Liebe über mich hereinbricht. Was mich erleichtert. Ich habe mich nicht besonders zu ihm hingezogen gefühlt.
Es freut mich, dass du einen schönen Abend hattest und keine größere emotionale Verwirrung eingetreten ist. Mich erinnert das an eine Situation mit meinem allerersten Ex, damals war ich Anfang 20. Nach der Trennung habe ich ihm sehr lange hinterhergetrauert, hatte Sehnsucht nach ihm. Ich hatte ihn lange nicht gesehen, aber auf einer Party stand er dann plötzlich vor mir - und bei mir regte sich emotional absolut nix. Ich war darüber erstmal ziemlich verwirrt, hatte ich mich doch monatelang nach ihm verzehrt. Aber in dem Moment hab ich ziemlich deutlich gemerkt, dass es einfach vorbei war und ich frei für jemand Neuen. Bei dir liest es sich sehr ähnlich und das ist gut.
•
x 4#844
Winza Mitglied
Beiträge:
2130
Themen:
3
Danke erhalten:
5418
Mitglied seit:
@Kirschsaft
Zitat von Kirschsaft:
Insgesamt war es – zumindest für mich – total unaufgeregt. Ich habe keine großen Emotionen gespürt, weder positive noch negative. Ich habe mich einfach ruhig, entspannt und ausgeglichen gefühlt.
💃
Zitat von Kirschsaft:
Bei mir haben sich viele Dinge positiv entwickelt: die Therapie, der Sport, mein Umfeld, meine Arbeit, meine Wohnung. Irgendwie ist vieles einfach gut geworden.
Zitat von Kirschsaft:
Ich habe mich nicht besonders zu ihm hingezogen gefühlt.
•
x 3#845
DieSeherin Mentorin
Beiträge:
16861
Danke erhalten:
30140
Mitglied seit:
Zitat von Catalina:
Aber in dem Moment hab ich ziemlich deutlich gemerkt, dass es einfach vorbei war und ich frei für jemand Neuen. Bei dir liest es sich sehr ähnlich und das ist gut.
genau so lese ich deinen bericht auch @Kirschsaft
ps: wir hatten auch einen rüden, der sehr "dominant" war. super erzogen und deswegen folgsam, aber wir haben uns so standard-sätze angewöhnt, für situationen, wie von dir geschildert. dann ist man in aufgeregten momenten nicht ganz so gestresst und kann das schneller eskalieren - versuch das mal 😘
•
#846
Kirschsaft Mitglied
Beiträge:
288
Themen:
2
Danke erhalten:
678
Mitglied seit:
@Catalina fühlt sich gerade auch so an. Ich hoffe, das bleibt.
Wenn er es wirklich drauf anlegen würde, könnte er mich vermutlich nochmal umstimmen... Das ist jetzt eigentlich das einzige, wovor ich etwas Angst habe.
•
x 1#847
Kirschsaft Mitglied
Beiträge:
288
Themen:
2
Danke erhalten:
678
Mitglied seit:
@DieSeherin hast du noch ein paar von diesen Sätzen auf Lager? : ) Ich fange immer nur an zu weinen und zu schimpfen
•
#848
Heffalump Mitglied
Beiträge:
44416
Themen:
9
Danke erhalten:
79169
Mitglied seit:
Zitat von Kirschsaft:
könnte er mich vermutlich nochmal umstimmen
Ah geh
Man sucht doch ne neue große Lybe, nicht das fehlerhafte Gebrauchtmodel
•
#849
DieSeherin Mentorin
Beiträge:
16861
Danke erhalten:
30140
Mitglied seit:
Zitat von Kirschsaft:
hast du noch ein paar von diesen Sätzen auf Lager?
ach, nix spektakuläres, sondern nur irgendwas, was die situation entspannt.
"sorry, wenn ich hektisch wirke, aber meiner pflegt alle anderen rüden als mahlzeit zu behandeln!"
es geht ja bei einem solchen satz nur darum, sich selbst und den moment zu entschärfen - und dann sind die frau/herrchen der anderen hunde meist auch etwas verständnisvoller.
•
x 2#850
Catalina Mitglied
Beiträge:
3918
Themen:
6
Danke erhalten:
10789
Mitglied seit:
Zitat von Kirschsaft:
Wenn er es wirklich drauf anlegen würde, könnte er mich vermutlich nochmal umstimmen.
Nö, das glaube ich eigentlich nicht. Ich denke, du hast kognitiv verstanden, dass es mit euch nicht passt und deine Gefühle sind dem gefolgt. Und warum solltest du dich dann erneut auf ihn einlassen? Das ergibt gar keinen Sinn.
Und es gibt auch ganz nette, normale, nicht-cholerische Männer da draußen, die es wert wären, kennengelernt zu werden... 😉
•
x 1#851
P
Perzet Mitglied
Beiträge:
4889
Themen:
1
Danke erhalten:
13197
Mitglied seit:
Zitat von Kirschsaft:
Wenn er es wirklich drauf anlegen würde, könnte er mich vermutlich nochmal umstimmen...
Die Gefühle führen ein Eigenleben. Man braucht nur schwache Momente oder geschwächte Phase - siehe Tante besuchen, und schon ist er der Held / Halt. Wurde halt über längere Zeit so innerlich angelegt und kommt an der einen oder anderen Stelle durch. In dem Moment hat Verstand oder Erfahrung nix zu melden. Deswegen ist es so wichtig, daß Du für 'Notfälle' weitere Hilfsquellen etablierst.
•
x 1#852
Kirschsaft Mitglied
Beiträge:
288
Themen:
2
Danke erhalten:
678
Mitglied seit:
Nooo, irgendwie ist jetzt doch alles über mich hereingebrochen.
bis vorhin habe ich mich richtig gut gefühlt. Ich hatte das Gefühl, endlich einen guten Abstand zu ihm zu haben, und das habe ich auch wirklich so empfunden. Ich dachte, ich bin stabil.
Und dann kam heute plötzlich der Gedanke, dass ich ihn doch gerne nochmal sehen würde. Ich habe ihn gefragt, ob er Zeit hat, und er schrieb, dass er eingeladen ist. Ich kenne ihn – normalerweise ist er nie irgendwo eingeladen, weil er nicht besonders viele Freunde hat. Das hat bei mir sofort etwas ausgelöst.
Ich habe ihn dann angerufen, aber er ging nicht ran. In den nächsten Stunden bin ich komplett durchgedreht. Ich hatte Herzrasen und bin in genau diesen Zustand gefallen, den ich von damals kenne. Es war, als würde ein Schalter umgelegt. Das Absurde ist: Ich will ihn eigentlich gar nicht zurück. Trotzdem hat irgendetwas in mir total angeschlagen.
Später stellte sich heraus, dass mein Telefon kaputt war und er mehrfach versucht hatte, mich zurückzurufen. Trotzdem bleibt diese Erfahrung, wie extrem ich in diesen Stunden reagiert habe. Das macht mir Angst.
Als wir dann telefoniert haben, habe ich mich auch getraut zu fragen, ob es jemanden gibt. Er meinte, nein, da ist niemand. Und die Verabredung heut abend ist mit seiner tochter. glaube ich ihm auch, sollte mir aber natürlich komplett egal sein.
Trotzdem frage ich mich gerade: Warum ist das so? Wie kann ich mich heute morgen noch so sicher und stabil fühlen und dann bricht innerhalb weniger Stunden plötzlich alles über mich herein?
Später stellte sich heraus, dass mein Telefon kaputt war und er mehrfach versucht hatte, mich zurückzurufen. Trotzdem
Wie konntet ihr dann telefonieren? Wenn kaputt?
Zitat von Kirschsaft:
und dann bricht innerhalb weniger Stunden plötzlich alles über mich herein?
du wolltest ja testen ob du ruhig genug bist. Das Tagbewusstsein sagt ja. Das Nachtbewusstsein bekommt panik
•
x 2#854
aequum Mitglied
Beiträge:
9865
Danke erhalten:
27952
Mitglied seit:
Zitat von Kirschsaft:
Trotzdem frage ich mich gerade: Warum ist das so? Wie kann ich mich heute morgen noch so sicher und stabil fühlen und dann bricht innerhalb weniger Stunden plötzlich alles über mich herein?
Gefühlsschwankungen gibt es sicherlich bei nicht wenigen Menschen aber warum dieser Zwang, sofort irgendwie handeln zu müssen? Man könnte sich doch vom Verstand her davon abhalten, zu handeln... 🤔