Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2317

Partner wird schnell wütend / viele Streits - Trennung?

Kirschsaft

Ema
Zitat von Kirschsaft:
Trotzdem frage ich mich gerade: Warum ist das so? Wie kann ich mich heute morgen noch so sicher und stabil fühlen und dann bricht innerhalb weniger Stunden plötzlich alles über mich herein

Die Erklärung dafür ist ziemlich einfach. Ich wollte es dir vorhin schon schreiben, weil ich da schon dachte "oh weh", hatte dann aber zu tun und es dann vergessen.

Die Gelassenheit, die du erstmal empfunden hast, kam daher, dass du erstmal sozusagen deinen Kick bekommen hast. Nämlich ihn zu sehen.
Du kannst dir das vorstellen, wie bei einer Dro.. Du hast dir sozusagen deinen Schuss gesetzt.
Der große Katzenjammer, wenn der Kick wieder wegbleibt, kommt dann zeitversetzt. Je nach Umständen und je nachdem, wie groß der Entzug ist, ein paar Stunden bis ein paar Tage danach. Siehst du jetzt gerade.
Deine panische Reaktion, als du ihn dann nicht erreichen konntest, spricht übrigens echt Bände.

Wieso tust du dir nicht selbst endlich den Gefallen und machst einen Komplettentzug? Das hieße, völlig auf Kontakt mit ihm zu verzichten, das aktiv einzuleiten und ihn auch nicht auf irgendwelchen Social Media zu stalken?

Tust du das nicht, wirst du genau diesen Kreislauf immer wieder einläuten. Du hängst da echt bis zum Hals drin.

x 4 #857

Catalina
Zitat von Kirschsaft:
Ich habe ihn dann angerufen, aber er ging nicht ran. In den nächsten Stunden bin ich komplett durchgedreht. Ich hatte Herzrasen und bin in genau diesen Zustand gefallen, den ich von damals kenne. Es war, als würde ein Schalter umgelegt.

Also ist deine emotionale Abhängigkeit doch immer noch stärker als gedacht. @Ema hat recht, da hilft nur kompletter Kontaktabbruch, ganz bewusst, auch wenn es hart ist. Sonst schleppst du das noch ewig mit dir rum.