Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2410

Partner wird schnell wütend / viele Streits - Trennung?

Kirschsaft
@aequum verrückt. ich dachte irgendwie immer, dass du eine Frau bist. Muss erstmal darauf klarkommen, dass es nicht so ist Grinsendes Gesicht

Ändert aber natürlich nichts an all deinen guten Worten und Ratschlägen bisher.

Danke!

x 1 #871

DieSeherin
Zitat von Kirschsaft:
Jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr, was ich denken soll. Ich habe wirklich das Gefühl, dass wir in Gesprächen komplett verschiedene Sprachen sprechen. Und am Ende lande ich immer wieder bei der Frage, ob ich einfach wahnsinnig schwierig bin oder er. Oder wir beide.

ich weiß manchmal gar nicht, ob ich kichern oder weinen soll - und ob ich dich umarmen oder schütteln möchte 😘

und wenn ich mir euch beide so "anschaue" habe ich schlicht und ergreifend das gefühl, dass ihr einfach nicht zusammenpasst. seine art zu kommunizieren, sich zu distanzieren mag zu einer anderen frau passen, aber nicht zu dir. deine art, zu kommunizieren und nähe zu wollen, passt bestimmt perfekt zu einem anderen mann, aber nicht zu ihm.

x 1 #872

A

Partner wird schnell wütend / viele Streits - Trennung?

x 3

aequum
Zitat von Kirschsaft:
verrückt. ich dachte irgendwie immer, dass du eine Frau bist. Muss erstmal darauf klarkommen, dass es nicht so ist

Ein Blick auf mein Profil hätte für Aufklärung gesorgt aber letztendlich ist es doch egal, Hauptsache ich konnte in irgendeiner Form helfen oder unterstützen. 😉

x 1 #873

Kirschsaft
@DieSeherin wahrscheinlich ist es genau und "einfach nur" das.

ist halt sehr schade, weil da so große Gefühle sind und ich vor und bisher auch nach ihm, mich nie jemandem so nah gefühlt habe. Da kommen mir direkt wieder die Tränen, wenn ich das schreibe

x 1 #874

Kirschsaft
@merretich ich glaube es hat nicht so viel mit fehlendem Interesse zu tun. Es ist seine Art sich zu schützen. Er steckt da emotional genauso drin wie ich. Das macht es nicht besser.

Aber wie andere hier auch schon gesagt haben: wir passen einfach in unseren Kommunikationsstilen nicht zusammen. So sehr wir es wollten und versucht haben.

Dass es viele andere (auch tolle) Männer gibt, das weiß ich, aber ich habe vor ihm und auch in dem Jahr nach der Trennung nicht ansatzweise jemanden getroffen, der mich so berührt hat. Deshalb fällt es mir so schwer ihn gehen zu lassen. Ich bin auch nicht offen für jemand Neuen.

x 1 #875

DieSeherin
Zitat von Kirschsaft:
ist halt sehr schade, weil da so große Gefühle sind

gefühle wirken aber manchmal größer, wenn viel drama vorhanden ist!

x 1 #876

Kirschsaft
@DieSeherin das stimmt wohl. Sie waren aber eigentlich vom ersten Moment an groß. Auch ohne Drama.

aequum
@Kirschsaft
Ist es denn nun endgültig aus zwischen euch?

Kirschsaft
@aequum wir wollen heut abend nochmal sprechen. Ich befürchte, es wird noch ein paar dramatische Runden geben, aber es ist mittelfristig endgültig aus. Nur zum Zeitpunkt müssen wir uns noch durchringen.

x 1 #879

aequum
Zitat von Kirschsaft:
@aequum wir wollen heut abend nochmal sprechen. Ich befürchte, es wird noch ein paar dramatische Runden geben, aber es ist mittelfristig endgültig aus. Nur zum Zeitpunkt müssen wir uns noch durchringen.

Dann versuche dich mit dem Erklären deiner Bedürfnisse etwas zurück zu halten.
Weniger ist oftmals mehr... 😉
Kurze und klare Aussagen sind gerade bei Männern optimaler in der Kommunikation.
Versuche Ich-Botschaften ohne Schuldzuweisungen zu formulieren.
Lasst euch gegenseitig ausreden und höre genau hin, wie er was sagt, in welchem Tonfall und mit welcher Körpersprache.

Wie gesagt, Kommunikation kann man erlernen.

Dann wünsche ich dir viel Erfolg beidem heutigen Gespräch

x 2 #880

Kirschsaft
@aequum ich hatte mir überlegt ihm zu sagen, dass ich mich seinem Tempo anpasse und keinen Druck machen möchte.
Ich erwarte nicht, dass er sich meldet und werde selbst auch Schritte zurück machen und das Thema Sicherheitsbedürfnis mit mir selbst ausmachen.

x 1 #881

DieSeherin
Zitat von Kirschsaft:
ich hatte mir überlegt ihm zu sagen, dass ich mich seinem Tempo anpasse und keinen Druck machen möchte.

ähm, du machst keinen druck, er empfindet das als druck!

Zitat von Kirschsaft:
Sicherheitsbedürfnis

aber das ist doch ein ganz legitimes bedürfnis, welches du hast! ey, pass dich nicht solange an, bis du wie ein chamäleon nicht mehr zu sehen bist 😳

x 1 #882

E
Zitat von Kirschsaft:
Ich erwarte nicht, dass er sich meldet und werde selbst auch Schritte zurück machen und das Thema Sicherheitsbedürfnis mit mir selbst ausmachen.

Kannst du das überhaupt? Für mich klingt es nicht danach. Und das die ganze Zeit. Das ist meiner Empfindung nach das Epizentrum eurer Konflikte.

x 4 #883

Heffalump
Zitat von Kirschsaft:
mich seinem Tempo anpasse und keinen Druck machen möchte.

Was, exakt, willst du von ihm?

Waren nicht viele Streits der Trennungsgrund? Was soll sich geändert haben?
Er gibt dir nicht, was du so dringend benötigst

Kirschsaft
@DieSeherin hast du eine Alternative, was ich ihm sonst sagen kann? (ernst gemeinte Frage)

A

x 4