Valera
Mitglied
- Danke erhalten:
- 375
Zitat von GehenBleiben:Was mich hält? Ich schrieb neulich, dass ich in jungen Jahren mal selbst eine Depression hatte, das ging 2 Jahre (aber ich habe ernsthaft Therapie gemacht). Daher weiß ich, wie grausam sowas ist. Jemand, der nur davon hört, es aber nicht erlebt hat, kann keine Ahnung haben.
Depressionen sind schlimm. Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Meine dauerte über 3 Jahre. Schwere Depression ohne Therapie aus der ich es alleine geschafft habe. War nicht einfach und habe viel gelitten.
Bei deiner Frau habe ich nur den Eindruck sie ruht sich darauf aus und es dient als Entschuldigung und Druckmittel. Das weiß sie auch. Damit bestimmt sie bewusst eurer Leben, also auch deines. Sie hält dich damit an der Kette. Wenn sie dich wirklich lieben würde, würde sie in euer beiden Interesse eine Therapie machen.
Willst du wirklich so dein Leben weiter führen? Denk mal 5 oder 10 Jahre weiter. Du suchst Gründe zu bleiben. Sie Gründe immer wieder nichts zu tun. Ich glaube daran wird sich ihr nie was ändern.