898

Gehen oder bleiben? Zwischen zwei Frauen

E-Claire
Zitat von GehenBleiben:
Wenn ich mich in die Situation meiner Frau versetze, und stelle mir das umgekehrt vor, wenn ich ihr sage Liebe und Leidenschaft sind weg und zudem denke ich oft an eine andere Frau, dann wird mir ganz schlecht.


Weißt Du, was daran so spannend ist? Du bist so damit beschäftigt, Dir Deine Verluste vorzustellen, diese abzuwägen, daß Du völlig aus dem Blick verlierst, was Du gewinnen könntest.

Was wäre, wenn Deine Frau sagt, stimmt Du hast recht, so können wir beide nicht weiter machen? Ach das wird nicht passieren? Das Ding ist, weder das eine noch das andere weißt Du, Du glaubst es zu wissen, aber wirklich wissen kannst Du es eben nicht.

Dein Thread ist ein gutes Beispiel, warum ich andere immer dazu ermuntere in einem Strang (tread) zu bleiben. Lies mal nach, daß einzige, womit Du Dich beschäftigst, ist der Verlust.

Ich weiß, wie sich das anfühlt, deswegen würde ich so nicht noch mal leben wollen und halt schauen, welche anderen Wege ich finde, aber ich habe großes Mitgefühl mit Dir, denn so zu leben ist ziemlich hart.

Versuch dich doch einfach mal von der Vorstellung zu lösen, daß die Entscheidung für oder gegen Deine Frau, Dich automatisch glücklich machen würde.
Wenn Du anfängst, für Dich andere Entscheidungen zu treffen, Deine Fühler wieder nach dem Leben streckst und Stück für Stück den Schmerz und diese bleierne Käseglocke, die ihr beide Euch da scheinbar gegenseitig zugefügt habt, zu verarbeiten, wird sich die Sache mit Deiner Frau schon lösen.

Wann hast Du das letzte Mal Tränen gelacht? Was macht Dich glücklich im Alltag? So richtig glücklich, wie das Glück eines 5-Jährigen? Die schönste Murmel - glücklich.

Wenn Du es schaffst davon mehr im Leben unterzubringen in den kleinsten vorstellbaren Schritten, wird allein das die Dinge verändern.

29.03.2021 20:23 • x 6 #556





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag