GehenBleiben
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 343
ich bin m, bald 55, verh. seit 1998, ein Sohn, 21 (außer Haus).
Seitdem unser Sohn außer Haus ist (seit 1 J.) denke ich darüber nach, einen neuen, eigenen Weg zu gehen.
Ich merke, dass meine Frau und ich uns in den > 20 J. massiv unterschiedlich entwickelt haben und ich bin nich mehr glücklich. Was mir überhaupt nicht passt, aber leider eine Tatsache ist: Beruflich lerne ich viele Menschen, also auch Frauen, kennen, weil ich viel rumkomme. Und ich fühle mich von einem bestimmten Frauentyp, figürlich und von der Art her, unheimlich angezogen, was damals noch nicht so ausgeprägt war. Und, Schande über mich, es gab auch schonmal, vor ca. 2 J., ein entspr. Techtelmechtel, zwar ohne Säggs, aber das hat mich so umgehauen, dass ich seitdem diese Emotionen nicht mehr vergessen kann. Ich habe zu dieser Frau zwar keinen Kontakt mehr, aber ich denke jeden Tag an sie. Midlifecrisis? Vielleicht, denke ich aber eher nicht. Eher: Jetzt bin ich noch jung genug, das Leben nochmal neu auszurichten - das wird aber mit zunehmendem Alter nicht einfacher!
Warum trenne ich mich nicht? Angst vor dem Unbekannten, Angst meine Frau massivst zu verletzen, Angst vor dem Eingeständnis, dass auch ich zu den 40% gehöre, die es nicht fertig gebracht haben, eine Ehe zu erhalten, Angst vor dem Eingeständnis, die falsche Frau geheiratet zu haben! Ich weiß nicht mehr weiter, bin ziemlich verzweifelt.