893

Gehen oder bleiben? Zwischen zwei Frauen

F
Zitat von GehenBleiben:
Und diese Frau hat ihr Leben im Griff und arbeitet.

Zitat von GehenBleiben:
An welcher Stelle? ?


Ähm...hier

25.08.2020 22:52 • #61


G
Zitat von Clara1111:
Es kann doch nicht nur daran gelegen haben, dass sie nie arbeiten gegangen ist.


Natürlich nicht nur das, obwohl das der Plan war. Da es nicht so ist, sitzen wir immer noch auf einer Hypothek, was mich kolossal nervt.

Dazu kam, dass ihre Neurosen immer schlimmer geworden sind, schleichend, von Jahr zu Jahr mehr.
Therapie lehnte sie ab, bis zum heutigen Tag.

25.08.2020 22:52 • x 1 #62


A


Gehen oder bleiben? Zwischen zwei Frauen

x 3


I
Die Antworten sind kurz, wenig informativ , mir kommt es eher so vor , die Fragen sind lästig und führen nicht zum gewünschten Erfolg.
Danke.

Die andere ist knackiger, selbstständiger und mit guter Figur, aber das war mal irgendwann ein kurzes Intermezzo.
Mehr war nicht und Mann blieb mit schweissnassen Händen zurück beim trockenen Eheweib.
Damals nix geändert , heute noch immer nicht.

Träumen war schöner.

Ich jetzt auch

Gute Nacht

25.08.2020 22:53 • x 5 #63


G
Zitat von Johanna15:

Mal nicht ausweichen.... kannst Du die Frage beantworten?


Achtung ja, Liebe nein.

25.08.2020 22:53 • x 1 #64


F
Zitat von Johanna15:
Das war für @fitzgerald71 . Es war etwas unglücklich geschrieben, man hätte es so lesen können


Habe ich angesichts der grammatikalich falschen Sätze tatsächlich...sorry

25.08.2020 22:54 • #65


Clara1111
Gute Nacht Isely.

25.08.2020 22:54 • x 1 #66


J
Zitat von GehenBleiben:
Dazu kam, dass ihre Neurosen immer schlimmer geworden sind, schleichend, von Jahr zu Jahr mehr.


Kannst Du das mal konkreter beschreiben?

25.08.2020 22:56 • x 2 #67


G
Zitat von Isely:
Die andere ist knackiger, selbstständiger und mit guter Figur, aber das war mal irgendwann ein kurzes Intermezzo.
Mehr war nicht und Mann blieb mit schweissnassen Händen zurück beim trockenen Eheweib.
Damals nix geändert , heute noch immer nicht.


Warum so zynisch? 20 Jahre sind 20 Jahre, da legt man nicht mal so eben 1 Schalter um.

25.08.2020 22:58 • #68


O
Was hättest du einer Topfrau zu bieten? Du hast ja scheinbar selber dein Leben nicht im Griff, wenn du als Mann auf finanzielle Hilfe deiner Frau angewiesen bist. Glaubst du, die Angehimmelte findet DICH dann überhaupt erstrebenswert?

25.08.2020 22:58 • x 1 #69


Clara1111
Zitat von GehenBleiben:

Natürlich nicht nur das, obwohl das der Plan war. Da es nicht so ist, sitzen wir immer noch auf einer Hypothek, was mich kolossal nervt.

Dazu kam, dass ihre Neurosen immer schlimmer geworden sind, schleichend, von Jahr zu Jahr mehr.
Therapie lehnte sie ab, bis zum heutigen Tag.



Hypothek hast Du bisher allein bedient, das wird sich wohl nicht ändern.
Die Neurosen Deiner Frau sind ärztlich bestätigt?
Warum weigert sie sich denn Hilfe anzunehmen und wie beeinträchtigen denn diese Neurosen das Eheleben?

25.08.2020 22:59 • x 1 #70


G
Zitat von Johanna15:

Kannst Du das mal konkreter beschreiben?


Es handelt sich um eine ängstlich-vermeidende Persönlichkeitsstörung mit allen Konsequenzen, zB Termine urplötzlich absagen, Treffen ausweichen, Launenhaftigkeit, grundloses Weinen, aus einer Mücke einen Elefanten machen...

25.08.2020 23:01 • x 1 #71


H
Was sagt sie denn, warum sie nicht arbeiten möchte? Womit verbringt sie ihren Tag, seitdem der Sohn erwachsen ist? Habt Ihr deutlich und ernsthaft über Deine Wünsche / Erwartungen / Forderungen und ihre Ablehnung gesprochen oder nur angemerkt?

25.08.2020 23:03 • x 1 #72


G
Zitat von Olivier88:
Topfrau

Zitat von Olivier88:

Redete ich davon?

wenn du als Mann auf finanzielle Hilfe deiner Frau angewiesen bist. Glaubst du, die Angehimmelte findet


Erwähnte ich IRGENDETWAS davon?
Ich verdiene gut! Frag mich, wie man auf sowas kommt.

25.08.2020 23:05 • #73


J
Zitat von GehenBleiben:
Es handelt sich um eine ängstlich-vermeidende Persönlichkeitsstörung mit allen Konsequenzen, zB Termine urplötzlich absagen, Treffen ausweichen, Launenhaftigkeit, grundloses Weinen, aus einer Mücke einen Elefanten machen...


Also war sie mal in Behandlung, wenn es eine Diagnose gibt?

25.08.2020 23:05 • x 1 #74


G
Zitat von Clara1111:
Die Neurosen Deiner Frau sind ärztlich bestätigt?
Warum weigert sie sich denn Hilfe anzunehmen und wie beeinträchtigen denn diese Neurosen das Eheleben?


Ja, bestätigt. Muss ja, ohne amtlichen Stempel glaubt es der Deutsche ja nicht, gelle? Obrigkeit und so.

Sie weigert sich, weil sich dann ja was ändern würde im Bezug auf andere Menschen, und das vermeidet sie aus Angst. Girokarte ist ja vorhanden.

25.08.2020 23:09 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag