898

Gehen oder bleiben? Zwischen zwei Frauen

O
Zitat von GehenBleiben:


Erwähnte ich IRGENDETWAS davon?
Ich verdiene gut! Frag mich, wie man auf sowas kommt.

Dann verlang nicht dass deine kranke Ehefrau noch arbeitet sondern lade sie ein, verwöhn sie, mach ihr teure Geschenke. Was glaubst du wie das flutscht...
Stattdessen kommt man auf sowas, weil du klingst wie ein Würstchen und nicht wie ein Mann.

26.08.2020 00:10 • x 5 #76


G
Zitat von Henrike:
Was sagt sie denn, warum sie nicht arbeiten möchte? Womit verbringt sie ihren Tag, seitdem der Sohn erwachsen ist? Habt Ihr deutlich und ernsthaft über Deine Wünsche / Erwartungen / Forderungen und ihre Ablehnung gesprochen oder nur angemerkt?


Schlafen bis 10, Haushalt, Lesen, Youtube.

Ich habe es ihr MEHRFACH gesagt, keine Änderung.

26.08.2020 00:11 • #77


A


Gehen oder bleiben? Zwischen zwei Frauen

x 3


G
Zitat von fitzgerald71:

Habe ich angesichts der grammatikalich falschen Sätze tatsächlich...sorry


Finde ich ganz toll, dass Du die deutsche Sprache so super beherrschst!

26.08.2020 00:12 • x 1 #78


G
Zitat von Johanna15:

Also war sie mal in Behandlung, wenn es eine Diagnose gibt?


Ja, natürlich war der Therapeut shice - sagt sie.

26.08.2020 00:14 • #79


G
Zitat von Olivier88:
Dann verlang nicht dass deine kranke Ehefrau noch arbeitet sondern lade sie ein, verwöhn sie, mach ihr teure Geschenke. Was glaubst du wie das flutscht...
Stattdessen kommt man auf sowas, weil du klingst wie ein Würstchen und nicht wie ein Mann.


Tickst Du noch sauber? ? Was fällt Dir ein, mir in diesem pubertären Ton zu schreiben?

26.08.2020 00:15 • x 3 #80


O
Zitat von GehenBleiben:

Tickst Du noch sauber? ?

Sicherlich, im Gegensatz zu dir. Man unterstützt erkrankte Partner und bescheisst sie nicht noch. Null Manieren sowas.

26.08.2020 00:18 • x 5 #81


J
Zitat von GehenBleiben:
Ja, natürlich war der Therapeut shice - sagt sie.


Was glaubst Du wie sie reagiert, wenn Du sie verlässt?

26.08.2020 00:19 • #82


G
Zitat von Olivier88:
Sicherlich, im Gegensatz zu dir. Man unterstützt erkrankte Partner und bescheisst sie nicht noch. Null Manieren sowas.


Klar, der Esel, der zu Therapieverweigerung ja und amen sagt, der allein verdient, der Launen erträgt. Frau muss sich selbstverständlich nicht ändern!

26.08.2020 00:20 • #83


G
Zitat von Johanna15:

Was glaubst Du wie sie reagiert, wenn Du sie verlässt?


Heulkrampf, Vorwürfe, Depressionen.

26.08.2020 00:21 • x 1 #84


Clara1111
Soll denn Deine Frau künftig ausziehen, sich eine Wohnung suchen?
Sie hat ja trotzdem einen Anspruch auf den Zugewinn und hälftigen Anteil an der Immobilie, Trennungsunterhalt musst Du vielleicht auch noch zu Anfang zahlen. Es sei denn, Ihr habt eine Gütertrennungsvereinbarung.

26.08.2020 00:23 • #85


J
Zitat von Olivier88:
Sicherlich, im Gegensatz zu dir. Man unterstützt erkrankte Partner und bescheisst sie nicht noch. Null Manieren sowas.


Man weiß hier zu wenig, aber es gibt unzählige Beispiele, wo sich Menschen nicht behandeln lassen, aber ihre Strukturen ausleben als sekundären Krankheitsgewinn. Das kann das Gegenüber ganz ordentlich kaputt machen.

Ob das hier der Fall ist, wäre reine Spekulation.

26.08.2020 00:24 • x 5 #86


G
Zitat von Clara1111:
Soll denn Deine Frau künftig ausziehen, sich eine Wohnung suchen?
Sie hat ja trotzdem einen Anspruch auf den Zugewinn und hälftigen Anteil an der Immobilie, Trennungsunterhalt musst Du vielleicht auch noch zu Anfang zahlen. Es sei denn, Ihr habt eine Gütertrennungsvereinbarung.


Ich würde ihr 1 Jahr geben, mir selbst eine Bleibe suchen, und nach 1 Jahr das Haus verkaufen.

26.08.2020 00:25 • x 1 #87


G
Zitat von Johanna15:
sekundären Krankheitsgewinn


Dieser Begriff fiel, als ich selbst mal bei einem Psychologen war, um meine Lage besser einzuschätzen.

26.08.2020 00:27 • x 1 #88


O
Zitat von GehenBleiben:

Klar, der Esel, der zu Therapieverweigerung ja und amen sagt, der allein verdient, der Launen erträgt. Frau muss sich selbstverständlich nicht ändern!

Du änderst genauso wenig. Ihr verdient euch. Für sie ist halt dieser Therapeut shice, für dich diese Frau;-) Schuld sind immer die anderen.

Dass Persönlichkeitsstörungen in der Kindheit entstehen, du diese Frau aber trotzdem! geheiratet und zur Mutter deines Sohnes gemacht! hast, sagt extrem viel über dich aus. Wurst eben. Ne neue Frau wird den Käse nicht ausbaden wollen. Denk darüber wie du willst.

26.08.2020 00:27 • x 1 #89


G
Zitat von Olivier88:
du diese Frau aber trotzdem! geheiratet und zur Mutter deines Sohnes gemacht! hast,


Zu früh, wie ich jetzt weiß. Hinterher ist man schlauer. Ich kannte sie noch nicht im Alltag, sonst hätte ich nicht geheiratet.

26.08.2020 00:30 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag